LKW Anhänger- Lastzüge

  • Nachdem es Züge nun in Hülle und Fülle gibt, würde ich auch fürs Gamebalancing und für die Vielfalt gerne weitere LKW Anhänger haben.
    Für bestehende LKW den jetzigen Tanklastwagenanhäger zuverwenden ist kein Problem. Jedoch die graphische Umsetzung gelingt nicht. Ich hatte schon versucht einen kleinen Schmalspur-Lokanhänger für den Trichterlaster graphisch umzubauen. aber das gelingt mir nicht.


    Also müßte ein Profi ran.


    Deshalb mein Wunsch mehr LKW-Anhänger, oder sogar Sattelschlepper und mehr Busse, gerade ab Jahr 1990, damit die Bahn Konkurrenz bekommt.


    Was sagt ihr dazu? Oder stehe ich mit diesem Wunsch alleine da?
    Gruß No Limit

  • Ich spiele oft im Multiplayer mit Freunden und Familie und fast immer wird mit Zügen angefangen. Deshalb haben wir die Lkw's so umgebaut(Kosten +Ladungsmenge verändert), das diese gerade auch in der Anfangsphase eine harte Konkurrenz für die Bahn darstellen.
    Das bringt wesentlich mehr Vielfalt in das Spiel. Nun wird schnell mal mit einer gut angelegten Autobahn gekontert um der Bahn die Güter streitig zu machen.
    Auch Busse und Straßenbahnen sind gute Gegner der Bahn geworden.
    Und es sieht göttlich aus wenn eine volle Autobahn mehrere Städte oder Industrien verbindet. Eine der stärken dieses Games.
    Macht so echt riesig Spaß.
    Auch die Schiffe der 20 er und 30 er Jahre können jetzt eine gute Einnahmequelle darstellen.
    Ich kann nur sagen dies bereichert das Spiel sehr.
    Weitere Lkw's oder Busse wären auch eine optische Bereicherung für das Starßenleben. Oder wir sollten mal über Taxis nachdenken, die zwar nicht durch hohe Personenzahlen, aber durch ihre höhere Geschwindigkeit und sehr geringen Fahrzeugkosten gute Gewinne machen könnten.
    Gruß No Limit

  • viele LKWs auf einer Autobahn gehen bei mir nie gut. Die wollen sich in Kurven immer selber überholen und schon gibts nen Stau. Außerdem können nicht zuviele LKWs gleichzeitig in ein Ladestation fahren, auch weitere Ladastationen helfen da wenig. Und wenn du alle LKWs ersetzen willst. *Kreisch*
    Da bleib ich lieber bei meinen Bahnnetzen. :zunge2:

  • Man kann diese Probleme mit der richtigen Bauweise umgehen.
    Einer und auch mehrere Terminals funktionieren probelmlos, wenn du die LKw's auf der einen Seite rein auf der anderen raus fahren läßt, dann als Einbahnstraße (Autobahn) die Zu- und Abfahrten baust, kann man problemlos ganze funktionirende Schleifen mit Massenabfertigung organisieren. Jedenfalls auch nicht schwieriger als ein großes Verbundsystem mit Signalen für Züge.
    Gruß No Limit

  • Ich fände es nicht schlecht wenn man auch mehr LKWs, Busse und vor allem Flugzeuge zur Verfügung hat. Ich war bereits bei Tycoon ein Flugzeugnarr, den nur das 40 Flugzeuge Limit bremsen konnte. Wobei ich sagen muß, daß LKWs und Busse problematisch werden, wenn man zuviele hat. Dann wird das Umrüßten zur Arbeit. :smile:

  • Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber bin der Meinung, es sollen auch mehr Strassenfahrzeuge rein... vor allem Bus und Tram.


    Hätte sogar schon Wünsche: Ikarus 260 u. 280 bzw. die älteren Baureihen
    Und die KT4d

  • @ Feldhase


    Da hast Du ja noch Nostalgie geschnuppert.


    Derartiges ist mir, trotz meines Alters, leider noch nicht unter die Füße
    bzw Hintern gekommen.
    Kenne nur die Busse von Daimler Benz ab ca Baujahr 1965.
    Was anderes läuft und lief hier nicht.

  • Der Motor war glaub ich hinten. und auf der "Hutablage" ein Tarro mit Fahrtenschreiber.. Oder war es ein Drehzahlmesser ? egal, ich bin selten mit denen mitgefahren, Potsdam stieg schnell um auf die Russenbusse, und kurz darauf auf Ikarus, die 100-Reihe. und irgendwann kam die Ikarus 200-Reihe hinzu. Als Obus kann ich mich nur noch an die Skoda Tr8 mit REKO-Anhänger und folgendem Tr9 erinnern, die dann die Hänger ablösten. ab den 80-gern kam mein O-Busfavorit Tr14 hinzu und lösten die letzten Tr9 Modelle ab. Da die Strecke dennoch überlastet war kam 1985 neben den 10 Tr14 noch 5 Ikarus 280 GANZ hinzu, vovon 3 wieder gegen weiter Tr14 getauscht wurden, weil es an Abstellmöglichkeiten für die Gelenkbusse mangelte.
    Die Zigarren wurden nur im Umlandverkehr eingesetzt, auf den wenig befahrenen Strecken. In sofern die Modelle, wenn ich mich recht erinnere mehr für Gebirge geeignet war als für Flachland.



    Aber Feldhase, kannst Du Dich noch an den "Ello" erinnern ?


    Und wie man sieht, auch Moderne Busse fahren mit Hänger

  • Ja natürlich,die waren auch nicht schlecht....wurden hier viel in der Landwirtschaft genutzt oder zu meiner Army-Zeit 82-83 hatten wir die...


    Die "Zigarren" sind bei uns auch für Überlandfahrten genutzt worden...wie die Ausstattung war,kann ich nicht mehr sagen,da war ich nicht so interessiert...


    Ich häng mal noch paar Bilder ran,mit denen bin ich zum Teil auch noch gefahren...

  • Ich kann mich noch drann erinnern, als mal paar Ellos von der NVA herangeschafft wurden. wegen einem massiven Strommangel wurden einige Verkehrsmittel Stillgelegt Obus, und div. Tramlinien. Da einige Linien vom Überlandverkehr auch mit Ikarus 280 (in Nahverkehrsausführung) fuhren, wurden diese Dort abgezogen und in der Innenstadt genutzt. als ersatz fuhren Ellos auf den Strecken im Umland (1 Ikarus - ersatz 5 Ellos) :lachen:


    EDIT: Grübel... hatte ich im Vorigen Beitrag keine Bilder drin ??? mir war so.

  • Zitat

    Da hast Du ja noch Nostalgie geschnuppert.


    Hallo nightrider


    So kann man es nennen,nur das es damals (1970) noch keine Nostalgie war... :lachen:..


    Übrigens,auf den ersten Bild in meinen letzten Beitrag,der Bus mit dem Anhänger,ist ca.14 Tage her,da kam mir so einer entgegen,ganz in weiß und top Zustand und mit Hänger...leider hatte ich da keine Kamera dabei.Aber schön,wenn man sowas noch zu Gesicht bekommt.... :kopfnicken:...leider wird es immer seltener,das man die Oldie's noch mal sieht...

  • Au ja- mehr Autos oder sogar taxis wäre echt super. Das fehlt so ein bischen. War das einzigste, was mir bei transport Gigant aufgefallen war. Da fuhen lauter Autos durch die Gegend- allerdings ohne Funktion-nur zum besseren aussehen.


    Aber mit Funktion wäre das echt super.


    Reisebuse, Taxis, Wie wäre es mit Autos die zur Arbeit bzw. zu den Industrien fahren und einen großen Parkplatz in der Nähe der Industrie.


    Was noch fehlt sind richtige Autobahnen.


    Als erweiterung wäre noch denkbar- Die industrie benötigt Peoples um zu arbeiten.


    Au ja das wäre genial, und würde alles noch schöner machen. Wer nimmt sich dem Project an?


    Und für die Zukunft Schwebeautos wie im 5 Element.

  • Zitat

    Original von robinH


    Was noch fehlt sind richtige Autobahnen.


    Ich baue einfach zwei Einbahnstrassen nebeneinander. und baue z.T. auch richtige AB-abfahrten mit Brücken.


    Zitat

    Als erweiterung wäre noch denkbar- Die industrie benötigt Peoples um zu arbeiten.


    Manche akzeptieren Passagiere z.B. Chemiewerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!