Vielleicht für die Düsseldorfer interessant ![]()
Wenns schon jemand hat, kann ja mal einer sagen ob es sich lohnt.
Mini Let's play Stadtbahn-Simulator Düsseldorf #3 - Fahrgastverarsche Deluxe - YouTube
Liebe Grüße
Kevin
Vielleicht für die Düsseldorfer interessant ![]()
Wenns schon jemand hat, kann ja mal einer sagen ob es sich lohnt.
Mini Let's play Stadtbahn-Simulator Düsseldorf #3 - Fahrgastverarsche Deluxe - YouTube
Liebe Grüße
Kevin
Meine Heimat Stadt juhu
Also ich habe mir das Spiel gestern zugelegt, muss aber eure Erwartungen stark dämpfen.
Größter Kritikpunkt: ES GIBT KEINE KI!!! Ja, ihr habt richtig gehört: Ihr seid ganz alleine auf der Strecke unterwegs. Das ist sehr schade, denn das Spiel hat trotz einiger nerviger Eigenschaften durchaus Potenzial. Denn:
+ Sehr realistischer Streckenverlauf und sehr hoher Wiedererkennungswert (ich kenne die reale U78 gut)
+ Grafik durchaus attraktiv, also es macht grafisch Spaß zu fahren
+ Sehr gutes Fahrgastverhalten, d.h. die Fahrgäste steigen fast wie bei OMSI ein und aus und sind sehr gut animiert. Sie benutzen sogar die Trittstufen, sofern man die richtige Vorwahl getroffen hat
+ Einige nette Details, wie ein nahezu vollständig funktionsfähiger Führerstand.
ABER:
- sehr simple Fahrphysik: Zug verlangsamt sich beim Rollen nicht, sondern hält aktuelle Geschwindigkeit konstant
- Fahrstufen rasten nicht ein, d.h. der Sollwertgeber geht immer automatisch in seine Nullstellung zurück. Das ist natürlich in der Realität auch so, aber wenn man die Beschleunigung bzw. Bremsverzögerung konstant halten will, muss man dauernd auf die entsprechenden Tasten intervallmäßig tippen. Das ist gerade beim Bremsen schwierig, da man bei automatisch in der Notbremsung landet, wenn man zweimal "Q" schnell hintereinandertippt.
- keine realistischen Fahrgeräusche oder Ansagen (die Ansagen entsprechend zwar inhaltlich denen der Rheinbahn, aber weder der Gong noch die Stimme sind original).
Soviel mein Ersteindruck. Gäbe es eine KI, fände ich das Spiel für den Preis akzeptabel (ich hoffe ja immer noch, dass ich irgendeine falsche Einstellung getroffen habe), aber so wird es wahrscheinlich wieder in der Schublade verschwinden.
Vielen Dank für deine ausführlichen Erkenntnisse ![]()
Ich werde es mir da fehlende KI und simples Fahrverhalten wohl nicht zulegen, obwohl mich die Grafik anfangs begeistert hatte.
Lg
Kevin
Die Kommentare zum Spiel auf Amazon sind auch eine deutliche Warnung das Spiel nicht zu kaufen.
Hab es heute bekommen und es ist Super.
Naja manche Stellen sind falsch
Das Spiel gefällt mir auch sehr.
Die Grafik ist toll, das eigentliche Fahrgefühl wie ein echtes und man kann dank Wendeschleife an der Arena volle Runden fahren.
Störend sind die fehlenden KI's, vielleicht werden werden sie noch gepatcht.
Einen Editor gibt es auch und (nach Angaben der Erfinder) kann gemoddet werden, was das Zeug hält. Habe beides noch nicht ausprobiert.
Was ich schade finde ist das es keine Doppeltraktionen gibt und kein Richtigen Verkehr.
Der Editor ist leider Schwer ich habe zwar eine Strecke gebaut nur mit den Haltestellen klappt es nicht.
Hoffentlich wird es bald gepatcht
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!