Szenario erstellen geht bei mir nicht

  • Hallo,


    ich wollte mir mal den Szenario Editor anschauen allerdings wenn ich auf Szenario erstellen Klicke öffnet sich ein Fenster in dem ich eine Datei auswählen soll, dort sind ca 15 Datein drin und die heißen alle "Name" wenn ich eine davon öffnen will steht dort immer "Dateiname Ungültig".


    habt ihr auch das Problem? wenn nicht werde ich wohl Neuinstallieren müssen.


    Liebe Grüße
    Jan

  • Bei mir das gleiche, wie hast du das gelöst?
    Habe die Version 1.4.1 auf dem Mac (auch aktuell)
    so sieht das bei mir aus:


    Wenn ich auf neues Scenario gehe, dann kommt das.
    wisim-welt.de/wsc/attachment/3700/
    Anklicken kann ich keinen Eintrag, auch nicht löschen.
    Einzig der Button für Cloud ist klickbar sowie OK und abbrechen.
    Oben kann ich einen Namen eingeben, aber dann kommt nach klicken auf OK "Dateiname ungültig"


    bei Szenario laden kommt das hier:
    wisim-welt.de/wsc/attachment/3701/


    Komisch, dass bei beiden oben Datei öffnen steht.

  • Das mit dem Szenarioeditor sieht bei mir unter Windows (CiM2 Version 1.4.1) genau so aus.
    Ohne Patch oder das ich irgendetwas geändert hätte konnte ich jetzt gerade den Editor ganz normal benutzen 8|?(


    Hatte aber auch allgemein extreme Probleme mit dem laden von Spielständen bei meiner letzten Spielsession ^^
    Habe mindestens 6 Versuche gebraucht, bis ich mal eine vollständige Karte mit Terrain, Relief, Straßen, Wasser und Beschriftungen hatte.
    Bei den allen Versuchen hat jeweils mindestens eins der genannten Sachen einfach gefehlt.
    Als es dann lief ist das Spiel auf ein mal nach wenigen Minuten abgestürzt. Beim letzten Versuch war alles okay...
    Ein wirkliches Muster konnte ich nicht erkennen.

  • Hmmm, wie sieht es bei dir unter Windows aus?
    was steht bei dir als Fenstertitel? auch "Datei öffnen"?


    Dafür hatte ich noch nie beim Laden Probleme, einzig nach einigen Minuten auf meinr Extrem-Karte, wo alles mit Straßen und Häusern komplett voll ist, da flackert dann das Bild bunt - obwohl ich noch 7GB RAM freihabe ud das Spiel nur 2,5GB braucht.

  • Habe nun eine Möglichkeit gefunden:


    Die Datei "tutorial.scenario" von diesem Ort:
    /Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Cities in Motion 2 -> dort per Rechtsklick "Paketinhalt anzeigen" -> "Contents/Data/Scenarios/"


    kopieren nach:
    /Users/$username/.Library/Caches/unity.Colossal Order.Cities in Motion 2/Scenarios/


    sobald man diese eine Datei dort hat, kann man zumindest diese im Szenario-Editor öffnen:
    im Spiel "Werkzeuge" -> "Szenario-Editor" -> "Szenario laden"


    wenn es geladen ist, kann man einfach mal alle Ziele darin löschen und abspeichern -> und schon hat man ein leeres Szenario!


    Laden und Speichern eines Szenarios geht dann ganz einfach und wie es soll.
    Einzig ein neues Szenario erstellen geht nicht via Spiel-Menü, aber dafür hat man ja eben ein leeres Szenario erstellt, welches man dann "laden" kann.


    Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!