Hallo TRS Freunde,
ich habe gelesen, dass Auran in absehbarer Zeit auch die Funktionen eines Stellwerks einbauen wird (verspricht?). Ich habe versucht, in Visual Basic eine Fahrstrassensteuerung zu programmieren, allerdings keine Implementation in TRS (gibt es Anbindungen mit anderen Programmen an TRS ?).
Mir gefällt die Anzeige (Symbole) der Weichen nicht (zu groß und oft überlappt) auch in 2-D Ansicht. Ich denke derzeit kann sich ein FDL nur aus der 2-D Map einen
ungefähren Überblick machen.
Notwendig ist diese Funktion wahrscheinlich nur für FDL in Multiplayer Sitzungen.
Dazu hätte ich noch einige technische Fragen?
Wie ich gemerkt habe, werden Weichen meistens (oder immer?) automatisch aufgeschnitten. Wie werden Signale vom FDL gestellt (ist hier die KI beteiligt - d.h. von der Weichenstellung abhängig?) Gibt es dazu Anleitungen?
Man könnte das Programm (exe) in einem zweiten Fenster laufen lassen. Oder auf einem zweiten PC deneben (ich habe dazu einen pensionierten PC + Bildschirm).
Ich weiß, es gibt eine eigene Stellwerk-Simulation, aber die scheint mir zu kompliziert und aufwendig.
Wenn ich soweit bin, kann ich eine kurze Vorstellung geben.
Grüße aus der Steiermark