Fragen zu Werten in den Gebäuden

• Ein paar Sachen sind mir da völlig unklar.

zB:

Wie ist die Angabe der Größe zu verstehen?

Mit den Gitternetz lässt sich leider kein Zusammenhang feststellen. Diese Werte finden sich wieder als Eintrag hinter der Loadingzeile in den Environments. Doch wofür stehen die?

Wozu ist das Bitmap, welches sich in den Gebäudedateien immer befindet. Hat das damit zu tun, damit die KI weiss wo der Eingang des Gebäudes ist?

//===============MUSTER OBJECTSCRIPT=======Commerzielles= Gebäude============================

Welchem Zweck diesen diese Werte?
    this.width = 9;
    this.height = 3;
    this.length = 7;

Wozu dienen diese Drei Befehle?
    this.flags = GRID_ITEM_COVER | GRID_ITEM_LOCK_GROUND | GRID_ITEM_ENABLE_BASE;

Was wird hier gemacht?
    this.diagonals = 0x0000;

UND wozu dienen diese Zeilen?

$objectinfoPattern = MAIN.$strings.$objectinfo_lastMonth_pattern;

$objectinfoRange = [50, 100];

• Sehr schön der Tipp war äusserst hilfreich.

Doch zu meiner Ursprungsfrage mit den Größenangaben finde ich da leider nichts.

Und Kann jemand hier etwas Licht hinein bringen. Mit der KI lag ich da ja garnicht so falsch

Die Google Übersetzung hilft hier leider nicht wirklich.

Bitmaps:
    -------------------------
    *-y.bmp = Height Map so groß wie die Größe des Objekts im Skript.
    128 Farb-Einheiten = 1 Fliese (= 3 Meter)
    64 Einheiten Farbe max Höhenänderung Menschen akzeptieren einen Punkt erreicht,

• Welchem Zweck diesen diese Werte?
    this.width = 9;
    this.height = 3;
    this.length = 7;

Dazu habe ich jetzt etwas gefunden

Die Länge gibt an, wieviel Platz das Object auf dem Rasen (Grid) einnimmt. Ändert man den Wert nach oben, so scheint der Boden durch. So verhalten sich auch die anderen Beiden.

Ich habe aber nicht herausbekommen, wie sich das Verhalten auswirkt, wenn der Wert kleiner ist. Denn weniger, als das der Boden nicht durchscheint geht ja nicht.

Hat jemand dazu eine Idee.

Desweiteren ist es mit nicht gelungen die Angabe bei den Gebäuden herauszunehmen. Da sie ja keinerlei Bezug zum Spiel hat, ist sie sinnlos und stört nur.

bilderhoster.net - GROESSECities In Motion 2013-10-06 22-20-23-28.jpg - Bilder hochladen

Muss in den Loadingzeilen im Environment-Script die Angabe mit rein, oder kann sie auch weggelassen werden. Auch diese Frage stelle ich mir. Lösche ich die Angabe höhe und länge heraus, passiert nichts. Sie stehen trotzdem weiterhin bei den Objecten im Editor mit drin.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!