Instalationsprobleme

  • Hallo zusammen ,


    ich habe mir einen neuen PC gekauft und seit dem kann ich City Sxylines nicht mehr aktivieren.
    Es wird mir immer gemeldet das der Aktivierungscode schon verwendet wird.
    Dann wird mir eine E-Mail geschickt , die mich auf eine Steam Seite verweist.
    Es steht dort, der Produktschlüssel wird schon mit einem anderen Steam Account genutzt.
    Ich bin aber mit meinem Steam Account angemeldet.
    Kann mir bitte jemand helfen.
    Danke

  • Verstehe ich das richtig, dass du vorher Cities Skylines schon gespielt hast auf deinem alten Rechner?
    Wenn du beim neuen Rechner Steam installierst und dich bei deinem Steamkonto anmeldest, brauchst du Cities Skylines kein zweites mal aktivieren, schaue in die Bibliothek deines Steamkontos, dort in der Liste sollte das Spiel stehen, dann nur noch herunterladen.


    Mfg Sebastian

  • Ich habe mir das Spiel als PC DVD gekauft bevor ich Steam hatte.Als ich mir Steam geholt habe wurde mir Cities Skylines in Steam angezeigt.Wenn ich das Spiel starten will muss ich einen Code eingeben,wenn ich diesen eingebe wird mir gesagt das der Code auf einen anderen Steam Account genutzt wird.
    Ich kann das Spiel jetzt nicht installieren.


    Danke und Gruß Noah

  • Gehen wir mal Schritt für Schritt durch.


    1. Du hast eine DVD Version von Cities Skylines und konntest ohne Steam das Spiel spielen?
    Ich frage deshalb, weil mir eine NichtSteamVersion von Cities Skylines nicht bekannt ist.


    2. Du hast Steam installiert, ein Konto eingerichtet und Cities Skylines war schon direkt in der Bibliothek vorhanden und du konntest dennoch weiterspielen?


    3. Beim neuen Rechner hast du Steam installiert, dich mit deinem Konto angemeldet, ist das Spiel in der Bibliothek?


    Eventuell würden ein paar Screenshots von deiner Steambibliothek helfen (kannst du beim Beitrag erstellen als Dateianhang hochladen).


    Mfg Sebastian

  • Hallo an alle , wir haben das Problem gerade selbst gelöst. Danke für die schnellen Antworten.



    Hallo ,
    ich bin der Vater von Noah.
    Ich versuche es einmal etwas zu entwirren.
    Zu 1. Es ist die DVD Version von 2015 und Vorraussetzung ist ein Steam Account :-)
    Noah hat wahrscheinlich die zeitlichen Abstände nicht genau parat :-)
    Zu 2. Ich gehe davon aus das er den Steam Account eingerichtet hat und anschließend das Spiel installiert hat.
    Zu 3. Genau so war es , nein das Spiel ist nicht in der Bibliothek. Ich bekomme leider keinen Screenshot hin , bin absoluter PC Leihe.
    Es stehen nur drei andere Spiele in der Bibliothek.
    Das Spiel konnte auch immer nur mit der CD gestartet werden.


    MfG Heiko Dahlem

    2 Mal editiert, zuletzt von Noah () aus folgendem Grund: Fehler gefunden . Hallo an alle , wir haben das Problem gerade selbst gelöst. Danke für die schnellen Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!