Immer wieder Absturz aufgrund Speichermangel

  • Hallo Zusammen,


    seit Patch 1.0.7c habe ich das Problem das sich das Spiel nach kurzer oder etwas längerer Dauer verabschiedet meistens mit dem Hinweis das kein Speicher mehr verfügbar ist. Bei 8GB ist das ein ganz schön Speicherfressendes Spiel!!! Im Anhang noch die Log Dateien.


    Neuinstallation und Offline Modus bei Steam haben keine Verbesserung gebracht, hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ohne mich jetzt in den Fehlermeldungen auszukennen, kann es sein das deine Festplatten voll sind? Also speziell C: ?
    Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war es das mein C-Laufwerk voll war. Es wird gebraucht da dort normalerweile Spielstände und dergleichen abgelegt werden und wohl auch bestimmte temporäre Sachen auch wenn das Spiel selber woanders installiert sein sollte.

  • Die Fehlermeldung is etwas irreführend ...


    Du hast mehr als genug speicher frei...
    Wenn ich es aber recht in den logs sehe schmiert er nach einem autosave ab.


    Ggf versuche mal den autosaver zu deaktivieren und schau ob es dann immer noch nach einer gewissen zeit abstürzt


    ggf. grafikeinstellungen etws zurück schrauben. das hat bei mir extrem viel geholfen

  • So danke erst mal für eure Tipps, Platte c: ca. 25gb frei ich denke das sollte reichen d: ca. 1.5tb auch dort sollte es keine Probleme geben.
    autosaver ist nun aus, Grafik ein wenig zurückgefahren und trotzdem schmiert das Spiel nun beim manuellen Speichern ab.
    Übrigens wieder mit dem gleichen Hinweis das zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.


    Anbei die der aktuelle Log.


    Ich denke ich warte den neuen Patch ab vielleicht tut sich ja da was....echt Schade.
    Ich jedenfalls bin mit meinem Latein am Ende.
    Ausser euch fällt noch was anderes ein.


    Grüsse

  • Passiert das bei jedem Spiel? Also auch wenn du eine neue Stadt anfängst? Hast du schonmal versucht das Spiel komplett von der Platte zu putzen und neu zu installieren? Hast du mal deinen Speicher getestet? Vielleicht ist ein Speichermodul nicht ganz ok.
    Versuchst du evt. dein Spiel in die Cloud zu speichern und die ist gar nicht vorhanden`?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!