Posts by Loco-Nicki

    Liebe Community,


    hier ist nun endlich die Karte für diesen Locomotion-Wettkampf, wenn auch ein wenig verspätet.
    Im ersten beiliegenden Verzeichnis findet ihr die Karte als Datei, im zweiten ist hingegen ein Ordner mit sämtlichen nötigen Zusatzmods enthalten. Vor allem hier kann es passieren, dass benötigte Dateien nicht erwähnt wurden. Sollte dies der Fall sein, werden Martin, AZUWSK und ich nach einer Lösung suchen.


    Zu den Zielen lest ihr bitte den ersten Post dieses Threads.


    Beachtet bitte zudem, dass das Abgabedatum entsprechend nach hinten geschoben wird. Das genaue Datum wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.


    Zum Abschluss hier die Teilnehmerliste:
    -Jan-Christoph
    -volcano
    -LocoTD
    -Loco-Tobi
    -Wishmaster
    -Dumpeltür
    -padde
    -LinieU7


    Nachträgliche Einschreibungen können maximal bis morgen, dem 8.3.2011 18:00 Uhr berücksichtigt werden.


    Viel Spaß und Erfolg wünschen euch


    AZUWSK
    MartinMundorf
    Loco-Nicki

    Die nötigen Zusatzmodifikationen bekommt ihr zusammen mit der Karte, aber die gibt es nicht vor Battle-Beginn. ;)


    Zu den Regeln: Zeiten und Aufgaben stehen im ersten Posting dieses Threads.
    Natürlich setzen wir voraus, dass keine Cheats oder Trainer verwendet werden, aber wir halten euch für faire Spieler, sodass wir es nicht für nötig hielten, das noch extra zu bemerken.


    Loco - Nicki

    Hallo liebe Locomotion-Fanpage-Forengemeinschaft,


    seit langem wird es nun endlich wieder einmal ein foreninternes Locomotion-Battle geben, organisiert von AZUWSK, MartinMundorf und meiner Wenigkeit.


    Gespielt wird auf einer einzigen Karte, die eine Bearbeitung des Szenarios "Johann Heinrich von Thünen und Walter Christaller" von MartinMundorf ist. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle, seine Karte für dieses Locomotion-Battle verwenden zu dürfen. Bilder der Karte seht ihr unten.
    Es stehen neben den obligatorischen Zielen, sein Unternehmen möglichst gewinnbringend und erfolgreich zu führen, acht spannende und herausfordernde Aufgaben bereit, die es in der vorgegebenen Zeit (Das Startdatum der Karte ist der 1. Januar 1965, der späteste Zeitpunkt zur Beendigung der Karte ist der 1. Januar 2011.) zu erledigen gilt:


    1. Das Wasser muss von immer in mindestens 10m Höhenabstand überquert werden, bei Straßenbrücken (auch in Kombination mit Tram) zählen nur benutzte, da man Städten die Art des Brückenbauens nicht vorschreiben kann.
    2. Eine Lebensmittelversorgung von Azuwskstedt, Martinhausen, Mittelstedt, Nicholasstadt und Vierflusslingen muss hergestellt werden.
    3. Eine Warenversorgung von Azuwskstedt, Martinhausen, Mittelstedt, Nicholasstadt und Vierflusslingen muss hergestellt werden.
    4. Eine gewinnbringende Anbindung von jeweils fünf Farm- und Bergbaubetrieben an weiterführende Industrien muss gewährleistet werden.
    5. Es muss ein Tramnetz mit mind. 4 Linien und 20 Haltestellen in Vierflusslingen eingerichtet werden
    6. Desweiteren ist ein Autobahnring mit mind. 4 Abfahrten in Vierflusslingen zu bauen.
    7. Es müssen zwei Hochgeschwindigkeitsstrecken Martinshausen - Mittelstedt und Nicholasstadt - Azuwskstedt mit Halt an einem gemeinsamen Bahnhof in Vierflusslingen errichtet werden, die nur von Lemurgus und/oder Lavelocidadalta zu befahren sind und mind. zweigleisig sein müssen.
    Hierfür müssen seperate Trassen gebaut werden, die entweder um ein Feld erhöht auf einem seitlich abfallenden Bahndamm liegen müssen oder in einer 1-Feld-Vertiefung, ebenfalls mit abfallenden Kanten.
    8. Auch muss in Vierflusslingen ein S-Bahn-Netz auf Eisenbahnschienen gebaut werden, das mind. acht Stationen in Vierflusslingen aufweist.


    Es werden diverse Zusatzfahrzeuge von MartinMundorf und AZUWSK benötigt.


    Der Beginn des Battles wird erst einmal auf den 01.03.2011 terminiert, gespielt werden darf dann 1 Monat bis zum 01.04.2011.
    Abweichungen hiervon bleiben vorbehalten.


    Fragen werden jederzeit gerne von uns beantwortet, einfach in diesem Thread posten.


    Alle, die teilnehmen möchten, vermerken das bitte in diesem Thread.


    Auf eine rege Teilnahme eurerseits freut sich das Organisationsteam!


    AZUWSK MartinMundorf Loco-Nicki

    • im Gegensatz zu Länge und Breite... das würde bedingen, dass umliegende Gebäude ggf. weggerissen werden müssten... und das ist in manchen Situationen nicht möglich:
      Zum Beispiel wenn der Spieler im Unternehmen aufsteigt, also der Firmensitz ausgebaut werden soll und z.B. zu allen Seiten irgendwie Gegnerstrecken/-gebäude angrenzen. Ein Ausbau wäre in dem Fall unmöglich. Aber ich werd mir da nochmal Gedanken machen :)

    Ich stelle mir zum Beispiel vor, dass das Haus eine festgelegte, recht große Grundfläche besitzt, die dann wahlweise, je nach Abhängigkeitsfaktor des Hauses, entweder zum größten Teil aus Grasstücken oder eben aus Gebäudeteilen besteht.
    Allgemein könnte man dieses Prinzip auch dafür nutzen, in Städten, Freiflächen zu schaffen; nicht, dass am Ende wieder auf 200 Hochhäusér keine einzige Freifläche kommt.
    Vielleicht ist das für die ferne Zukunft ganz interessant.


    Loco - Nicki

    Die variable Grundfläche der Häuser ist schon mal sehr gut; ich denke und hoffe, diese Möglichkeit wird auch optimal ausgenutzt.


    Aber zu sich verändernden Häusern: Aus Locomotion sind ja die Unternehmenshauptsitze bekannt, die abhängig vom Unternehmensleistungsindex wachsen, allerdings nur in Aussehen oder Höhe.
    1. Kann so etwas in dein Spiel übernommen werden?
    2. Ist auch eine sich ändernde Grundfläche umsetzbar?


    Loco - Nicki

    Es ist wirklich bewundernswert, was du hier auf die Beine stellst!


    Wenn man von Zeit zu Zeit die Fortschritte mit deiner Spielentwicklung hier liest, bin ich immer wieder begeistert ob der rapiden Geschwindigkeit, mit der Neuerungen hinzukommen.
    Die Idee mit dem Rathaus gefällt mir sehr gut. Hat es denn schon eine echte Gebäudegrafik oder ist es noch ein Platzhalter?
    Desweiteren: Können die Gebäude versch. Grundflächengrößen besitzen, ist also das Rathaus größer als manch andere Gebäude?
    Eine Idee für die ferne Zukunft: Lässt es sich progarmmieren, dass das Rathaus mit fortschreitender Bewohnerzahl immer größer und gewaltiger wird?


    Und die Frage zum Abschluss: Welche erste Lok ist es denn?


    Loco - Nicki

    Ein wirklich tolles Tutorial, die Testlok ist auch schon nachgebaut, dennoch ergibt sich ein folgenschweres Problem:
    Durch die Filebase - Probleme sind einige der besagten Programme gar nicht mehr verfügbar und beim Download von ChriZ´Tool ergibt sich ein Ladeproblem.
    Schade, weil das Fahrzeugerstellen wirklich sonst prima klappt.


    Loco - Nicki

    Ich finde so etwas schön, aber eben nur, wenn das Ganze eine hohe Grafikqualität aufweist, die hier durchaus gegeben ist.
    Auf meinen Anlagen versuche ich immer zu vermeiden, Waggons mit vielen Aufschriften zu verwenden, daher sind die beiden ideal dafür!


    Loco - Nicki