Guten Abend zusammen,
ich bin gerad dabei mich in Blender einzufuchsen, nach gefühlten hundert Stunden Tutorialvideos gucken und dann testen muss ich sagen, dass Blender echt ziemlich genial ist.
Ich bin allerdings noch mit dem Rohbau beschäftigt:
Nun habe ich mal eine Frage zu der Erstellung der Texturen.
Kann man in Blender eine .png erzeugen die dann die Oberflächen des Objektes in einer .png darstellt, so dass man anschließend diese png dann mit Texturen versehen kann???
Ich hab bereits versucht direkt in Blender das Gebäude mit Texturen zu versehen, allerdings wird bei Export der fbx Datei ja keine png Datei erzeugt, die dann im Asset-Editor die Texturen auch darstellt.
Für jegliche Hinweise,Tipps,Tricks etc. wäre ich sehr dankbar.
Weiterhin schönen Abend Euch.
Gruß Ben
EDIT:
Ok, nach gefühlten 500 Std. Tutorials gucken, hab ich jetzt das UV Mapping und Unwrapping gefunden
Das kann ja was werden, wenn schon viel am Objekt gemacht wurde, umso umfangreicher ist die UV Map
Falls jmd. weiß, wie man die einzelnen Flächen mit Zahlen versehen kann, wär das bombig. Dann bräuchte man im Gimp/PS nur malen nach Zahlen spielen.
Bin weiterhin für jeden Hinweis sehr dankbar!!
PS: Blender fetzt