1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Mitglieder
  3. DavidGö

Beiträge von DavidGö

  • Allenwalde (fiktiv)

    • DavidGö
    • 1. Juli 2012 um 14:01

    Entschuldigt die sich verändernde Farbsymbolik, auf Bild 1 sieht man die westliche Ausfahrt zum Industriegebiet. Hier geben die grünen Farben an, wie der Verkehr zur Zeit fließt. Vom Industriegebiet auf die Autobahn aufzufahren (in rot dargestellt) ist nicht möglich. Sofern das eine Autobahnaus- und auffahrt sein soll, funktioniert das noch nicht wie es soll, man müsste die Auffahrt modifizieren.

    [gallery]2461[/gallery]
    Auf Bild 2 sieht man die Ausfahrt Ruhstedt (hieß doch so?), hier ist mit der Farbe rot der derzeitige Verkehrsfluss dargestellt. Die rechte bzw. östliche Autobahnseite verfügt wiederum nur über eine Abfahrt und keine Autobahnauffahrt. Das kann den Verkehrsfluss ändern, weil die Autos dadurch bereits deutlich früher auf Höhe des Stadions auf die Autobahn fahren müssen. Weniger Auswirkungen hat auf der westlichen Autobahnseite, dass Auf- und Abfahrt der Autobahn sich ein kleines Stückchen Einbahnstraße teilen, das dadurch in beide Richtungen befahren wird. Auf vielen Karten kann dies zu Staus führen, da hier aber nur ein geringes Verkehrsaufkommen vorliegt sind die Auswirkungen marginal.

    [gallery]2460[/gallery]

    Sofern das beabsichtigt ist, spielt die Kritik keine Rolle, ich wollte sie lediglich äußern, weil die Stellen so aussahen, als ob es sich um Autobahnaus- und Auffahrten handeln sollte.
    Ich habe auf der Schwierigkeitsstufe Schwer gespielt und dem entsprechend kam es zu vielen Staus. Vor allem die Süd-Achse von der Innenstadt aus in Richtung Industriegebiet.

    [gallery]2462[/gallery]
    Die Autobahnausfahrt und das Industriegebiet war ziemlich verstopft und ich habe mit dem Ingame-Bauen-Paket des KBF-Mods versucht die beiden Ausfahrten im Süden großzügig auszubauen, den Stau bin ich dennoch nicht los geworden. Man muss vermutlich mit einem geringeren Verkehrsaufkommen spielen.
    [gallery]2463[/gallery]


    Sonst ist die Karte recht schön gemacht, die vielen Dörfchen, die umfangreiche Benennung von Straßen, Orten und der recht kreative Gesamtaufbau der Karte machen sie echt spielenswert, auch wenn mir bei der Altstadt eine verdichtete Bebauung fehlt, die sie von den anderen Stadtvierteln abgrenzt.
    Das Schloss im Süden habe ich zunächst völlig übersehen, auch wenn es mit einfachen Mitteln gemacht ist sieht es echt gut aus!

  • DLC: St. Petersburg

    • DavidGö
    • 1. Juli 2012 um 11:28

    Auch wenns Offtopic ist, mit welchem Mod kann man denn Straßenbahnen und O-Busse auf einer Karte verwenden?

    Zu Sankt Petersburg, während der Sowjetzeit hatte die Stadt zeitweilig das größte Straßenbahnnetz der Welt. Das es heute schrittweise zurückgelegt wird (bzw. würde) und auch Trolleybusse in der Stadt fahren, wäre es dennoch meiner Meinung nach sinnvoller statt der Trolleybusse Straßenbahnen in dem DLC zu verwenden.
    Leider geht in dem DLC mal wieder sehr viel Fläche für einen Flughafen drauf, dabei hat der Flughafen in der Realität nicht einmal einen U-Bahnanschluss.
    Das geht mal wieder zulasten der gesamten Stadt, aber vor allem für die südlichen Stadtviertel.
    Bis auf die Inseln ist die Stadt mal wieder auf die gesamte Karte ausgedehnt, was dazu führt, dass man keine U-Bahnlinien in bestimmte Richtungen bauen kann, sondern einfach völlig unabhängig von der Stadt kreuz und quer U-Bahnlinien bauen muss.

  • Offenbach am Main

    • DavidGö
    • 13. Juni 2012 um 18:14

    Sieht sehr gut aus, du scheinst auch recht realistisch alles hinbekommen zu haben. Man erkennt die Stadt von der Übersichtskarte komplett.
    Mich interessiert wie du die Bahnanlagen aufgebaut hast, ich würde mich als Beta-Tester anbieten!

  • Kulturbanause's Fahrzeug Mod - KBFMOD Version 6.11 05.05.2012

    • DavidGö
    • 12. Juni 2012 um 00:04

    Kulturbanause, hast du eigentlich mittlerweile heraus gefunden woran es liegt, dass das Bahnhofspaket in "Tokyo" solche Probleme macht? Oder weißt du irgendeinen Weg wie man die verschobenen Bahnsteige umgehen kann?
    Nebenbei, bei der Nachtwelt "New York" funktioniert das Paket einwandfrei, muss also an etwas japanspezifischem liegen.

  • S-Bahn MOD

    • DavidGö
    • 9. Juni 2012 um 20:01

    Update? Wie lange dauerts noch? Handelt es sich um Tage, Wochen oder Monate, bis ihr eure wunderschönen Bahnhöfe (und alles was ihr sonst noch fabriziert) uns zur Verfügung stellt? Ich werde ungeduldig *g*

  • Untergrund Tram / Stadtbahn DLC

    • DavidGö
    • 4. Juni 2012 um 15:07

    ich fände es sehr schade wenn das Projekt eingestellt werden würde, weil die bisherigen umwerfenden Erfolge zeigen was für eine gute Arbeit du leistest. Vorlaufbetriebe und regelmäßiges Verlängern der Tunnelstrecken mit Verlegung der Rampen machen finde ich richtig Spaß und verlängern die Lust am Spielen deutlich. Was du bisher geleistet hast macht Lust auf noch mehr, auch wenn es jetzt schon die Möglichkeiten im Spiel deutlich vergrößert.

  • Breite Straßenbahn-Gleise ohne Straße in Mod verwenden

    • DavidGö
    • 4. Juni 2012 um 14:58

    Auch wenn die Monorai die Straßenbahn ersetzt ist sie immer noch eine umgemodete U-Bahn, ob ihr bei der einen oder anderen nachseht macht keinen Unterschied. Bei den Monorails gibt es allerdings immer nur Mittelbahnsteige, während bei der U-Bahn bei der ebenerdigen und aufgeständerten Haltestelle Seitenbahnsteige und unterirdisch Mittelbahnsteige vorkommen. Wenn ihr die Dateien der jeweiligen Haltestellen der U-Bahn vergleicht wäre es möglich, dass ihr fündig werdet.

  • Salzburg

    • DavidGö
    • 3. Juni 2012 um 01:08

    deutsche Bundeswehr in Salzburg? :D

  • (nicht) geteiltes Berlin

    • DavidGö
    • 2. Juni 2012 um 12:45

    naja, die U-Bahn transportiert jährlich knapp über 900 Millionen, die S-Bahn um die 400 Millionen, wobei bei der S-Bahn auch der Vorortverkehr von KW und so weiter mit rein spielt, denn man eh nicht darstellen kann. Außerdem so Sachen wie den Nord-Südtunnel kann man auch mit der U-Bahn jetzt schon fast darstellen.
    Aber du hast halt Recht, ohne S-Bahn ginge in Berlin wenig und Berlin ist halt auch so eine Stadt wie Hamburg, wo die ganze U-Bahn mit dem S-Bahnnetz zusammenspielen, Personen die mit der U-Bahn zur S-Bahn-Station fahren und umgekehrt usw. und das ist finde ich dann auch viel interessanter, nicht völlig willkürlich U-Bahnlinien zu bauen sondern so, dass sie die einzelnen S-Bahnstationen als Fixpunkte miteinander verknüpfen.

  • (nicht) geteiltes Berlin

    • DavidGö
    • 2. Juni 2012 um 12:27

    Ich glaube um ein realistisches Berlin-Szenario zu erstellen müsste man erstmal Berlin nachbauen, das was Paradox da gebaut hat taugt wenig für sowas, außer vielleicht das Brandenburger Tor, aber die S-Bahn spielt in Berlin ja eine sehr große Rolle, zwar nicht so bedeutend wie die U-Bahn heute, aber sie dürfte auf keiner Karte fehlen. Die Bahnanlagen in Berlin eignen sich aber überhaupt nicht um da parallel ne S-Bahn zu betreiben, da müsste man eine völlig neue Map machen, wo es dann so Sachen wie die fundamental wichtige Museumsinsel gibt.

  • BR 771/772 "Ferkeltaxe" & BR 798 "Uerdinger Schienenbus"

    • DavidGö
    • 2. Juni 2012 um 12:23

    Wäre es dann nicht eigentlich auch von Nöten für die kurzen Züge kürzere Bahnsteige (die vielleicht auch in der Wartung günstiger sind) zu modden? Die riesigen U-Bahnhöfe mit ihrem großen Radius sehen bei Dörfern immer ziemlich bekloppt aus, wenn locker der Straßenbahnradius ausreicht.
    Aber deine Arbeit sieht gut aus, wird es ermöglichen Dörfer am Kartenrand mit wenig Fahrgästen nicht immer mit überproportional großen U-Bahnzügen anzubinden, das sieht auch immer gut bekloppt aus :D

  • Probleme mit hybrid-buildings

    • DavidGö
    • 31. Mai 2012 um 19:43
    Zitat

    Error: Unknown object: uniGREEN roof-stop
    Error: Unknown object: expressfootbridge1
    Error: Unknown object: footbridge_avenue

    Hast du es schon mal ohne "railway_metro" probiert? Die Dinger hören sich nach dem Mod an, vielleicht gibts da Überschreibungen, ich habe keine Ahnung, ist nur ne Idee!

  • Jokasha

    • DavidGö
    • 31. Mai 2012 um 16:47

    Monorail musst du mal ausprobieren, ist von der Funktionsweise wie ne U-Bahn hält aber deutlich häufiger und entspricht somit eher einer Straßenbahn. Zum Beispiel Bahnhöfe und Altstadt kann man mit sowas gut verbinden, wenn dort zu viel Verkehr für eine Straßenbahn ist! U-Bahnen sind außerdem bei so kleinen Städten ziemlich unnötig, weil man nur wenige Haltestellen braucht und diese vermutlich unterirdisch liegen würden, sodass die Linienführung wenig vom Stadtbild abhängig ist.

    So mal einfach ne Information zum Aufbau der Stadt, ist zwar bei weitem nicht so schön wie die Photoshopbilder von Heidelberg, aber ist hoffentlich doch ne recht gute Übersicht:
    [gallery]2359[/gallery]
    Anmerkungen:
    Die Roten Rechtecke begrenzen immer Stadtteile, die Ziffern beschreiben Orte und Gebäude, die Buchstaben wiederum Stadtteile, sie dienen nur der Übersicht.

    Genaueres dazu mit Informationen zu jedem Stadtteil findet ihr in der Filebase. Jokasha - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage

  • Jokasha

    • DavidGö
    • 31. Mai 2012 um 12:09

    Dann lass es lieber und warte bis zu nem Update, wird aber vermutlich ne ganze Weile erstmal dauern. Magst trotzdem nen Screenshot von deinem bisherigen Netz hochladen?

  • Jokasha

    • DavidGö
    • 30. Mai 2012 um 16:15

    Ohne Bahnhofsmod macht die Map wenig Sinn. Der Bahnhofsmod der verwendet wurde ist der von Kulturbanause, magst du auch einen Screenshot von deinem Liniennetz hochladen?
    Danke erstmal fürs testen, die Deko kommt auch noch, wenn die Stadtteile fertig sind, im Nord-Westen ist aber zum Beispiel schon recht viel Deko vorhanden. Ich werde jetzt noch weiter bauen und auch das mit der Deko verändern, im Süd-Westen fehlt noch sehr viel, genauso wie im Osten :D

  • Heidelberg

    • DavidGö
    • 29. Mai 2012 um 13:40

    mal so eine Frage, wie erstellst du diese wunderschönen Grafiken, welchen Mod benutzt du dafür?

  • Heidelberg

    • DavidGö
    • 28. Mai 2012 um 21:05

    Dann weiß ich auch nicht weiter. Das die Lust zum Weiterbauen bei Unspielbarkeit gegen null geht, kenne ich. Da müsste Paradox echt nen patch liefern der die Abstürze verhindert. Somit wirds wohl weniger was mit der Straßenbahn durch die Ebert-Anlagen oder durchs Neuenheimer Feld, schade, ich hätte mich sehr drauf gefreut.

  • Heidelberg

    • DavidGö
    • 28. Mai 2012 um 19:54

    Klischee, hast du keine Mods verwendet oder keine Mods beim Spielen aktiviert? Das kann teilweise nen deutlichen Unterschied machen. Sofern die Map über keine Timeline verfügt und du keine instabilen Mods verwendest müsste das eigentlich klappen.

  • Köln

    • DavidGö
    • 28. Mai 2012 um 19:52

    Ich habe jetzt die Map mal gründlich angespielt, ganz ohne U-Bahn, aber dafür mit dem Stadtbahn-DLC, habe anfangs mehr Straßenbahnstrecken gebaut und ersetze Teile von ihnen in der Innenstadt durch Tunnelabschnitte, das macht Spaß und das Netz weist schon gewisse ähnlichkeiten mit dem der KVB auf, was zeigt wie realistisch deine Karte ist!
    Das Stadtbahn bauen ist schön kniffelig, dadurch muss man wirklich mit den Kölner Gegebenheiten umgehen. Ich habe bislang mit dem Durchgangsbahnhof gespielt, der z.B. mehr oder weniger eine Stadtbahnstation östlich und eine westlich bekommen hat.
    Wahnsinns Respekt dafür, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, ich habe zwar bislang nur die Kernstadt und wenig an Vororten angeschlossen und habe dank deiner Arbeit noch massig vor mir, bis ich Stadtbahnlinien nach Hürth, Longerich etc. betreiben kann. (P.S. In Hürth heißt die "Bonnstraße" (nach Google Maps) auf deiner Map "Bonner Straße, aber ist nicht so wichtig, die Karte ist klasse ;) )
    Ich finde Deutz mit dem Rheinufer auch sehr schön gelungen, auch wenn man erwartet, dass sich die Proportionen bei der Stadt völlig verschieben, passt alles soweit perfekt. Auch toll ist, dass du anders als die Entwickler von CiM nicht versucht hast auf jede Karte nen Flughafen zu bauen. Köln-Bonn hätte die Karte so gesprengt, das die Qualität deutlich drunter gelitten hätte.

  • Untergrund Tram / Stadtbahn DLC

    • DavidGö
    • 28. Mai 2012 um 17:42

    Merk hatte ja bereits mit einem Übergangsbauwerk zwischen Allee und unterirdischer Stadtbahn angefangen, wird das Projekt derzeit noch verfolgt? Ich finde, dass es noch mehr Möglichkeiten für den Bau von Stadtbahnstrecken hinzufügen würde. Ich würde mich darüber freuen wenn es das demnächst zum Downloaden geben würde, der Screenshot sah ja sehr erfreulich erfolgreich aus. Oder habe ich was verpasst und der Versuch wurde aufgegeben?

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™