Keine Nutzung des ÖPNV

  • Hallihallo,


    da ich seit zwei Tagen vergeblich nach einer Lösung suche, habe ich mich hier mal angemeldet, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. :)


    Zu meinem Problem:


    Ich habe eine neue Stadt angefangen und alles lief auch super. Habe 12k Einwohner, kleinere ÖPNV Linien ( 1x Ubahn ins Industriegebiet, 2x Bus für innerstädtische Verbindungen). Wie schon geschrieben, lief alles super.
    Dann habe ich das Spiel gespeichert, ausgemacht, da ich zur Arbeit musste.
    Als ich dann wieder zuhause war, wollte ich weitermachen, musste aber mit erschrecken feststellen, dass mein ÖPNV nicht mehr genutzt wird seit dem Laden. :(
    Auf gut deutsch, kein Schwein nutzt hier etwas anderes als sein Auto! :D


    Ich hab für mich alles erdenkliche ausprobiert, Linien löschen, neu ziehen, Bahnhöfe umsetzen, aber nö, meine Cims wollen partou nicht den ÖPNV nutzen und das ohne ersichtlichen Grund.



    Mods die ich grade aus dem Kopf weiß, sind u.a.:


    - IPT
    - Traffic Manager- President Edition
    - Rush Hour


    Ich hoffe, das reicht an Infos und ich bedanke mich schonmal vorab für Lösungsvorschläge und Hilfe. :)


    MfG PhillBo

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem. Kein Einwohner nutzt das ÖPNV Angebot. Alle Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen und Züge fahren leer durch die Stadt. Keiner steht an den Haltestellen/Stationen. Ich habe meine Karte immer weiter gespielt. Und als es mir auffiel, habe ich andere Karten geladen und siehe da, genau das gleiche.
    Ich habe keine neuen Mods genutzt. Nur die, die ich habe. Und da gab es keine Probleme.
    Ich kann es mir nicht erklären. Vielleicht durch das neue Update 1.5 ?


    MFG Verkehrsplaner

  • Das Problem kann natürlich auch bei Updates von Mods auftreten. Ansonsten fällt mir auch nichts zur Problemlösung ein.
    Könntet ihr bitte mal ein paar Bilder eurer Linienübersichten posten? Ich will Fehler bei der Linienverlegung einfach nur komplett ausschließen, auch wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte.

  • Werde Bilder machen, sobald ich Zuhause bin.


    Modupdates, soweit hab ich noch garnicht gedacht. Um sicherzugehen, können Assets damit etwas zu tun haben? Würde ungern alle meine Assets durchtesten, aber meine mods werde ich mir auch mal anschauen.

    Edit: Anscheinend hat sich das Problem wieder in Luft aufgelöst, soweit wird wieder alles beansprucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!