Entwicklertagebuch #1: Straßen

  • Im Lexikon findet ihr nun die Übersetzung des ersten Entwicklertagebucheintrags: Entwicklertagebuch #1: Straßen


    Zusätzlich wurden folgende Fragen beantwortet:


    Wie sieht es mit Kreisverkehren aus?
    Kreisverkehre sind irgendwie ein spezieller Straßentyp und werden mit dem Deko-Tool erstellt. Es wird vordefinierte Items für Kreisverkehre und Kreuzungen geben, allerdings kann der Spieler eigene Dinge erstellen.


    Neben den Straßen entstehen "Zellen", in die Zonen gezeichnet werden können. Hängt die Anzahl der "Zellen" vom Straßentyp ab?
    Alle Straßentypen haben 4 Quadrate (oder Zellen) auf jeder Seite. Gebäude, die vom Spieler selbst gesetzt werden können sind teilweise größer als das Gitter.


    Wie realistisch wird der Verkehr modelliert? Hat jedes Auto eine Aufgabe? Oder verschwinden Autos plötzlich wie in SimCity 4?
    Autos verschwinden nicht. Jedes Auto repräsentiert eine Person in der Welt. Du kannst der Person beim Fußweg vom Haus zum Auto zusehen oder sehen wie die Person den Bus benutzt. Wenn du ein geparktes Auto neben einem Gebäude siehst ist es sehr wahrscheinlich, dass der Besitzer gerade in diesem Gebäude lebt/arbeitet/einkauft.


    Wie funktioniert die Upgrade- /Downgradefunktion von Straßen?
    Wenn eine schmale Straße zu einer Breiteren erweitert wird, dann werden die Gebäude an dieser Straße abgerissen. Wir arbeiten an einem optionalen Feature, das teure Gebäude, wie das Krankenhaus, versetzt ohne es abzureißen.


    Kann man die Tastaturbelegung ändern?
    Ja.

  • Ich hatte das so verstanden, dass Kreisverkehre gerade nicht vorgefertigt sind, sondern aus Einbahnstraßen gebaut werden.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

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