Schiffe als Deko vielleicht?
Anders wirds wohl kaum was.
Beiträge von Speedy
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Also beim Kindergarten klappt es nun.
Werte geändert und nix schlimmes passiert mehr.
Bei den 602ern sieht es immernoch so aus, als wären die Werte falsch. Ich würd ja selbst versuchen, die zu ermitteln, aber ich hab nicht mal ansatzweise nen Plan, wie man das macht.
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cmbno... Fehlermeldungen
Durch Löschen einiger Zeilen aus der environment.script der Combino-Mods kriegst du die Fehlermeldungen weg. Und zwar die, die doppelt dort drin sind. Du musst so viele Zeilen löschen, wie in der log_metro angezeigt sind. Heißt also 5-5-5 (da 3 Mods).Unterminated comment!
Diese Fehlermeldungen sind durch Weglassen einer Zeile entstanden. Lies dir mal daemmers Thema durch; letzter Beitrag. Dort steht, wie man das beheben kann.gt12... Fehlermeldungen
GT12S und GT12T benutzen die selben Dateibezeichnungen. Daher die doppelten IDs. Ändert man diese, sollten die Meldungen nicht mehr kommen.Der Hauptfehler (letzte Zeile) deutet auf ein Fehler in der Timeline hin. Ist der Fehler nur bei der Jena-Karte zu finden ode rauch bei anderen Karten? Aber versuch erstmal, die anderen Fehler zu beseitigen und probier es dann noch einmal.
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Wenn der erste Teil angehängt werden soll, einfach nochmal die ID vom ersten Teil als Trailer benutzen.
Das hab ich probiert. Aber wenn ich so drüber nachdenke glaub ich, dass ich mich da auch vertippt hab. Deshalb hab ich das eben so wie oben beschrieben gemacht. Und dank eis_os geht das sogar noch besser. -
hehe
Ich glaub ja, dass der Cam-Mod garnicht das Problem war, sondern irgendein Speicherstand (so les ich das da raus). Was das allerdings für ein Speicherfehler sein soll; keine Ahnung. -
mediziner
So einfach ist das nicht. Da auch der 1. Teil des Busses hinten angehängt werden soll, muss man etwas raffinierter sein.Sieht dann in etwa so aus:
[gallery]2395[/gallery]Durch einfaches Kopieren und Umbenennen hat das bei mir geklappt.
EDIT (Anleitung für badscrull-bus):
- kopiere ikarus 280t.script, ikarus280.object und ikarus280.material (insgesamt 3 Dateien)
(du brauchst die script-Datei eines trailers und das Objekt des 1. Fahrzeug; daher das rot markierte)
- benenne alle 3 um (z. B. mit einem "ta" nach der 280)
- nun übernimm die ersten 13 Zeilen von 280 nach 280ta
- in der environment.script fügst du noch eine Zeile ein:Fertig ist der Mod.
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Den Ordner hast du umbenannt? Denn bei mir erscheint er im Spiel.
Ich geh mal davon aus, dass du die gs-Datei entpackt hast. Die 4 Ordner in den Ordner "MANSD202" schieben und direkt in addons packen.Er ist aber nur von 1984 bis 1992 baubar. Das sollte dann das Fernbleiben bei dir erklären. Selbst ohne deutsche string-Datei geht der Mod.
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Klappt ja nicht bei allen Dats. Wie wir wissen gibt es bei Sounds und Fracht nicht die Möglichkeit zur Abwahl.
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Mal ganz davon abgesehen, dass die string-Dateien völlig in Ordnung sind; also kopieren und umbenennen.
Der Fehler ist total einfach zu finden.
Der Mod trägt nicht die Bezeichnung "SD 202", sondern "MANSD202". Einfach den Ordner umbenennen und fertig. -
Kommentar:
Die Planung der Linie 1 ging wohl voll in die Hose. Derart lange Busse auf beiden Fahrspuren halten zu lassen sorgt nach einiger Zeit bestimmt für Staus. Außerdem ist der Wendepunkt (kleine Wendeschleife) für diese Busse nicht wirklich geeignet; man hätte sie über ne Querstraße legen können.Die 2. Linie über die 1. zu legen ist mMn auch etwas schlecht, da auch hier Stau entstehen kann.
Wie man aber sieht, scheint CiM bei dir noch im Rohzustand zu sein. Also ohne Bau-Mod oder nen Kamera-Mod.
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Die Bilder sind klasse.
Will mehr.
ZitatWas diese seltsame Blaufärbung bedeutet?
Ich hab da auch mal etwas, also eher einiges vieles, gesucht und das hier gefunden:
Google-Ergebnis für http://www.bilder-hochladen.net/files/nmr-a.jpg
(ganz unten in den Beiträgen)Die blauen Teile waren für Raucher gedacht.
Aber so wirklich findet man nix Stichhaltiges. -
Also mit dem Ultimate Cam-Mod 1.0 geht alles bestens und mit 2.8 geht garnix? So versteh ich das in etwa.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich 1.0 noch nie probiert habe, so läuft CiM bei mir mit 2.8 auch reibunglos. Zumal 1.0 wahrscheinlich Macken und noch nicht so viele Funktionen hat, was den Ressourcenbedarf bei dir erklären würde.
Ich seh da aber kein Problem ansich, sondern eher eins mit deinem Rechner; der "scheint" nicht das Ideale für CiM zu sein. Ich mein, manche müssen die Grafik auf Minimum stellen, damit CiM da einigermaßen flüssig läuft, während andere flüssig auf High-End-Grafik spielen.
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RKM-Mods gibt es hier kaum noch; du wirst kaum was finden.
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Wer kennt das nicht, dass man ein Szenario oder Savegame spielen will und dann findet man die notwendigen Dateien nicht mehr.
Dieses Tutorial soll Abhilfe schaffen. 100 % ist es nicht, ausbaufähig ist alles.Es gibt 2 Möglichkeiten festzustellen, welche Dats genau fehlen:
1. man benutzt LocoSSA (in der Filebase)
2. interne Meldungen beim Starten von Szenario oder SavegameNun weiß man, wie die ID heißt, die man braucht.
Schritte:
- kopiere eine Dat gleichen Typs (Fahrzeug fehlt, dann z. B. ein Orignialfahrzeug)
- benenne den Namen der Kopie nun in die notwendige Dat um
- dekodiere die neue Dat mit Locotool (die Dat-Datei kann nun gelöscht werden)
- in Zeile 2 schreibst du nun die benötigte ID rein (8 Zeichen lang; inkl. möglicher Leerzeichen)
- weiter unten den Namen des Objekts ändern (damit man es im Spiel auch erkennt)
- die XML auf Locotool ziehen und die neue Dat in den Objdata schiebenIch hoffe, dieses kleine Tutorial ist hilfreich. Wenn das nicht klappt, dann schreibt das bitte.
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Die Mods für AZ-Szenario und das RKM-Szenario sind alle im dazugehörigen Thema verlinkt. Wobei beim Letzteren wohl kein Link mehr funktionieren wird, da fast alle RkM-Mods auch weg sind.
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Ich schreib das mal so:
Soweit ich weiß gibt es bei Fahrzeugmods immer dieses Problem, dass dann Savegames irgendwie spinnen. Wenn es bei neuen Karten funktioniert, dann ist doch alles ok.PS:
Vielleicht wurden Namen, IDs oder Ähnliches in der neuen Version geändert, so dass es dadurch zu Fehlern kommen kann. -
Also das 1. und 4. Savegame wirst du nicht zum Laufen bekommen, da dort SQ-Objekte drin sind. Und die gibt es nicht mehr zum Download.
BigBoys Obekte findest du bei amitrains; Megapack und andere Packs von Plastikman.
NL-Zeugs findest du in der Filebase.
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CT_Transport
Sollte man als Beta-Tester seine Ergebnisse nicht direkt an den Modder schicken anstatt hier im Forum offen darzulegen? Ferner dürfte es doch für den Modder wichtig sein, seine Ergebnisse selbst präsentlieren zu dürfen.
Außerdem sind Nahaufnahmen von Objekten immer schwierig, da die Grafik nicht 100 % zeigen kann. Wenn man das mit anderen Mods vegleicht, sieht es doch sehr schön aus.Ich selbst war schon oft genug Tester für diverse Mods; von daher schreib ich hier meine Meinung.
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DAs mit den Fehlermeldungen kann ich leider nicht erklären
Ich dir aber.In den script-Dateien stehen folgende Zeilen (meist zumindest):
Code/*$occupations = []; $occupations[GRID_CITIZEN_BLUE_COLLAR] = MAIN.$strings.$occupation_office_bluecollar; $occupations[GRID_CITIZEN_WHITE_COLLAR] = MAIN.$strings.$occupation_office_whitecollar; $occupations[GRID_CITIZEN_BUSINESS] = MAIN.$strings.$occupation_office_business; $occupations[GRID_CITIZEN_STUDENT] = MAIN.$strings.$occupation_office_student;
In der nächsten Zeile musst du noch ein
reinsetzen. Dann geht das weg. Beispiel Brandenburger Tor.