HILFE, Spiel lässt sich nicht speichern; Maus ist an falscher Stelle

  • Hey,


    hab jetz seit längerem ein Problem mit dem speichern, hatte aber gehofft das es durch ein Update vielleicht gelöst wird. Die ersten 8-12 Spielstunden waren problemlos.


    1a) Wenn ich an meiner vorhandenen Stadt weiterbaue (z.b.30 Minuten lang) und dann auf das "Zahnrad" und anschließend auf "Spiel speichern" klicke wird der Bildschirm schwarz und es ist kein speichern mehr möglich. Windows reagiert ganz normal, laut Task-Manager antwortet das Spiel auch weiterhin aber ich seh davon nichts mehr. Beenden geht dann entweder über Task-Manager oder Task-Leiste/Programm schließen.


    1b) Wenn ich eine neue Stadt beginne und z.b. ein Stück Straße baue und dann auf das "Zahnrad" und anschließend auf "Spiel speichern" klicke dann wird das Bild für ca. 10 Sekunden auf den Kopf gedreht. Anschließend lässt sich das Spiel speichern und es geht normaler weiter. Sollte ich länger spielen tritt beim speichern der erste geschilderte Fall wieder ein :-(


    -ein AutoSave Mod habe ich probiert, aber der speichert nicht richtig und nicht so zuverlässig (mach das lieber selbst :-) ).


    2) Seit dem Update am 19.05. auf Version 1.1 ist mein Cursor immer an der falschen Stelle. Will ich zum Beispiel auf der unteren Leiste das Straßen-Tool auswählen, muss ich den Cursor ca. 1-2cm über dem Symbol halten um das Tool auswählen zu können.



    Mit beiden Problemen lässt sich dieses eigentlich gute Spiel nicht wirklich sinnvoll spielen.
    KANN JEMAND HELFEN ?
    :livelong:

  • Habe das selbe Problem mit der Maus.


    Maussteuerung nach dem letzten Update ne Katastrophe.


    P.S. Nach umstellen der Auflöung und zurückstellen ist die Maussteuerung wieder fein.


    EDIT: Umstellen von 4:3 auf 16:9 und zurück hat das Mausproblem bei mir komplett behoben.


  • SEHR GEIL, DANKE. Das eine Problem wäre damit behoben.


    Habe von dem verdrehten Bild beim speichern mal ein Bild gemacht :-) Vielleicht weiß da auch noch jemand ein Rat?
    0001.png


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!