Zuverlässigkeit der Züge

  • Moinsen,


    bisher drängte sich mir der Eindruck auf, als hinge die Zuverlässigkeit eines Fahrzeuges auch vom Alter der angehängten Wagen ab. Jedesmal, wenn ich beim Erscheinen einer neuen Lokomotive diese bei allen Zügen einsetzte, war die Zuverlässigkeit so bei 67 %, also im Verhältnis zu den vorhergehenden Erneuerungen einer bereits vorhandenen Maschine, doch recht niedrig.
    Das Rätsels Lösung ist, dass neu erschienene Maschinen anfangs eine geringere Zuverlässigkeit haben, als Maschinen, die man bereits 3 - 4 Jahre lang benutzen konnte. Es scheint also, als habe ein Loktyp immer eine Testphase.
    Das Spiel begeistert mich immer wieder...
    Grüße an alle!

  • Hiho,


    hmmz also wo ich den Anti-Pannen-Patch noch nich drauf hatte; fiel mir sowas gar nicht auf im Gegenteil hab ich eher noch in Erinnerung dass bei mir immer die angegebene volle Prozentzahl dastand. :fragezeichen:
    Also kurzum sowas hab ich bei mir noch nicht beobachtet.

  • Moin...


    Das kann ich spontan bestätigen!
    Die Lokomotiven haben eine Testphase von 1 - 2 Jahren. Sieht man aber auch an der max. Zuverlässigkeit die im Baumenü angezeigt wird.


    Will ja jetzt nicht spekulieren, aber die Loks haben bestimmt allesamt Siemens Elektronik drin... :biggrins
    So genannte Banenprodukte: "Reift beim Kunden!"
    Ist ja aus der Realtität zur Genüge bekannt - siehe Diesel ICE-3...!


    Gruß Christian

  • Schallet doch dass Idioten Zuverlässigkeit aus.
    Hat ja nichts zu tun mit den Wirklichkeit.
    Ein neuer Zug hat meist nur die erste zwei Jahren etwas Problemen.
    Aber wenn dass Letzte von der Band rollt ist das meist schon behoben.
    Zügen haben ein Zuverlassigkeit von mindestens 99% dauernd ihren Lebensdauer von mindestens 40 Jahr.
    Sie werden nicht beiseite gestellt für die Pannen aber weil es Ekonomisch interessanter ist etwas anderes dafür zu nutzen.
    Reden dafür sind:
    Zu hohes Energie bedarf
    Zu langsam
    Zu klein- Jetzt gibt fast überall Doppeldecker
    Zu vielen Stunden benötigt zum Unterhalten
    Aber in keines Fall weil sie nicht Zuverlässig genug sind.
    Es wurde besser gewesen das im Spiel die Laufkosten hoch gingen anstatt das unrealistischen senken der Zuverlässigkeit nach 0 %.

  • Da muss ich Chevyrider (fast :zwinkern:)voll und ganz zustimmen! Die Züge sollten eine bestimmte Zuverlässigkeit haben und diese während ihrer ganzen Lebenszeit auch behalten. Nur die Unterhaltskosten sollten zuerst langsam höher werden und dann so ab 40 - 60 Jahren ziemlich in die Höhe schnellen (bis dann kann man sichs dann eh leisten :biggrins).


    Ausserdem sollte es so wie in Railroad Tycoon sein. Dort konnte man glaub ich die Loks für mehrere Züge gleichzeitig ersetzen!


    Zitat

    Aber in keines Fall weil sie nicht Zuverlässig genug sind.

    Das stimmt so zwar schon, aber es kann ja auch sein, dass durch die hohe Unzuverlässigkeit die Kosten so hoch sind, dass es sich nicht mehr lohnt (ICE-TD).

  • Meiner Meinung nach würden spezielle Wartungskosten das Problem lösen. Je nach dem vie viel Geld man für die Wartung der Fahrzeuge investiert, so verhält es sich mit ihrem Zustand.
    Sowas könnte dann auch eine Art Statussymbol werden, wer zum Beispiel im Jahr 2010 noch eine Ju 52 benutzt muss MEGAREICH sein, den die Wartungskosten müssten hierfür gigantische Summen verschlingen.
    Wär doch mal ne Idee. :kopfnicken:


    Airplane

  • wie kann man denn die zuverlässigkeit ausschalten?


    ich nehme mal an, dass es durch eine modifikation geschieht. hat jemand einen link dazu?


    habe im tt-forum etwas gestöbert, aber aufgrund meiner zur zeit eher recht schlechten englisch-kenntnisse nichts finden können.


    edit: da schau ich das tt-forum durch, obwohl es direkt hier auch erhältlich ist. link bereits gefunden. so schnell kanns gehen. ist schonsonderbar, dass man die sachen meist findet, wenn man die frgae gestellt hat^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!