Beiträge von TbyCoLive

    PTP 2 + Trainz 2010 in Trainz 12 möglich!? Aber wie?


    Moin Moin.


    Ich bin im besitz von PTP 2 und Trainz 2010 und wollte mir demnächst Trainz 12 holen.
    Nur ich würde ungern das rollmaterial und den Built-In Objekten aus PTP 2 und Trainz 2010 verlieren.


    Daher meine Frage: Wie kann ich diese in Trainz 2012 einbinden und/oder Kombinieren kann.
    Sagen wir wie: AddOns in/für TS12


    Dass das geht habe ich mal gelesen. Zu dem das ich diese ähnliche frage schon mal HIER gestellt hatte. Und ich mir aber PTP2 und TS10 holte.
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    Falls das mit dem Link nicht OK ist. Sorry sollte ja nur zur info dienen, von meinem ehemaligen Forum. Nur noch zum Lesen da ist. :|

    Ist die Zufahrt dann nicht permanent verstopft?

    Nicht wenn das Timing stimmt, via fahrplan. Damit Privatwagen, Autos & LKWs keine probleme machen!, nur Schienen oder Busspuren verwenden.


    Ringlinien gibt bei mir eh nicht!


    Setzte immer am anderen Ende der Linie dann als Wendeschleifen ersatzt noch ein kleines (end) Depot zum wenden. Da fahren die Fahrgäste immer gerne mit hinein. :wacko: :D
    Da se ja direkt ohne Wartungsarbeiten und Wartezeit sofort wieder raus kommt aus dem WendeDepot.
    Ob wohl ich es gerne gehabt hätte, dass alle an der (richtungs End)-Haltestelle austeigen.

    Der Omsi-Helpmaker funktioniert nur wenn man Omsi selber hat... Oder es funktioniert nur mit Omsi.
    Ansonsten ist alle eingegraut und kannst nichts machen.

    Eigentlich schon in zusammenarbeit mit Kartografen die auch heute noch per Handarbeit zeichenen. genau so wie architekten und es später nach dem Entwürf dann am PC weiter arbeiten.


    Aber bei simplen Netzplänen. 8| keine ahnung.


    hab jedenfalls das Programm, das ich meinte wieder gefunden. Es heist Sprint-Layout [50€] bissle viel wenn man es nicht ernsthaft benutzen möchte.

    Ich nehm da das es sich im den Ersten-Teil handelt!? Da kenn ich das aber nur wenn se kaputt geht "Qualms" und alle müssen aussteigen. (schlecht gelaunt).
    Oder sie Verstopfen gern in Paradoxen Kreuzungen, Wendeschleiefn, Knoten...etc. und stecken folglich fest. Da muss man auch selber wieder nach Helfen um den pakt zu lösen. (Linie schließen)


    Im Zweiten Teil nur wenn die Linie zu lang ist. Das einfach der zustand bei 0% dann stehen bleibt. Da gibts eigentlich nur eine lösung, in dem man die linie abeißt.
    oder schleichen se trozdem ins Depot? Das hatte ich bisher noch nie. :rolleyes:


    CiM1 oder CiM2?


    Bildschirmfotos würden eventuell auch zur Fehlerbehebung beitragen :)

    Ja das könnte Helfen, dann wüsste man auch um welchen Teil es sich handelt.

    HM? Hatte mal sowas ähnliches... war aber eigenlich zum erstellen/zeichnen von Leiterbahnen auf Platienen gedacht, für's belichten später. War aber genau richtig dafür weil es recht ähnlich aus sah wie ein Vehrkerst-Plan. BILD
    ich weis nicht ob es sowas auch als freeware gibt. Ansonsten einfach GIMP² oder PAINT etc. zum selber zeichnen.


    Es würde trozdem auch mich interessieren, ob es sowas tatsächlich gibt.

    Die MAN LION CITYs wären einfach nur genial wenn es die gäbe. wie für CIM 1 (MOD)


    Dies fänd ich auch super!


    Dafür fehlen ja eigentlich nur Haltestellen an den Metrogleisen für Straßenbahnen, bzw. die Fähigkeit an U-Bahnsteigen zu halten. Bisher sträubt sich CO etwas dagegen. Vorgeschlagen wurde dies aber auch schon.


    Edit Goya: Unnötig langes Zitat entfernt. :thumbdown: Wer sagt das das unnötig ist BITTE! ?(
    Edit Goya: Ich.

    Was mit auch fehlt ist ein hierzulande häufiger Strassentyp in Innenstädten: in einer Richtung eine reine Busspur und in der anderen eine reguläre Fahrspur.


    Kann das mal jemand an die Entwickler adressieren bzw. wo kann ich diese Bitte stellen?

    Siehe Bild? Ob das damit gemeint ist? (Im anhang!)
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    Noch schöner wäre es, wenn es "echte" Fussgängerzonen gäbe, in denen Fussgänger die ganze Breite (und nicht nur die Gehwege am Rand) nutzen könnten.


    Aber auch das hat sicherlich keine Eile ;)

    Das habe ich auch hier irgwo mal bemängelt, ist wohl eher eine Straßenbahn Zone / wie in Hannover die Limmer Straße. BILD
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    Zitat

    Das Problem sind einfach die Fahrtstrecken, Ampelphasen, Wartezeiten
    etc. Das Verhältnis Echtzeit <-> Spielzeit kann ja eigentlich
    nicht zu realem Verkehr führen. Gerade eben weil im Spiel ein realer Tag
    simuliert wird.

    Zitat

    Ja, das mag wohl stimmen. Aber wiegesagt, solange das mit den Spuren nicht hin haut macht der Verkehr in meinen Augen eh keinen Sinn. Durch die stur geraden Straßen und die entstehenden Abbiegespuren finden ständig wirre Spurwechsel statt, die den Verkehr ebenso behindern. Aber gut, wenn auch das im Ammiland so ist, dann bin ich echt froh, das ich da nicht fahren muss. :p


    Ah. Auf den Beitrag habe ich doch sogar in Form von Bildern reagiert. Man .. mein Kopf.

    Also ich hab extra wegen der unrelistischen Spielzeit im RegelSet mindest auf 50% gesetzt. Weil ich baue immer sehr lange Linien mit über 30 - 50 - 100 haltestellen und auf normaler Spielzeit würde se mehr als 17 oder 24 Stunden brauchen für Hin und Rückfahrt. Und Das Spurwechseln bei Straßenbahnen nervt mich auch ein wenig is halt ne Erbse. In real würde das so aus sehen. BILD die haltestelle ist genau vor der Ampel. (Hinter der Straßenbahn)

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmm... wie wärs mit den ollen Verkehrs Gigant Sounds :D Super Spiel damals. :P Habs immer noch irgwo... 8|
    Des lief sogar auf meinem Uralt PC mit AMD 500 Mhz CPU und 64MB SDram 4MB Grafikkarte :D

    Wenn du die Fullscreen-Screenshots machst mit Druck (Print) landen die im CiM2 -Verzeichnis in einem Screenshots-Ordner.
    Über das Steam-Overlay (F12) landen die in einem gesonderten Steam-Verzeichnis unter userdate. Am besten mal den Steam-Ordner nach "Screenshots" durchsuchen)

    Wie? WO genau bitte? Ich drücke im Spiel tausende mal auf die Druck-Taste aber bei gibts kein Screenshot Ordner.
    Und das ist nur bei CIM2, so bei anderen Games funktioniert das Normalerweise.

    Das Erste Bild gefällt mir. Fährt die Grad ab? und blockiert so die Überholende?
    Beim zweiten ist viel zu viel aufwand und Platzverschwendung. und könnte unter der Erde echt hakelig werden.
    Und bei einer Kreuzung noch mehr...


    Warten wir was CO in Zukunft noch bringt

    Moin Moin


    wie einige ofter mal von mir gelesen haben das etwas über den etay verzwigten u-bahn bau etwas verärgert war...


    So habe ich eine Lösung/Halb Lösung für das Problem gefunden... Weichen in verbindung mit Spurwechsel. (4 Spuren/Gleise)
    Um das Problem ab zu schließen und Euch vielleicht auch auf neue Ideen zu verhelfen. Dazu schauen wir uns mal mein Test versuch an.


    1.0. Um einen einfachen Spurwechsel zu voll ziehen. Muss man erst mal auf von vier auf zwei Gleise und wider zurück auf vier Gleise


    2.0. Um eine Kreuzung zu Bauen die aus jeweils vier Gleisen besteht. Wie man hier sehen kann Funktioniert das leider nicht so.


    2.1 Daher Werden wir ähnlich wie bei 1.0. eine Kreuzung aus jeweils nur normalen Gleisen (hin und rück) bauen. Denn hier verbinden sich die Gleise richtig. Und verlängern die Kreuzung dann mit den vier spurigen Gleisen.


    3.0 Im fast letzten schritt löschen wir die mittigen (normalen) Gleisen und ersetzten diese durch 4 Spurige.


    4.0 Jetzt kann unsere Bahn alles erreichen. Also nur noch die Haltestellen und Wegpunkte setzten / verteilen und Linien ziehen.
    4.1 In meinem fall habe ich die Haltestellen genau in die Kreuzung gebaut.


    4.2 Hier hab ich meine Expresslinie auf die Mittelspur geleitet.


    5.0 So sieht das dann im Live betrieb aus.


    Es ist zwar nicht viel. Recht simple. Habe trotzdem vielzweit gebraucht um auf so einfach Lösung zu kommen. Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Neuen Erkenntnissen weiter helfen als auch eure Fantasie beflügeln. :?:
    Und schreibt mir was ihr davon haltet!
    :!: