Steam blendet Key ständig ein

  • Hi Leute!


    Beim starten von Steam und spielen von Cities: Skylines blendet mir Steam immer die Nachricht ein, dass nach dem Start des Spiels ich aufgefordert werde, den Schlüssel einzugeben. Ich soll da den Key entweder kopieren oder auf Spielen drücken. Und im Spiel blendet es mir dann rechts unten nochmals das ganze ein, dass der Key eingegeben werden muss. Jedoch kommt bei mir einfach kein Fenster, wo ich den Schlüssel eingeben kann. Wisst ihr zufällig, wo ich das machen kann?


    Danke für eventuelle Hilfe! ;)



    Viele Grüße,
    Clemens.

  • Wenn Steam vom Publisher zum Spiel einen Key bekommt, geht es davon aus, dass dieser auch eingegeben werden muss, wenn man das Spiel startet. Daher zeigt Steam einen den Key an, damit niemand rufen kann: "Ey wo ist mein Key?!?!?!?".
    Bei den Spielen von Paradox wird der Key aber nur benötigt, um sich im im offiziellen englischen Paradox-Forum Zugang zum Support-Forum zu verschaffen, für das Spiel braucht man ihn nicht.


    Um die Einblendung (im Spiel) nicht mehr zu bekommen, einfach mit Alt-Tab im Spiel in das Steam-Overlay schalten (wie es auch in der Meldung gesagt wird!) und Steam mitteilen, dass man die Nachricht nicht mehr sehen möchte. Fertig ;)

  • Die Nachricht kannst du einfach ignorieren. Bei manchen Steam-Spielen erscheint diese Meldung. In der Regel ist es aber für Spiele, die über Steam laufen, nicht notwendig, den Key einzugeben.
    Du kannst die Meldung auch deaktivieren, wenn du das nächste mal Skylines startest.

  • Hallo,


    jedes Mal beim Spielstart bekomme ich von Steam einen Produktschlüssel für das Spiel angezeigt, den ich dort im Spiel angeblich eingeben soll.


    Bisher habe ich aber nichts gefunden, wo das gehen soll.


    Was hat es mit diesem Produktschlüssel auf sich? :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!