Überschwemmung

  • Hallo :)
    Ich habe derzeit eine Überschwemmung auf meiner Karte und komme gar nicht mehr hinterher die Gebiete abzumarkieren ;) ich weiß zwar woran es liegt (Staudamm, auch wenn der selbst jetzt überschwemmt ist), aber wie kann man das den sonst so lösen, ohne den Damm abzureißen?
    tl;dr Was sind die "Maßnahmen zur Eindämmung der Überschwemmung"?


    Gruß :)

  • Sollte es nur eine kurzzeitige Überschwemmung sie gibt sich das mit der Zeit automatisch. Sollte durch den Staudam ein Gebiet nun gänzlich uter der Wasseröberfläche sein ist das halt leider so. Ohne Mods (Terraforming, Damm-straßen) geht da nichts, außer Du willst/kannst es Dir leisten das Wasser durch normale Wasserpumpen abzufangen bzw den Wasserspiegel entsprechend niedrig zu halten.

  • lol, sowas in der Art ist mir heute auch passiert. Zwischen meinen beiden Stadtteilen läuft nen ziemlich grosser Fluss. "Baueste nenn Damm, gibt gut Strom" hab ich mir gedacht. Als das Wasser den Damm verschlungen hat, hab ich Ihn direkt wieder abgerissen. Aus dem "Loch" was nun entstanden ist, hat sich eine Welle in Form eines Tsunamis gebildet und fast meine komplette Stadt unter Wasser gesetzt. :D Hat ich so nicht mit gerechnet muss ich zugeben :D


    Edit: So, jetzt auch in Form eines Videos ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm, ich habe keinen Staudamm, aber pumpe jede Menge Wasser per Kläranlage in mein Hafenbecken, in dem jetzt auch ein paar Überschwemmungen sind. Es kann also anscheinend auch durch "reinpumpen" zu Überschwemmungen kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!