1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities: Skylines
  5. Allgemeines

Wo liegt das Ziel des öffentlichen Nahverkehrs?

• Seb
  • February 17, 2016 at 4:33 PM
  • Seb
    Intermediate
    • February 17, 2016 at 4:33 PM

Ich habe mich bisher schon viel mit Skylines beschäftigt, ohne das Spiel zu haben. Liegt ganz einfch daran, dass ich keinen PC habe auf dem das Spiel läuft. Das dürfte sich nun demnächst ändern. Allerdings gibt es viele Spiele, die mich dann reizen. Skylines ist möglicherweise eins davon.

Bei Cities in Motion liegt ja das Hauptziel darin Geld zu verdienen und alles am laufen zu halten. Nun gibt es ja bei Skylinesw sicherlich genug andere Einnahmequellen, jedoch soll laut Berichten das Verkehrsmanagment im späteren Spielverlauf die meiste Zeit beanspruchen.

Was passiert aber, wenn das System schlecht ist? Welches Ziel gilt es zu erreichen? Wenn das System schlecht ist, wird dann die ganze Stadt unattraktiv für neue Bewohner, oder wenn ein Viertel eine perfekte Anbindung hat werden die Leute dort eher hinziehen? Welchen Effekt das das Verkehrsmanagement genau?

Und wieviel Prozent aller Einnahmen können Ticketverkäufe ausmachen?

• PankowerausPankow
    Student
    • February 17, 2016 at 7:59 PM

Du brauchst den öffentlichen Nahverkehr hauptsächlich um die Strassen zu entlasten. Ohne gut funktionierenden ÖNV wird eine große Stadt nicht funktionieren.
    Das heißt Einnahmeausfälle durch LKWs die nicht schnell genug den Zielort (z.B. Güterbahnhof) erreichen ect., weil die Strassen voll sind mit Pendlern.

Eine gute Einnahmequelle ist der ÖNV nicht - kostendeckend arbeiten reicht das schon aus.

Zur Frage, "wenn das System schlecht ist":
    Es muss quasi ständig an die neuen Bedürfnisse einer wachsenden Stadt angepasst werden. Feedback darüber bekommst du, indem jede Linie meldet wieviel Autofahrten durch sie eingespart wurden.
    Auf die Attraktivität hat es auch Einfluss - aber die läßt sich leichter durch den Bau von Parks realisieren. Wenn die Zufriedenheit durch das Bauen von Parks optimiert wurde, lässt es sich mit nem guten ÖNV auch nicht mehr steigern.

Ich hoffe das hilft etwas bei der Planung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice