Hallo.
Wie ihr vielleicht ein gutschein für CIM bekomm habt ha ichs mir billliger gekauft eindruck: ganz gut. Nur wie macht man linien also haltestellen und fahrzeuge einfügen da ich schon 3 fahrzeuge besitze.
Hallo.
Wie ihr vielleicht ein gutschein für CIM bekomm habt ha ichs mir billliger gekauft eindruck: ganz gut. Nur wie macht man linien also haltestellen und fahrzeuge einfügen da ich schon 3 fahrzeuge besitze.
Hallo Meinst du Cim 1 oder 2?
fals du cim 2 meinst, warum kaufst du Fahrzeuge, wenn du nicht weist wie viel du brauchst?
Spiele das Tutorial, da ist alles erklärt. Und sonst, im Linienmanager die Linie öffnen, dann die Linie erstellen:
Depot-Station 1-Station 2-Station3-Depot oder
Ringlinie für eine unendlich lange Linie: Depot-Station 1-Station 2-Station 3-Station 1-Depot
Danke!!
Hallo?
Manche Menschen versteh ich nicht. Da hat man was Komplexes vor sich (und CiM ist ja nun nicht mal schwer) und anstatt sich auch nur eine Minute damit zu beschäftigen, textet man ein Forum mit so 'nem Kram voll?!
Autsch. ![]()
Nur mal so. Ich hab mich damit KEINE 1 Minute beschäftigt sondern 28 MINUTEN!
Und zudem ist ein Forum zur Hilfestellung da. Solche Aussagen wie deine hier, Deejay, sind vollkommen unangebracht! ![]()
Ja ok, ich geb zu, ich habe überreagiert. Aber eine so verkorkste Fragestellung bei jeder Menge zugänglicher Hilfestellung finde ich irgendwie: Weiß nicht: unangebracht halt?
Ich bin es aus anderen Foren und Lebensbereichen so gewohnt, dass man sich erst einmal alle möglichen zugänglichen Hilfemöglichkeiten sucht (und da gibt es hier zahlreiche Threads, Lexika-Einträge usw - Dafür sind sie ja auch da und dafür machen sich die Leute ja auch all die Mühe der zahllosen Einträge) und DANN seine Frage stellt, wenn immer noch nicht alles klar ist. So wirkte das auf mich nicht. Sonst finde ich, schätzt man auch die Mühe nicht, die hier drin steckt, immer mehr Informationen bereit zu stellen, alles zu sortieren usw. , sondern will immer nur schnell, schnell ne Antwort. Sich mit etwas zu beschäftigen, beinhaltet meiner Meinung nach halt mehr als nur ratlos davor zu sitzen. Wobei ich betonen möchte, dass ich nicht weiß, ob das auf dich "Tatrafreak" jetzt speziell zutrifft. Es kam mir jedoch so vor.
Allerdings habt ihr Recht: Ich konnte nicht wissen, ob und - wenn ja - wie viel sich "Tatrafreak" mit CiM beschäftigt hat. Demzufolge war das ein unberechtigter Vorwurf. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich bitte euch darum euch nicht gegenseitig anzugreifen. Und woran es nun liegt, daß jemand was nicht gleich versteht kann ja die verschiedensten Ursachen haben. Das Forum ist aber dafür da, Fragen zu stellen. Es wäre meiner Meinung nach allerdings sinnvoller gewesen diesen Beitrag zu benutzen: Fragen zu Haltestellen, Linien und Depots (Angepinnter Beitrag), da mehrere Posts zum gleichen Thema grundsätzlich nur zur Unübersichtlichkeit beitragen. ![]()
Hallo.
Diese "Problembeschreibung" ist schon mehr als grenzwertig. Hier weiß ich leider auch nicht wirklich, was ich antworten soll, da man hier nicht so richtig herauslesen kann, was du schon hinbekommen hast und was eben nicht. Grundsätzlich: Linien macht man genauso, wie in CiM1 auch. Erst die Haltestellen setzen und dann eine Linie beginnend sowie endend im Depot erstellen. Danach packst du Fahrzeuge in das angeschlossene Depot und los geht's. Im Depot siehst du auch, ob genug Fahrzeuge für die Linien bereitstehen. Weitere Infos dazu findest du im Lexikon, sowie im Tutorial im Spiel. Wenn noch Fragen sind, beantworte ich dir die gerne. Nur nimm dir für deine Fragen bitte etwas mehr Zeit und schreib die auch Grammatikalisch so, daß man sie verstehen kann. Umso präziser die Frage, umso präziser und besser auch die Antwort.
Ja aber ich bin auch ein bisschen Schuld, da ich mir das auch noch nicht so richtig angeschaut hab. Also bitte ich auch um Entschuldigung und deine, deejay, nehme ich natürlich deine Entschuldigung an.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!