1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Allgemeine Informationen
  4. News
  5. Archiv

[Erledigt] Wir suchen Verstärkung...

  • Erazor
  • 22. März 2005 um 11:57
  • Geschlossen
  • Erazor
    Gründer
    Beiträge
    2.015
    Filebase Einträge
    43
    • 22. März 2005 um 11:57
    • #1

    Hallo zusammen,

    Mein 1000. Post in der Community und diesen möchte ich etwas "speziell" einsetzen.

    Die Loco Community wächst und wächst. Mittlerweile über 250 Mitglieder und über 50 Mitglieder welche jeden Tag mal wieder hier vorbeischaun. Dies bringt nicht nur viele Beiträge & Themen sondern auch immer mal wieder Arbeit für Larry und mich. Da sich meine berufliche Situation innerhalb wenigen Stunden / Tagen ändern kann und Larry auf der UNI bald mal wieder die Schulbank drücken muss suchen wir nun Unterstützung.

    Aufgabenbereich des zukünftigen Moderators

    Der zukünftige Moderator ist in erster Linie für die Ordnung in den Foren zuständig, dazu gehören folgende Dinge:

    - Beiträge editieren / verschieben / löschen
    - Themen editieren / verschieben / zusammenfügen
    - Filebase Dateien editieren / aktualisieren / freischalten
    - Versuchen die Probleme der User zu lösen / Hilfe anbieten

    Was sind die Voraussetzungen?

    Von Vorteil sind natürlich Kenntnisse mit einer Forensoftware wie BulletinBoard oder PHPbb - Diese Kenntnisse sind aber nicht zwingend, es gibt ein sehr gut dokumentiertes Handbuch in welchem die wichtigsten Funktionen beschrieben sind. Eine Testecke gibt's ja auch noch.

    Eine regelmässige Online Zeit setzen wir Voraus. Das heisst natürlich nicht dass ihr (wie ich momentan) mehrere Stunden am Tag hier in der Loco Community sein müssen. Wenn möglich sollte aber der Moderator mindestens einmal täglich vorbeischaun und evtl. Arbeiten ausführen (Sache von 2-3 Minuten, grössere Dinge und sämtliche technischen Angelegenheiten werde ich natürlich weiterhin übernehmen)

    Ich bin interessiert - Was nun?

    Melde dich doch bitte bei mir per PM / E-Mail, wir werden in den nächsten Tagen auch einige User kontaktieren welche wir bereits im Hinterkopf haben.

    Liebe Grüsse und weiterhin Viel Spass in unserer Community

    Erazor & Larry

    Administratoren-Team
    Locomotion-Fanpage.net

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™