Repaint Br480

  • Da hab ich diesmal garnichts geändert an der Textur, wollte nur halt Licht für die zwei Fahrzeuge erstellen,
    mich also hingesetzt und die _ti.dss und _i.dss erstellt verlinkt und ja bei TypH geht Front/Heck zwischenteil was wahrscheinlich dann TypH_a.script sein
    dürfte ist es dunkel.


    Bei Br423 gibt es jeweils _a bis _d scripte aber a wird nirgends verwendet laut den Trailer einträgen und irgendwie sind da auch alle False und so daher nehm ich an
    ist irgendwas unstimmig oder bin ich jetzt total falsch mit meinen wissen/denken!?

  • Weiß nun einer warum die Beleuchtung nicht auf den ganzen Zug über geht!?
    Egal was ich mache es bleibt bei Heck und Front.


    Kann mir garnicht vorstellen das leute wie Mediziner die eigene Fahrzeuge und soweiter erstellen noch nie vor so einen Problem saßen und es nicht behoben konnten,
    wenn ihr euer Wissen nciht teilen wollt dann schreibt das doch so klipp und klar in den Thread hinein.

  • Entschuldige Mediziner aber mir kommt das ab und an echt so vor,bin ja nicht nur hier unterwegs auch in anderen Foren zu anderen spielen und da ist es oftmals auch so.
    Ich hab auch nicht geschrieben das du es nicht teilen möchtest da ich es mir kaum vorstellen kann.
    Ich fände es halt schade das man an solchen Dingen nicht gemeinsam arbeit und Wege findet,sie treiben ja nicht nur den einzelnen voran sondern die Gemeinschaft & je mehr wissen wie es geht je tollerer und schönere Sachn können dadurch ja entstehen.


    Zb gabst du ja den Tipp mit dem Basevehicle und da dachte ich okay vllt liegt es daran da sich der zug ja aus zwei scripten zusammensetzt das er halt irgendwie nur den einen anspricht dazu müsste man ja dann in dem anderen script auch irgendwie nen eintrag rein machen oder denk ich da falsch!?


    Bei der br423 sind es ja gleich mal a-d scripte und da nimmt er garkeins an,jedoch ist mir aufgefallen das bei deinem Zug aus dem Sbahnmod der br480 einmal im script true steht bei trailers bei den anderen steht immernur false vllt liegt es ja daran!?

  • Das true bei den Anhängern ("trailers") ist nur für die Richtung wichtig. Also, ob der Wagen umgedreht ist. Ich hab beim durchsehen der Scripte nichts gefunden.


    Auch hat die Anzahl der Scripte nichts damit zu tun, ob die Beleuchtung funktioniert oder nicht. Du musst für jedes geladene Objekt die Beleuchtungs-Textur nachladen. Das klappt auch, sofern die Parameter, die du an die Funktion übergibst korrekt sind. Sind die Pfade oder Materialbezeichnungen falsch, bleibts dunkel.


    Und ja, solche Fehler finden dauert sehr lange. Am S-Bahn Mod haben wir über 2 Jahre bisher gebastelt. Trotz mehrfachen Nachfragens hatte dort auch keiner Lust ein Lets Play / Video Tutorial dafür zu erstellen. Ist eben so. Aber mit deinen Unterstellungen erreichst du eher das Gegenteil. Meine Motivation mich mit der Illumination in den nächsten Tagen zu beschäftigen ist erstmal dahin.

  • Okay da ist doch schonmal was dabei was ich noch nicht wusste das mit den Trailer's.
    Ich muss es also für jedes geladene Objekte es dem Game.script sagen, zählt als ob Object jeder einzelne Wagon oder der gesamte Zug!?


    Wenn ich nämlich jeden Wagon einzeln ansprechen muss dann,kann es ja nicht gehen weil ich ja nur das Front/Heck anspreche weilches über das erst Script ja geladen wird.
    Die ganzen Mittelteile sind ja ein extra Wagon und befinden sich ja in dem _a.script


    Das ganze bringt mich auf eine Idee ich schau gleich mal und melde mich dann zurück

  • #Fixed


    Endlich geschafft war ein blöder Fehler im Script war ein Buchstabe zuviel den ich einfach nicht sehen wollte,
    riesen Dank an Mediziner ohne Ihn hätte ich den fehler nicht gefunden vielen Dank.


    Im Anhang ein Screen wie der ganze Zug jetzt Beleuchtet aussieht jetzt fehlen nurnoch Türanimationen :P
    Falls du die Scripts und die texturen verwenden möchtest Mediziner falls du diesen Zug mit Animationen versehen willst gebe ich sie dir gerne weiter.


    'kann dann geschlossen werden das Thema
    bei Problemen mit dieser methode kann mir eine Pn gesendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!