Pfadfindung der KI?

  • Hallo,


    ich habe mich gefragt ob die Pfadfindung bei CiS die gleiche ist wie bei CIM2 was ja nahe liegt da es sich wohl um die gleiche Engine handelt.
    Bei CiM2 ist mir besonders negativ aufgefallen, dass die KI zwar den kürzesten Weg sucht, aber bei Staus keine alternative Route wählt. Ausserdem war es immer so dass es auf Schnellstraßen regelmäßig zu Staus hinter langsam fahrenden Fahrzeugen kam obwohl es genug Spuren zum überholen gab. Scheinbar war die KI nicht in der Lage dies zu tun. Auch mehrspurige Abfahrten wurden nicht genutzt. Das war ein Grund für mich CiM2 nicht mehr zu spielen und ich hoffe dass bei CiS etwas derartiges nicht passiert.
    Allerdings habe ich mir ein paar Videos auf YT angeguckt auf denen genau das Problem auftrat wobei es sich dabei um einen Alpha Status des Spiels gehandelt hat. Ich befürchte, dass es im fertigen Spiel genauso aussehen wird... :thumbdown:


    MfG

  • Soweit ich das mitbekommen habe, suchen sich die Einwohner am liebsten die Strecke mit der geringsten Fahrzeit aus.
    Wenn sie aber merken, dass diese Route oft verstopft ist, sollen sie bewusst einen anderen Weg wählen.


    Aber sicher werden wir das erst nach dem Release wissen.

  • Also die frage wurde ja eigentlich schon beantwortet aber ich wollte noch hinzufügen, dass die Engine nzw das Spiel zwar immer noch auf Unity aufbaut es aber für CSL laut den entwicklern erheblich angepasst und verändert wurde. Die Leute werden sich alsom auch verschiedene strecken aussuchen die sie Fahren werden und falls es mit dem ÖPNV schneller oder billiger geht wird auf diesen gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!