[MAC] Spiel startet, kein Menü

  • Huhu :)
    Mit der Ankündigung der europäischen Gebäude dachte ich mir, ich schaue doch mal wieder in CiM2 rein da ich sowieso gerade wieder ein wenig auf nem Simulationstrip bin.


    Nun lade ich das Spiel also für OSX 10.9.2 runter, kaufe sogar noch zwei DLCs dazu und stelle fest dass nachdem kurz das Logo des Entwicklers kein Menü zu sehen ist. Nur ein graues Bild auch ohne das Hintergrundbilchen. Gar nichts ist da.


    Gab es das Problem bereits bzw eine Lösung dazu? Neu-Installation habe ich schon probiert.


    //EDIT:
    Gerade nochmal probiert für ein paar Details:


    • Musik hörbar
    • Logo des Entwicklers erst normal sichtbar danach fängt es an zu flackern
    • Logo geht weg, Menü sehr kurz sichtbar (mit Hintergrundbild) und flackert auch
    • Dunkel-Graues Bild - Musik weiterhin hörbar
  • Wenn Du des englischen mächtig bist, empfehle ich folgende Einträge im offiziellen Forum:
    Game Wont Start Mac Help
    No video on Tetina MacBook Pro with scaled resolution


    Zusammengefasst:
    1.: Das System muss natürlich die Mindestanforderungen erfüllen: nVIDIA GeForce 8800, 512 MB RAM oder ATI Radeon HD 3850, 512 MB RAM.
    2.: Falls ein Retina Display genutzt wird, kann es Probleme mit der skalierten Auflösung geben. (Falls das geht, eine geringere Auflösung benutzen)


    Und noch ein allgemeiner Hinweis: Bei Fehlerberichten bitte vollständige angaben machen. Mindestens wäre hier das Gerät gefragt (MacBook?) und natürlich auch die Systemspezifikationen (wie Grafikkarte etc).
    Grüße

  • Wenn Du per Steam spielst kannst Du es mal in der Bibliothek unter Eigenschaften beim Rechtsklick auf CiM 2 probieren.Dort auf Lokale Dateien und auf Spieldateien auf Fehldateien überprüfen klicken.
    Steam arbeitet und danach müsste es funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!