[Sammelthread] Läuft das Spiel auf meinem Rechner?

  • Okay, wusste ich garnicht. Mit wie viel FPS kann ich bei einer Auflösung von 720p als auch bei 1080p in etwa rechnen bei dem zweiten Laptop? Sorry für die ganzen Fragen, aber da ich hauptsächlich auf der Konsole zocke kenne ich mich im PC Hardwarebereich nicht so gut aus^^

  • Interne Intelgrafikkarten werden nicht vom Spiel unterstützt


    Komisch, mit der internen Intel HD Graphics 4600 GPU ist das Spiel bei mir bis vor ein paar Stunden astrein gelaufen. Hatte zwar nicht die FPS wie die GTX750Ti die ich jetzt eingebaut habe, aber die Darstellung war sehr flüssig.



    Grüsse

    Wer seine Muttersprache schon nicht explizit präferiert, sollte zumindest den importunen Usus von inadäquaten anglizistischen Xenologismen auf ein Minimum reduzieren! :livelong:

  • Okay, wusste ich garnicht. Mit wie viel FPS kann ich bei einer Auflösung von 720p als auch bei 1080p in etwa rechnen bei dem zweiten Laptop? Sorry für die ganzen Fragen, aber da ich hauptsächlich auf der Konsole zocke kenne ich mich im PC Hardwarebereich nicht so gut aus^^


    Bei 720p sollte es auf dem zweiten sicherlich gut und flüssig laufen, eine ganz ähnlich Konfiguration wurde doch weiter oben schon als problemlos beschrieben ;)


    marskingsize:
    Ich denke es geht eher um die offizielle Unterstützung, dass es dann mal laufen kann etc. steht außer frage, aber ich denke es für eine astreines Spielerlebnis wird eben besseren vorausgesetzt...(bzw. empfohlen).

  • Gude Leute,


    läuft das Spiel auf meinem Laptop?
    Hier die Daten:
    - Prozessor: Intel Core i5 3210M CPU @2.50 GHz
    - Betriebssystem: Windows 7 64-bit
    - Arbeitsspeicher: 4.00 GB RAM
    - Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000
    - Festplatte: SSD 250 GB


    Dabei ist mir egal, wie sehr es ruckelt --> 15 - 20 Frames reichen mir.

  • Hi Leute,


    bin mir auch unsicher. Wird wohl eher nicht laufen, oder? :-( Wäre auf jeden Fall sehr schade....


    MacBook Pro | Mitte 2010 | OS X 10.8.5
    Prozessor 2,66 GHz Intel Core 2 Duo
    Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 320M 256 MB
    Festplatte 500 GB SATA-Festplatte


    Danke schon mal!


  • Wird denke ich sehr knapp werden,
    die oben beschriebene HD 4600 ist noch mal deutlich stärker (wobei stark hie relativ ist), vom Prozessor sollte es wohl ausreichen.



    Auf Mac OS definitiv nicht, unter Windows würde ich mir an deiner Stelle keine zu großen Hoffnungen machen.
    Prozessor sowie Grafikkarte sind arg schwach und alt, sowie die 4GB RAM vermutlich auch zu wenig.

  • Hallo an alle,


    und noch ein Fragensteller ?(
    vorhandener Laptop


    Win 7 64bit
    AMD Phenom(tm) II N620 Dual-Core 2,8GHz
    4GB
    ATI Mobility Radeon HD5650 1024MB


    speziell zur GraKa ist ja minimal die 5670 mit 512MB gefordert! Klappt es evtl. doch mit der 5650er? Und mit dem System?


    Danke für Eure Antworten!


    ein eventuell auch bald CSler ;)

  • Bei 720p sollte es auf dem zweiten sicherlich gut und flüssig laufen, eine ganz ähnlich Konfiguration wurde doch weiter oben schon als problemlos beschrieben ;)


    Hoffentlich. Ich werde mir das Game in den nächsten tagen mal holen :)
    Übrigens habe ich mal noch eine kleine Frage. Ich habe noch einen dritten Laptop mit folgenden Angaben
    - Prozessor: Intel Core i5 460M 2.53 GHz
    - Betriebssystem: Windows 7
    - Arbeitsspeicher: 4GB RAM
    - Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650


    Mit diesem Laptop müsste ich doch auch CS in 720p Auflösung flüssig spielen können oder?

  • Beide Rechner sind ja ziemlich ähnlich, daher antworte ich mal in einem:


    Ich glaube nicht, dass es reichen wird, weder von der GraKa noch vom RAM, aber PsQwertz wenn du es hast, probiere es am besten auf dem System auch mal aus, dann kannst du deinem Vorposter die Frage gleich mit beantworten! :)

  • Beide Rechner sind ja ziemlich ähnlich, daher antworte ich mal in einem:


    Ich glaube nicht, dass es reichen wird, weder von der GraKa noch vom RAM, aber PsQwertz wenn du es hast, probiere es am besten auf dem System auch mal aus, dann kannst du deinem Vorposter die Frage gleich mit beantworten! :)


    Klar, kann ich gerne machen :)
    Laut Systemvoraussetzung sollte es normalerweise in 720p laufen. (siehe Spoiler)


    Edit: Merkwürdig. Auf Steam stehen andere (höhere) Systemvoraussetzungen, als auf Amazon.de. Bin mal gespannt ob CS wirklich bei mir flüssig läuft :|

  • Hi !


    Aktuell spiele ich per Steam auf meinem iMac ( neustes Modell )
    Kann ich das Spiel auch mit CD kaufen und installieren und dann "offline" spielen ? Bei amazon ist mir nicht ganz klar ob man es normal auf einem Mac installieren kann.



    Würde es gerne auf meine Mac Book Air spielen


    1,7 GHz i7
    8GB RAM
    Grafikkarte Intel HD Graphics 5000 1536 MB


    macht das sinn sich das Spiel dafür zu kaufen ?

  • Guten Morgen,


    wenn du das Spiel bei Amazon bestellst, dann bekommst du quasi auch nur einen Steam Code, soweit ich weiß.
    Daher kannst du das Spiel auf mehreren Plattformen nutzen und auch auch verschiedenen Systemen installieren.


    Sollte ich falsch liegen, korrigiere mich bitte wer.


    Zitat

    Edit: Merkwürdig. Auf Steam stehen andere (höhere) Systemvoraussetzungen, als auf Amazon.de. Bin mal gespannt ob CS wirklich bei mir flüssig läuft


    Du musst dabei aber bedenken, dass sich die unter den Mindestvoraussetzungen angesprochene Radeon HD 3850 in nicht mit den Mobilityradeons vergleichen lässt. Diese sich aufgrund der typischen Probleme bei einem Laptop (Kühlung, Leistungsaufnahme etc.) normalerweise deutlich langsamer. Selbst die aktuelle GTX 980M kann nicht ansatzweise mit der GTX980 für Dektop PC's mithalten.
    Es ist nunmal unmöglich einen bis zu 80Grad heißen Chip mit einer TDP von 200-300W im Laptop zu Kühlen noch mit Strom zu versorgen.

  • Wenn ich dann auch nur einen Code bekomme wäre das ja blöd.
    In dem Netzwerk wo ich mit dem MacBook spielen will schein Steam nicht zu funktionieren. Hier gibt es gewisse Einschränkungen. Mails kann ich zB auch keine abrufen.
    Ich dachte wenn ich offline spiele weil es ganz normal installiert wurde sollte es gehen ?? Weiss da jemand was ?


    Ist mein Macbook ok oder zu langsam. Habe nicht ganz verstanden was zuletzt geschrieben wurde.

  • Würde es gerne auf meine Mac Book Air spielen


    1,7 GHz i7
    8GB RAM
    Grafikkarte Intel HD Graphics 5000 1536 MB


    macht das sinn sich das Spiel dafür zu kaufen ?


    Es wird starten, aber vermutlich doch deutlich zu langsam laufen. Auf der Intel HD 4000 läuft es doch etwas sehr ruckelig. Die HD5000 ist meines Wissens nach auch nicht wirklich viel leistungsstärker. Dein Prozessor ist auch nicht gerade der stärkste. Das Mac Book Air ist einfach nicht zum Spielen gedacht. Die Leistung liegt noch unter der eines gleichaltrigen Laptops. Ich denke, daß wusstest du aber vorher? ;)


    In der normalen Handelsversion wird neben einer CD (mit einer veralteten Spieleversion, die dann eh über Steam aktualisiert werden muss) der Steam-Key enthalten sein. Wenn du das Spiel über Steam bereits erworben hast, kannst du auch auf weiteren Geräten mit deinem Steam-Account anmelden und das Spiel dort starten. Dabei ist es auch egal, ob du das Spiel primär für Windows, Linux oder auch Mac erworben hast. Du kannst allerdings immer nur mit einem Gerät über deinen Account angemeldet sein. Du wirst dann automtisch bei den anderen geräten abgemeldet. Wenn das Spiel freigeschalten ist, kannst du aber jederzeit in den Steam-Offline-Modus wechseln.

  • Hi !


    Ja, ich wusste, dass das Air nicht zum Spielen gedacht ist. Als ich es gekauft habe gab es ja Cities noch nicht ;-)
    Ich verstehe das mit dem Steam nicht ganz. Ich war heute wieder in dem Fremden Netzwerk und dort konnte ich mich nicht bei Steam anmelden. Da muss was gesperrt sein. Ich verstehe aber immer noch nicht wie sich das jetzt auswirkt. Warum brauche ich Steam überhaupt wenn ich mir das Spiel kaufen würde....also so richtig mit CD ROM. !?!?! Verstehe ich nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!