Lauerbach (Hügellandschaft/fiktiv) oder "Zwischen Bergen und Flüssen"

  • Hier nun erste Infos zu meiner Region:


    Zwischen Bergen und Flüssen


    Wie der Name schon vermuten lässt, gibt es hier weniger Betonwüsten als im Hauptspiel. Vorbild für die Region waren deutsche Mittelgibierge mit ihren sanften Hüglen und gewundenen Flüssen.


    In der Region gibt es verschiedene Ansiedlungen. Die größte und älteste ist Lauerbach, nach der auch die ganze Region benannt ist. Das Stadtzentrum liegt an einer Flussmündung. Hier haben sich in den letzten Jahren viele große Banken angesiedelt. Die Stadt selbst ist inzwischen bis an die Berghänge gewachsen und besteht aus einem bunten Mix von Büros, Industrie und Wohnsiedlungen.


    Flussaufwärts finden sich dann weitere relativ kleine Siedlungen: Als erstes wäre da Peckhöfen zu nennen. Dies ist eine kleine Ansiedlung von Schwerindustrie. Aufgrund der hohen Umweltverschmutzung wurden hier nie Wohngebäude errichtet.
    Dahinter liegt Unter- und Oberfallen. Beide Orte bestehen überwiegend aus Einfamilienhäusern und weisen nur wenig Gewerbe bzw. Industrie auf.


    Von Oberfallen aus führt eine kleine Landstraße durch dichte Wälder nach Garte einem kleinem, idylischem Dorf ein einem See. Auf der gegenüberliegenden Uferseite befindet sich die Siedlung Festinga. Diese bestand ursprünglich auch nur aus kleinen Einfamilienhäusern. Allerdings wurden inzwischen im Stadtzentrum etliche Wohnhausblöcke errichtet.
    Nicht weit entfernt von Festinga liegt die Stadt Eichenshart. Diese besteht auch überwiegend aus Einfamilienhäusern und einigen Wohnblöcken. Allerdings gibt es auf der anderen Flussseite auch ein beachtliches Industriegebiet.


    Lauerbach und Eichenshart liegen an einer großen Autobahn, während die anderen Orte nur über Landstraßen zu erreichen sind.




    Das besondere an der Karte ist, dass die einzelnen Orte zum Teil relativ klein sind und Wohgebiete und Arbeitsplätze oft weit auseinander liegen.


    Passend zur Karte hab ich auch eine Kampagne erstellt für die ich aktuell noch Betatester suche.
    Link zur Beta: Mit dem Bus durchs Land
    Fred

  • Die Region hat im Moment knapp 20 000 Einwohner.
    Anbei noch zwei Bilder von der Innenstadt. Wobei ich mit der Bebauung noch nicht ganz zufrieden bin - kann aber auch daran liegen, dass es keine schönen Häuser gibt.


    Fred

  • Der Busbahnhof gefällt mir sehhhr gut!
    20.000 ist leider ganz schön vülle, da kommt mein Computer nicht mit (oder bessergsagt: win 32 bit)
    Müsste man dann die Eiw runterschrauben.


    Tipp: in der Innenstadt noch ein paar Häuser manuell setzen, damit man das Gefühl geschlossener Häuserreihen bekommt

  • Danke für die Idee. Hab jetzt nochmal einiges geändert.
    Der Download sollte demnächst freigegeben werden.


    Änderung in Version 1.0
    -Überarbeitete Innenstadt: Engere Häuserzeilen
    -einige kleinere Fehler im Gelände behoben
    -Stadtwachstum in Mission deaktiviert
    -Fehler in Missionsbeschreibung, der das Abschließen verhindert hat, wurde behoben
    -Anpassung einiger Missionsziele
    -Abstand zwischen einzelnen Missionen geändert
    -Eigenes Regelset: deutliche Zeitverlangsamung (33%)


    Aktuelle Bilder kommen demnächst


    Fred

  • Hey,


    hab deine Map heute mal angespielt, und sie gefällt mir echt sehr gut! Hol sie mal vlt aus dem Beta-Bereich der Filebase raus, da geht deine Map unter...

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Hab mir jetzt auch mal dein Szenario heruntergeladen und angespielt. Auf den ersten Blick gefällt mir das ganze sehr gut.
    Ich werde das Szenario in den nächsten Tagen weiterspielen und dir noch ein Feedback geben wie mir die Aufgaben dann gefallen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!