1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Probleme

CiM2 stürzt ab

  • kifkat
  • October 14, 2013 at 8:50 PM
  • Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Posts
    1,018
    Filebase Entries
    5
    • October 19, 2013 at 2:40 PM
    • #21

    Soweit ich weiß ist ein "Update" nicht so ohne weiteres möglich, das ist eher eine Neuinstallation.
    Aber sollte ein Update klappen dann kann ich es nur empfehlen (auch wenn es sich mMn erst ab über 4 GB so richtig lohnt ;) ).

    Xanos Let's Play

    Edited once, last by AlexanderN (October 19, 2013 at 3:26 PM).

    • Quote
  • kifkat
    Beginner
    Posts
    12
    • October 19, 2013 at 2:45 PM
    • #22

    ich habe 4 GB Ram drine und er erkennt nur 3 GB.
    Laut Microsoft soll ein Update Funktionieren.

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • October 19, 2013 at 3:04 PM
    • #23

    "2048 MB user address space [61 MB free]."

    Da kann CIM2 wohl kein Stück linearen Adressraum mehr allozieren. mit 61MB kann man nicht mehr viel machen. Diese Thema hatten wir aber schon..

    "Write to location 00000008 caused an access violation."

    CIM2 Code fragt nach mehr Speicher, Speichersystem kann nicht mehr als in 2GB rein bekommen, sagt Nada. CIM2 macht keinen Nullpointer Check und versucht an <ptr+8 > zu schreiben. Windows hat deswegen eine sogenannte Guard Page um unentdeckte Nullpointer Nutzung zu vermeiden und CIM2 stürzt ab. (Alle modernen Betriebssystem machen das)

    Edited 2 times, last by eis_os (October 19, 2013 at 3:10 PM).

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • October 19, 2013 at 3:57 PM
    • Official Post
    • #24

    64bit kann nicht schaden. Alternativ: Einstellungen runterstellen (Grafik und co.)
    Vermutlich liegts aber an der Unity-Engine, die mit iwas nicht so optimal zurecht kommt. Während ich so gut wie keine Abstürze habe, berichten manche regelmäßig da drüber. Leider :/
    Insgesammt treten bei 32bit-Systemen scheinbar mehr Abstürze auf. Ist aber nur eine Mutmaßung.

    Edited once, last by mediziner (October 19, 2013 at 3:57 PM).

    • Previous Official Post
    • Quote
  • Gumfuzi
    Student
    Posts
    165
    • October 19, 2013 at 5:24 PM
    • #25

    mit der Seriennummer vom 32bit solltest Du auch das 64bit installieren können, die DVD gibts IMO bei Microsoft wo zum runterladen (natürlich ohne Key :D )

    • Quote
  • kifkat
    Beginner
    Posts
    12
    • October 20, 2013 at 6:44 PM
    • #26

    ichd enke das Thema ist Geklärt.
    Hab 64 Bit version installiert und nun Spiel ich schon seit gut 6 Stunden :D

    • Quote
  • Tramfanatiker92
    Beginner
    Posts
    3
    • December 25, 2015 at 4:02 AM
    • #27

    So einfach ist es nicht: Einfrieren und Absturz


    "Hallo, ich habe mir gestern CIM2 gekauft über Steam. Es stürzt alle 5-15 Minuten ab, ich musste es heute mindestens 50 mal neustarten -.-

    Und jetzt kommts: Ich habe Windows 7 x64, sowie 8GB Ram. Jemand ne Idee? Das Spiel ist echt toll, aber die Abstürzerei vermiest einfach alles."


    Ich hab nen i7 3820, 8GB quad-ram, Win7 Ult. x64, HD7970 und alles sinnvolle Wassergekühlt (deshalb auch kein Temperaturproblem). Ich bekomme regelmäßige "out of memory" bei CIM2- das einzige was dann hilft ist, Strg+Alt+Entf und wieder ins Spiel rein und dann Speichern. Ich habe in meinem ganzen Zockerleben noch NIE ein Spiel erwischt das derart mieserabel programmiert wurde :cursing: Das ist unglaublich was man da zusammengefuscht hat. Gibt es ne gescheite Problemlösung? Ich habe die gängigen Suchmaschinen gefragt, im Steamforum nachgesucht englisch-wie deutschsprachig und hier im Forum gesucht und bin bisher noch auf keine Lösung für dieses Problem gestoßen.

    CIM1 war schon ziemlich instabil und stürzte gerne einfach mal so ab, auch während des speicherns gerne mal. Aber CIM2 ist bis zur unspielbarkeit verbuggt. Es treten nur Fehler Fehler Fehler Fehler Fehler Fehler auf. Dabei liebe ich diese Spielreihe - zumindest vom Konzept her


    Mfg

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™