Cities Skylines lädt unglaublich langsam

  • Hi Leute!


    Ich habe mir vor kurzem die gold edition von cs gekauft. Seitdem bin ich begeisterter Städtebauer. Ich hbe schon mehr als 250.000 Einwohner da ich fast nur Wohngebiete habe. Stimmt es, dass mehr Bevölkerung es dauert lange zu laden? Ich habe heute 10 Minuten gewartet...
    Bitte um Antwort


    LG Kugelherz

  • am schnellsten lädt das Spiel, wenn man es auf einer SSD installiert hat, die C: Partition auf einer SSD liegt, man ausreichend Arbeitsspeicher für Spiel+Betriebssystem+sonstiges hat und die Auslagerungsdatei abgeschalten hat. Da kommt man dann bei >100k Einwohner auf ~3 Minuten Ladezeit (AMD), mit Intel gehts schneller als mit AMD^^
    Ohne Mods sollten da 8 GB grade mal so hinkommen, besser wären 12.
    Mit Mods und Assets kommts auf Menge und Größe der Mods/Assets an. Bei mir reichen meine 16 GB RAM nicht mehr (60 Mods und 700 Assets, hab immer drauf geschaut, dass die Assets nicht zu groß sind), und ich musste die Auslagerungsdatei aktivieren, weil es sonst nicht mehr stabil lief. Allein das aktivieren der Auslagerungsdatei verdoppelte die Ladezeit.
    Werde wohl nochmal 8 GB RAM nachrüsten...


    10 Minuten ist noch gar nichts, manche der "Schönbauer", welche massig Zeug in die Stadt packen laden ne halbe Stunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!