cities.exe funktioniert nicht mehr (Cities Skylines)

  • Guten Tag,


    cities.exe funktioniert nicht mehr.
    Egal ob ich über Steam oder über die Desktopverknüpfung starte - ich komme einfach nicht ins Hauptmenü, da der Ladevorgang nach ca. 20 Sekunden mit der Fehlermeldung abbricht.


    Ich denke nicht, das der Fehler direkt mit dem neuen Update zu tun hat. Gestern Abend spielte ich ohne Probleme - dann beendete ich das Spiel - 2h später wollte ich es wieder starten und habe parallel dabei im Steamworkshop noch Objekte aboniert (evtl. auch einen Mod).


    Gibt es einen Weg das Spiel zu deinstallieren OHNE alle Mods und heruntergeladenen Objekte zu verlieren?
    Eventuell würde eine Neuinstallation ja das Problem beheben. Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht.
    Ich bitte inständig um Eure Hilfe, da ich schon gute 150 Stunden in meine kleine Stadt gesteckt habe und diese nicht verlieren will.

  • Schonmal danke für die Mühe.


    Das Überprüfen der Datein hat leider nicht geholfen. Das ging auch irgendwie sehr schnell - höchstens 10 Sekunden.
    Welche Objekte ich als letztes geladen habe, habe ich leider nicht mehr im Kopf - im Klick und Abonier-Wahn habe ich bestimmt >100 neue Objekte hinzugefügt.


    Ich würde gerne nochmal auf meine Frage zurückkommen, ob ich das Spiel deinstallieren kann, ohne dabei Spielstände und vor allem, ohne heruntergeladenes Material zu verlieren.


    sooo......ich habe jetzt CS deinstalliert -> neuinstalliert => gleicher Fehler -> deinstalliert
    -> alle mods deaktiviert -> Grafikkartentreiber aktualisiert -> CS wieder installiert => gleicher fehler -> deinstalliert


    So langsam gehen mir die Ideen aus... (andere Spiele wie GTA 5 ect.) machen keine Probleme.


    ich hab danach auch die Startparameter angepasst (vom Entwickler empfohlen) "--noWorkshop" and "--disableMods" => gleicher Fehler
    Wie verbinde ich die beiden Befehle? Leerzeichen, Komma oder lückenlos?


    Fällt euch noch eine Lösung ein?
    (in der Zwichenzeit werde ich mal steam neu installieren)
    (pure Verzweiflung)

  • Es läuft wieder. Anscheined habe ich zuviele Assets geladen oder einige davon waren fehlerhaft.
    Nach dem Löschen vieler Assets läuft das Spiel nun wieder. Ich habe jetzt etwas weniger als 1000.


    Wieviele Assets habt ihr am laufen - und habt ihr auch schon Erfahrungen wie ich machen müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!