Hallo,
nach jedem größeren Bau mache ich immer schnell ein Quicksave, da das Spiel regelmäßig einfriert und nix mehr geht.
Gibt es eine Logdatei, wo man sehen kann warum?
Das Spiel läuft auf einem iMac late 2012.
Hallo,
nach jedem größeren Bau mache ich immer schnell ein Quicksave, da das Spiel regelmäßig einfriert und nix mehr geht.
Gibt es eine Logdatei, wo man sehen kann warum?
Das Spiel läuft auf einem iMac late 2012.
Diese Logdatei die gesucht wird heißt " output_log.txt ".
Wo man diese auf dem MAC findet weiß ich leider nicht.
Ich finde diese Datei auf meinem iMac (gleiches Modell) auch nicht - weder im Finder, noch in den Programm-Paketen...
... habe zum Glück aber auch keine Probleme mit dem Spiel.
Finde ich leider auch nicht
Unity - Log Files
aber dort konnte ich auch nix finden...
Heute hatte ich auch das erste Mal 2x einen Absturz.
Allerdings immer nur bei meiner eigenen Karte, welche ca. 210.000 Einwohner bietet.
Einmal schribe er trotz 16GB Speicher und ca. 13GB für das Spiel dass er zum Speichern zu wenig Speicher hat
beim 2. Mal blieb er gleich mal eben so hängen, wähned des Verlegens von Ubahngleisen.
Aber solange bei den inkludierten Karte (zB. Innenstadt) ich mit unzähligen Linien alles flüssig läuft, bin ich zufrieden.
Einmal schribe er trotz 16GB Speicher und ca. 13GB für das Spiel dass er zum Speichern zu wenig Speicher hat
Laufen da weitere Programme im Hintergrund?
Sicher, zB. iTunes, Mail, Firefox, Steam, usw. - aber keines davon jetzt "aktiv"
Ich besitze keinen Mac. Kann mir aber vorstellen, daß diese Programme ordentlich Arbeitsspeicher belegen. Cities in Motion benötigt unter Windows selbst max. 2GB. Beim Speichern ggf. mehr.
Du könntest also versuchen, alle diese Programme zu beenden und schauen, ob der Fehler dann weiter auftritt. Allein der Firefox-Cache dürfte einige GB an RAM fressen.
Edit: Erklärt aber eigentlich nicht die Hänger #grübel
beim Mac werden diese Programme bzw. deren Speicher zum Teil "inaktiv", d.h. jedes andere Programm kann diesen Speicher belegen.
Ich muss auch sagen, dass dies eine Testkarte war, voll mit Straße in einem Raster für max. Bebauungsdichte
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