CiM2 stürzt ab

  • "2048 MB user address space [61 MB free]."


    Da kann CIM2 wohl kein Stück linearen Adressraum mehr allozieren. mit 61MB kann man nicht mehr viel machen. Diese Thema hatten wir aber schon..


    "Write to location 00000008 caused an access violation."


    CIM2 Code fragt nach mehr Speicher, Speichersystem kann nicht mehr als in 2GB rein bekommen, sagt Nada. CIM2 macht keinen Nullpointer Check und versucht an <ptr+8 > zu schreiben. Windows hat deswegen eine sogenannte Guard Page um unentdeckte Nullpointer Nutzung zu vermeiden und CIM2 stürzt ab. (Alle modernen Betriebssystem machen das)

  • 64bit kann nicht schaden. Alternativ: Einstellungen runterstellen (Grafik und co.)
    Vermutlich liegts aber an der Unity-Engine, die mit iwas nicht so optimal zurecht kommt. Während ich so gut wie keine Abstürze habe, berichten manche regelmäßig da drüber. Leider :/
    Insgesammt treten bei 32bit-Systemen scheinbar mehr Abstürze auf. Ist aber nur eine Mutmaßung.

  • So einfach ist es nicht: Einfrieren und Absturz



    "Hallo, ich habe mir gestern CIM2 gekauft über Steam. Es stürzt alle 5-15 Minuten ab, ich musste es heute mindestens 50 mal neustarten -.-


    Und jetzt kommts: Ich habe Windows 7 x64, sowie 8GB Ram. Jemand ne Idee? Das Spiel ist echt toll, aber die Abstürzerei vermiest einfach alles."



    Ich hab nen i7 3820, 8GB quad-ram, Win7 Ult. x64, HD7970 und alles sinnvolle Wassergekühlt (deshalb auch kein Temperaturproblem). Ich bekomme regelmäßige "out of memory" bei CIM2- das einzige was dann hilft ist, Strg+Alt+Entf und wieder ins Spiel rein und dann Speichern. Ich habe in meinem ganzen Zockerleben noch NIE ein Spiel erwischt das derart mieserabel programmiert wurde :cursing: Das ist unglaublich was man da zusammengefuscht hat. Gibt es ne gescheite Problemlösung? Ich habe die gängigen Suchmaschinen gefragt, im Steamforum nachgesucht englisch-wie deutschsprachig und hier im Forum gesucht und bin bisher noch auf keine Lösung für dieses Problem gestoßen.


    CIM1 war schon ziemlich instabil und stürzte gerne einfach mal so ab, auch während des speicherns gerne mal. Aber CIM2 ist bis zur unspielbarkeit verbuggt. Es treten nur Fehler Fehler Fehler Fehler Fehler Fehler auf. Dabei liebe ich diese Spielreihe - zumindest vom Konzept her



    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!