"Kippen" beim Anfahren und Bremsen

  • Hallo liebe Forengemeinde!


    Mir ist aufgefallen, das der erste Wagen eines Fahrzeugs beim Anfahren/Bremsen immer nach hinten/vorne kippt. Insbesondere bei Straßenbahnen und U-Bahnen sieht das extrem dämlich aus.


    Kann man das irgendwie abstellen?



    Danke im Vorraus für Antworten!



    Grüße,
    das Mobbing-Opfer

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Das sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :)
    Mir geht das total auf den Keks, besonders wenn ich dem Betrieb aus der Fahrgastperspektive zuschaue. Das Bremsverhalten der Fahrzeuge ist sowieso nicht gerade realitätsgetreu, aber dieses Kippen...

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Dankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke!

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!