1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Trainz, T:ANE - Multiplayer
  5. Allgemeines Trainz-Forum
  6. Trainz 12
  7. Trainz Projekte
  8. First Look / Projektvorstellung

Stellwerk

• falconer
  • January 31, 2014 at 9:11 AM
  • falconer
    Student
    Reactions Received
    2
    • January 31, 2014 at 9:11 AM

Hallo TRS Freunde,
    ich habe gelesen, dass Auran in absehbarer Zeit auch die Funktionen eines Stellwerks einbauen wird (verspricht?). Ich habe versucht, in Visual Basic eine Fahrstrassensteuerung zu programmieren, allerdings keine Implementation in TRS (gibt es Anbindungen mit anderen Programmen an TRS ?).
    Mir gefällt die Anzeige (Symbole) der Weichen nicht (zu groß und oft überlappt) auch in 2-D Ansicht. Ich denke derzeit kann sich ein FDL nur aus der 2-D Map einen
    ungefähren Überblick machen.
    Notwendig ist diese Funktion wahrscheinlich nur für FDL in Multiplayer Sitzungen.
    Dazu hätte ich noch einige technische Fragen?
    Wie ich gemerkt habe, werden Weichen meistens (oder immer?) automatisch aufgeschnitten. Wie werden Signale vom FDL gestellt (ist hier die KI beteiligt - d.h. von der Weichenstellung abhängig?) Gibt es dazu Anleitungen?
    Man könnte das Programm (exe) in einem zweiten Fenster laufen lassen. Oder auf einem zweiten PC deneben (ich habe dazu einen pensionierten PC + Bildschirm).

Ich weiß, es gibt eine eigene Stellwerk-Simulation, aber die scheint mir zu kompliziert und aufwendig.
    Wenn ich soweit bin, kann ich eine kurze Vorstellung geben.
    Grüße aus der Steiermark

• Tigerchris
    Intermediate
    Reactions Received
    5
    • February 4, 2014 at 6:09 PM

Moinsen ,

(gibt es Anbindungen mit anderen Programmen an TRS ?)

ja gab es mal von js-home.org (Seite gibt es nicht mehr) für TRS 04 der ein oder andere wird es sicher noch kennen ^^

Notwendig ist diese Funktion wahrscheinlich nur für FDL in Multiplayer Sitzungen.

jein auch wenn du ne kleine Anlage hast wo der KI-Verkehr automatisch fährt würde es funktionieren.

Ich weiß, es gibt eine eigene Stellwerk-Simulation, aber die scheint mir zu kompliziert und aufwendig.

von js-home.org gabe es eine sehr gute Stellwerksimulation die seite ist auf stellwerksim.de umgezogen einige von uns spielen es.

Gruss Tigerchris

PC Daten : AMD FX 8150 (8*3,6GHZ) , GF 650ti (2,4GB RAM) ,
    10GB RAM (3GB bei WIN7 32*) , TRS12 61383 sowie die Internationale Version

In bald vollendung Modellschiff SAR Berlin M1:25 :whistling:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

Tags

• Multiplayer
  • TS12
  • Stellwerk
  • Fahrdienstleiter
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice