1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

Hochwasser - eure Bilder und Geschichten

  • Stepke
  • June 5, 2013 at 9:08 AM
1st Official Post
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Posts
    2,072
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • June 5, 2013 at 9:08 AM
    • Official Post
    • #1

    In den letzten Tagen bewegte Deutschland nur ein Thema, das Hochwasser in Sachsen, Bayern und Thüringen. In unserem Forum gibt es Besucher und Mitgliedern aus allen Regionen, viele die es nicht getroffen hat, können nur teilweise schwer nachvollziehen wie schlimm es ist, wenn das Wasser einen alles nimmt und sich den weg bahnt.

    Vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse, seine Geschichte und Bilder zum Hochwasser mit uns zu teilen :)

    Anbei mal ein Video aus Passau und Umgebung

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    • Next Official Post
    • Quote
  • ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Posts
    477
    Filebase Entries
    7
    • June 5, 2013 at 5:03 PM
    • #2

    Moin,

    Ich führe mittlerweile ein richtiges Tagebuch darüber.
    Ich werde dann auf meiner Homepage eine Extra Rubrik dafür öffnen.
    Alles in einem- Es ist Schlimm!
    Man muss dort gewesen sein, um die Lage einschätzen zu können.

    Grüßchen

    Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

    • Quote
  • Tomdresden
    Beginner
    Posts
    49
    • June 5, 2013 at 5:35 PM
    • #3

    Da stimme ich Skoda zu.
    Besonders hart trifft es Cossebaude/Gohlis, der Damm war noch nicht fertig.
    Und im Stauseebad Cossebaude, eines der beliebtesten Freibäder in Dresden, gucken bloß noch Dächer aus dem Wasser.
    Orosz war da: Helma Orosz vor Ort im Stauseebad Cossebaude | Aktuelle Nachrichten

    Bilder kann ich hier nicht zeigen, da sie auf einen externen Bildhoster sind. :cursing:

    :surrender:

    :dribble:

    :tongue:

    • Quote
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Posts
    2,072
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • June 5, 2013 at 10:45 PM
    • Official Post
    • #4

    Dieses Bild spricht tausend Bände xD Dächer ragen nahe Deggendorf nach einem Dammbruch aus dem Hochwasser - Foto - FOCUS Online Einfach nur schrecklich was da passiert

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Tomdresden
    Beginner
    Posts
    49
    • June 6, 2013 at 9:18 AM
    • #5


    Dresden Gohlis und Teile von Cossebaude stehen unter Wasser. NIcht zu verwechseln mit dem Gohlis bei Riesa. ^^

    In Dresden wird jetzt mit einem "Hochwasserplateau" gerechnet, das heißt, der Elbpegel bleibt für lange Zeit hoch.

    :surrender:

    :dribble:

    :tongue:

    Edited once, last by Tomdresden (June 6, 2013 at 11:00 AM).

    • Quote
  • Metro
    Beginner
    Posts
    35
    • June 6, 2013 at 5:16 PM
    • #6

    Ich wohne in der Nähe von Luzern (CH) und auch da hat es uns beinahe erwischt. Bei uns war ja in 2005 so eine Überschwemmung und das Gymnasium nebenan hat es voll getroffen. Vier Jahre hat man diskutiert was man mit dem kapputten Gebäude machen soll und im Jahre 2011 waren doch noch die Renovierungsareiten fertig. Und jetzt hätt es meine Schule fast wieder getroffen. :S

    Diesmal wars ja nicht so schlimm, aber ich kann das voll nachvollziehen!

    • Quote
  • anton95
    Administrator
    Reactions Received
    7
    Articles
    1
    Posts
    322
    • June 6, 2013 at 6:43 PM
    • Official Post
    • #7

    In Burghausen (Salzach) wars auch sehr knapp. Der Hochwasserschutz ist 920cm hoch. Das Wasser stieg bis 880cm. Da hat nicht viel gefehlt.
    In Passau sind die Zustände dramatisch, aber das sah man ja schon in den Tagesthemen.

    Übrigends: Ab dem Wochenende soll hier (in Bayern) die nächte Schlechtwetterfront da sein...

    Zitat vom Deutschen Wettedienst

    Quote

    Am Freitag scheint häufig die Sonne. Nachmittags steigt die Neigung zu Schauern und Gewittern an. Vor allem im Bergland treten örtlich Gewitter auf, die Starkregen über 15 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, kleinkörnigen Hagel und stürmische Böen bis 70 km/h aus südöstlichen Richtungen bringen. Aufgrund der geringen Zuggeschwindigkeit der Gewitter kann örtlich unwetterartiger Starkregen mit Raten über 25 Liter je Quadratmeter in einer Stunde nicht ganz ausgeschlossen werden.Die Hochwasserlage bleibt in einigen Regionen noch angespannt.

    Aktuelle Informationen zur Hochwasserlage in Bayern gibts beim HND

    Passau im Zeitraffer (4 Tage): .Hochwasser Passau 2013 vier Tage im Zeitraffer - YouTube
    und Luftaufnahmen: Hochwasser in Passau und Umgebung aus der Luft - Montag, 3. Juni 2013, PNP.de - YouTube

    Edited 4 times, last by anton95 (June 6, 2013 at 7:40 PM).

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • LinieO
    Intermediate
    Posts
    358
    Filebase Entries
    2
    • June 6, 2013 at 7:25 PM
    • #8

    Wie sieht es eigentlich an den anderen Donau-Städten wie zum Beispiel Budapest aus? Da dürfte die Flut ja als nächstes hinkommen oder?

    • Quote
  • ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Posts
    477
    Filebase Entries
    7
    • June 6, 2013 at 8:05 PM
    • #9
    Quote from Tomdresden

    Dresden Gohlis und Teile von Cossebaude stehen unter Wasser. NIcht zu verwechseln mit dem Gohlis bei Riesa. ^^

    In Dresden wird jetzt mit einem "Hochwasserplateau" gerechnet, das heißt, der Elbpegel bleibt für lange Zeit hoch.

    Moin,

    ...oder Gohlis als Stadtteil von Leipzig...

    Jo, der Scheitel liegt bei 8,76m, aber nun bangt man um das halten der Deiche, die z.T. nur aus Sandsäcken bestehen. RTL überträgt des öfteren aus Dresden, das ist Quasi vor meiner Haustür.

    Grüßchen

    P.S.: Nun zittert man, weil es noch Regen soll, obwohl wir erst 11 Tage Dauerregen hatten. Im Bezug zu CIM, das Netz der DVB wird trotz der Lage sehr gut disposioniert.

    Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

    • Quote
  • Tomdresden
    Beginner
    Posts
    49
    • June 6, 2013 at 8:47 PM
    • #10

    Die 94 muss in DD wegen den gestiegenen Grundwasserspiegel schon über die Autobahn fahren. Auf der einen Seite ganz interessant. ^^

    :surrender:

    :dribble:

    :tongue:

    • Quote
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Posts
    2,072
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • June 7, 2013 at 12:26 PM
    • Official Post
    • #11

    Auch in Berlin merkt man nun die Veränderung des Wasserstandes. Bis zu 30 cm mehr melden einige Pegel - das ist relativ überschaulich, zum Glück, da mehre Schleusen das Wasser abhalten. Aber durch die Öffnung der Talsperre Spremberg sind die Platzreserven im Spreewald aufgebraucht. Es kann aber durchaus passieren das einige Schifflinien eingestellt werden müssen da Brücken nicht mehr unterquert werden können.

    • Previous Official Post
    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™