Frage Wechseln von Windows 7 Ultimate 32 Bit zu 64 Bit

  • Hallo ich habe eine Frage,


    Da das Spiel Ja leider nicht richtig Windows 7 32 Bit läuft möchte ich (wenn es nicht bald einen Patch von den Machern das Spieles das Problem mit den Speichern und der Windows 7 32 Bit behebt)auf die 64 Bit Wechseln.
    Gibt es irgendwo das update das zu der Windows 7 Ultimate Fassung? Kann mir vielleicht einer den Link dazu geben bitte.


    Eine Frage wenn ich update installiere muss ich alles nochmal neu machen an Software auf meinen PC habe neu machen oder geht das auch so?
    Wenn Ja wie kann ich den meine gespeicherten Spielstende Retten?


    Danke schonmal für die Hilfe


    Grüße

  • Hallo,


    ein Umstieg von Windows 7 32 Bit auf 64 Bit ist nur mit einer Neuinstallation des OS möglich. Wenn du Windows 7 im Handel gekauft hast befinden sich die 32 Bit und die 64 Bit Version auf deiner DVD (bei OEM Versionen nur jeweils eine Version). Allerdings kannst du auch eine 64 Bit Version mit deinem Lizenzschlüssel einer 32 Bit Version aktivieren.
    Windows 7 bekommst du als .iso auf der Microsoft Homepage. Alternativ kannst du dir auch eine DVD von einem Kumpel ausleihen (Muss jedoch die gleiche Version [Home Premium, Professional, Ultimate] sein). Du musst du dann mit deinem Key aktivieren. Deinen Key (Lizenzschlüssel) findest du normalerweise auf einem Sticker an deinem PC Gehäuse.

  • Die Spielstände von CiM2 kannst du von steam synchronisieren lassen (cloud).
    Wenn das aktiviert ist, lädt steam neue Daten nach dem beenden von CiM immer hoch und fehlende vorm Start herunter.



    Ansonsten (andere spiele oder ohne cloud) musst du vom jeweiligen Spiel den Ordner finden in dem die saves liegen. Meist in "meine Dokumente" oder dem versteckten AppData Ordner.

  • um es ganz deutlich zu sagen:
    Deine Festplatte wird (sollte) beim Neuinstallieren von Windows formatiert werden!
    Also zumindest alles, was Du jetzt auf C:\ liegen hast, wird weg sein!


    Also:
    [list][*]Daten sichern
    [*]Eine Liste machen, welche Programme installiert sind, um diese später wieder zu finden
    [*]Setup starten, deine C:\ Partition finden, und formatieren, und dort dann das Windows x64 neu installieren
    [*]Daten wieder kopieren, Setups der Programme herunterladen (oder CD einlegen) und installieren
    [*]Über ein schnelles, den kompletten Arbeitsspeicher nutzendes, frischen Windows freuen

  • Kein Problem.
    Die Frage ist auch: Wie viel RAM hast Du installiert? 3GB kann Win32bit von Haus aus handeln.


    Spätestens beim nächsten PC oder bei einem Upgrade sollte jeder nur noch zu 32bit 64bit greifen, da ja mittlerweile selbst 4GB RAM das mindeste ist, was man bekommt, im Desktopbereich eher 8GB+


    Außerdem sind alle Prozessoren mit 64bit Architektur gebaut.

  • Also ich habe 4GB RAM eigendlich sind das ja nur 3,5 RAM CPU ist 3.00GHz.
    Normal leuft andere Spiele gut darunter nur eben das nicht was ich nicht versehe.
    Gibt es nicht was womit ich RAM bearbeiten kann so das mehr kraft raus kommt? :P

  • Gibt es nicht was womit ich RAM bearbeiten kann so das mehr kraft raus kommt?


    Sollen die kleinen RAM-Riegelchen jetzt Gewichte heben können? :D
    Nein im Ernst: So wie du eine Kafemaschiene nicht übertakten kannst, daß sie doppelt so schnell ist, so kannst du den Arbeitsspeicher nicht beschleunigen. Du kannst nur das Betriebssystem dazu bringen, dan Arbeitspeicher zu nutzen. Theoretisch kannst du deinen Abreitsspeicher erweitern (aufrüsten), sofern dein Mainboard dies unterstützt. Win 64 kann dann auf jeden Fall mehr als die 3,5 GB nutzen.

  • Sollen die kleinen RAM-Riegelchen jetzt Gewichte heben können?

    :P:D lol nee


    Hi mediziner,


    Kann ich den noch hoffen das es in Zukunft noch einem Patch der das ganze behebt gibt oder kann ich das vergessen?


    nur mal so gedacht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!