Beiträge von Trollmanns

    Naja, für mich ist das Genre zu Ausgelutscht. Wie viele Park Simulationen gibt es denn schon? Das die Besucher nun Individuen sind, das ist mir zu wenig. Nach ner Stunde Spielen interessiert das doch einen WiSimfanatiker nicht mehr.

    Heute gab Sunlight Games GmbH bekannt, dass ihr Spiel, Game Tycoon 2 im Februar 2016 veröffentlicht wird, ab Ende Oktober 2015 vorab auch als Early Access.



    Game Tycoon 2 wird für PC, Mac, Linux, iOS und Android erscheinen.



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    Am Donnerstag wurde der zweite DLC von Dungeons 2 veröffentlicht. Wie schon im ersten DLC gibt es drei neue Karten mit einer eignen Geschichte und neuen Gegnern. Die Spielzeit beläuft sich auf ca. 10 Stunden, in Anbetracht des Preises von nur 2,99 Euro, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.


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    Einführung:


    Aufbauspiele, davon gab es in den letzten Jahren nicht gerade viel. Um so mehr hat es mich gefreut, als ich von "Lethis – Path of Progress" gehört hatte. Dabei handelt es sich um ein Oldschool 2D Aufbauspiel im Steampunk look. Von der Spielmechanik erinnert mich das ganze an die alte Spielereihe Caesar und von der Optik an Filme wie "Chihiros reise ins Zauberland" oder "Mein Nachbar Totoro".


    Meine Meinung:


    Anfangen möchte ich mal mit dem Herzstück des Spiels. Die ganzen animierten 2D Grafiken sind nämlich sehr Liebevoll und detailgetreu gestaltet. Gerade am Anfang ist man bei jedem neuen Gebäude erst einmal beschäftigt alles zu entdecken. Zumindest ging es mir dabei so. Der Zoom geht mir persönlich leider nicht nah genug ran, aber riesen Seidenraupe oder Dampf betriebene Haushaltsroboter sorgen trotzdem für diesen bestimmten Steampunk flair. Dazu kommen 20 passende Musikstücke die das ganze feeling abrunden.
    Die Story gefällt mir persönlich nicht so gut. Soweit ich das nach 20 Stunden Spielzeit beurteilen kann, spielt man unterschiedliche Bauherren, die für einen Adeligen, Dörfer/Städte aus verschiedenen Gründen wieder Aufbauen müssen. Vielleicht habe ich auch noch nicht weit genug gespielt, um die ganze Geschichte zu verstehen. Nette Passagen gibt es in der Story aber trotzdem, wie zum Beispiel die Erklärung zur Entwicklung der Industrialisierung. Dies geschah nämlich mit der Erforschung von Dampf, den man in kleinen Kapseln speichern kann und somit wie eine art von Batterie funktioniert. Sehr ernst darf man daher das Spiel nicht nehmen, Steampunk eben.
    Das Spielprinzip ist wie gesagt ganz klassisch gehalten. Es gibt um die 25 Waren zu produzieren. Einige dieser Waren besitzen eine mehr oder weniger lange Produktions Kette,wie man es aus anderen Spielen kennt. Zum Beispiel Getreide wird in einer Mühle zu Mehl verarbeitet und das Mehl wird dann beim Bäcker zum Brot. Dabei sind dann die Wege ein wichtiger Punkt und die Verwaltung der Lagerhäuser.
    Zudem gibt es verschiedene Zivilisationsstufen der Arbeiterhäuser, mit jeder Zivilisationsstufe steigt natürlich das Verlangen nach neuen Waren, diese wirken sich aber nur auf die maximale Anzahl der Bewohner in den einzelnen Häuser aus und nicht etwa, wie bei Anno, auf den Techtree. Dieser Techtree ist nämlich bei jedem Spiel von Anfang gleich komplett baubar. Das heißt man muss nichts Erforschen um ein bestimmtes Gebäude bauen zu können. Allerdings sind nicht immer alle Gebäude in jeder Mission verfügbar, das wechselt sich immer wieder ab. So kann man beispielsweise in einer Mission nur mit Kürbis oder Fischen den Nahrungsbedarf decken und in anderen steht einem alles zu Verfügung.
    Am Anfang kann das einen schon den Hals kosten, in dem man zu schnell zuviel Baut und einem später das Gold ausgeht. Aber trotz den über 40 Gebäuden und über 20 Waren stellt sich dann irgendwann eine Routine ein. Bis jetzt macht es noch richtig Spaß, aber ich kann mir vorstellen, in den nächsten 20 Spielstunden wird es irgendwann langweilig werden. Denn man hat mit der Zeit jede Motte die um eine Laterne kreist und jeden Fuchs der hinter einem Baum verschwindet gesehen...


    Features:


    • Eine Kampagne mit 26 Missionen, in 3 Schwierigkeitsgraden
    • Einen Sandkasten-Modus, für endlosen Spielspaß
    • Über 24 Waren zu produzieren
    • Über 40 Gebäude zu errichten, sowie 4 einzigartige Monumente.
    • Über 15 verschiedene Charaktere, welche durch die Städte ziehen.
    • Karten mit bis zu 400x400 Kacheln
    • Ein fantastischer Soundtrack mit über 20 verschiedenen Titeln.



    Fazit:
    Das ganze ist also kein perfektes Spiel. Denn noch würde ich es jeden Aufbauspiele und/oder Steampunk Fan empfehlen. Alleine durch die vielen kleinen Details in der Optik ist das Spiel für mich ein kleines Kunstwerk. Das ganze gibts bei Steam für 18,99 Euro.


    Vorsicht:
    Das Spiel unterstützt KEINE Intel integrated Graphikkarten!


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    Das Spiel sieht geil aus. Habs damals auch schon mal gesehen, allerdings warn mir die 20 Euro, oder was das damals gekostet hat, das ganze noch nicht Wert. Derzeit kostet es ja nur noch 9 Euro. Vielleicht werd ichs mir noch holen.


    Ich bin ja riesen Game Tycoon fan von Sunlight Games. Derzeit warte ich deshalb eigentlich auf Game Tycoon 2. Von diesem Spiel wirds bald auch Neuigkeiten geben. Aber zum Zeitvertreib bis dahin klingt das gut!

    Ich träume schon seit Jahren von einem "Hardware Tycoon". Indem man ein Unternehmen wie z.b. Nivdia, AMD etc gründet und Grakas, Soundkarten, CPUs etc Erforscht und weiter entwickelt. Das ganze gestartet von den ersten Intel 8086 bis in die Zukunft. Zusätzlich am besten noch mit der Chance auf den bau von eigenen Konsolen, Gamepads, VR Brillen etc . Ich wollte selbst mal etwas in die Richtung machen. Allerdings mangelt es mir immer an Durchhalte vermögen ^^


    Was sich auch für ein Minigame eignen würde, wäre das Thema Webmaster. Man könnte da verschiedene Skripte erforschen wie zb Forum, Kommentare, Gästebuch etc. Zudem könnte man Schulungen einführen. Das immer wieder verbessern von Sicherheitslücken. Das entwickeln von neuen Designs usw. Wärend man am Anfang noch alleine klar kommt müsste man Später Grafikdesigner, Artikelschreiber usw Einstellen...Es gäbe meiner Meinung nach viele interessante Features die man sich ausdenken könnte.

    Moin,
    vor drei Jahren hatte ich Angefangen einen Hollywood Pictures Clone mit dem "Point and Click DK" zu basteln. Das ganze hat dann aber andere Ausmaße angenommen. Das Spielprinzip bleibt aber bestehen. Filme ins Kino bringen, Geld verdienen und damit eigene Filme in Auftrag geben. Zusätzlich leitet man nebenher das Kiosk und kann die Kinosäle etwas ausbauen.
    Eventuell kann es zu Bugs kommen. Aber dafür ist es Kostenlos. xD Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen. (o;


    Neuste Version: http://www.Workraft.de/MollywoodHD13052015.zip


    Mit freundlichen Grüßen,
    Trollmanns