Kachelbildung

  • Hallo,
    ich habe mir heute den ModManager installiert und ein paar Addons gleich mit dazu.


    Danach spielte ich einfach die Karte weiter und genoss die Addons im Game.
    Als ich kleine veränderungen in den Haltestellen durchführen wollte stürtzte das Game plötzlich ab und nun habe ich meist da wo Grünzeugs ist Kacheln.
    Das Game verwandelt sich also in Kacheln.


    Habe ein neues Game gestartet und um zu schauen ob es an der Karte lag, tat es aber nicht. Auch da wieder das selbe. (andere Karte verwendet)
    Habe auch schon ein paar Sachen wieder ausgeschaltet aber bisher keine besserung.


    Kann mir da wer helfen ?


    lg



    [imgintern]http://www.citiesinmotion.net/…er&itemID=3262&type=thumb[/imgintern]

  • Ja der Neustart wurde mehrmals probiert auch die Grafik etwas herunter zu schrauben.


    Grafikkarte ist : GeForceGo 7950 GTX/PCI/SSE2 (laut ModManager)


    Bisher hatte ich nur auf ganz grünen Flächen hellgelbe Wiese aber nur sofern da nix gebaut war.

  • Uiiii, da sind mehrere Fehler in der log:


    Code
    Error: Runtime error in "metro/scripts/player.script" at line 131: Undefined member name "addTickerText"!
    Error: Called from "metro/ui/moneybar/moneybar.script" at line 121


    Versuche mal eis_os_ext_moneybar zu deaktivieren im Modmanager, um zu gucken, ob die Fehlerzeilen dann verschwinden. Möglicherweise verträgt sich der Mod nicht mit einem älteren Mod. Dazu mnüsste evtl. eis_os was schreiben.


    Code
    Error: Linking shader "metro/shaders/terrain/terrain.shader" failed: Vertex info
    -----------
    (90) : warning C7050: "uvcoord.zw" might be used before being initialized
    
    
    Fragment info
    -------------
    (101) : error C5041: cannot locate suitable resource to bind parameter "v_shadowCoord"


    Der Grund für den Grafikfehler. Woran das geau liegt kann ich dir nicht sagen. Diese Fehlermeldung hab ich noch nie gesehn. Du könntest allerding zum Testen alle (nicht originalen) Mods deaktivieren und ein neues Spiel starten.


    Code
    [ModManager]   GeForce Go 7950 GTX/PCI/SSE2
    [ModManager]   OpenGL 2.1.2


    laut den Minimalanforderungen benötigst du OpenGL 3.0. Also evtl. auch einen neueren Treiber suchen?

  • Die Moneybar ist schon deaktiviert.
    Und Treiber bin ich gerade am schauen.. Vllt hab ich ja etwas Glück!


    Leider kann man beim Laptop nichts austauschen und modernisieren. :(


    Das mit den Treibern ist garnicht so easy.. Wenn man den Laptop so lange hat und nie was geupdatet wurde.
    Werde wohl alles zusätzliche deaktivieren und wenn dann nix ist das Spiel mal neu installieren.
    Vllt bringt das ja was.

  • CIM1 ohne Mods installieren,
    ModManager installieren,
    jeden Mod einzeln testen d.h. installieren.


    Deine Grafikkartentreiber kommt mit den Shadern nicht zurecht.
    settings.scripts sichern und dann löschen.
    Die Moneybar (nicht extendend Moneybar) ist eine CIM1 Original Datei.

  • Ok, ich werd das mal versuchen.



    Bis hier erstmal danke an euch für die Unterstützung.


    So. Alles raus geschmissen. Spiel mal wieder neu installiert.
    Getestet - alles gut
    ModManager installiert - Spiel neu gestartet und dann dies


    [imgintern]http://www.citiesinmotion.net/…er&itemID=3264&type=thumb[/imgintern]


    Ich habe ausser dem ModManager keinerlei weiteren Mod etc. dazu geladen.
    Pc Neustart - Karte gestartet und dann dies


    [imgintern]http://www.citiesinmotion.net/…er&itemID=3265&type=thumb[/imgintern]



    Heisst es nun das iwas nun ganz im A.. ist ?
    Denn bei der allerersten Installation funktionierte ja nun fast alles?

  • Wie Du den Log entnehmen kannst, hast du noch alles mögliche an Mods installiert... Bitte userdata/modmanager/ löschen


    Wenn ich meine von vorne Starten, alles sichern, alles wegschieben und dann neu installieren, du hast bestimmt auch noch einen metro Ordner. Und dann mit einem neuen Spiel starten, dann einzeln! jedes Mod installieren und testen. Wenn es mit CIM1 ohne alles nicht funktioniert braucht man den ganzen anderen Kram nicht testen. Das Log beobachten. Wenn da error: Linking shader steht, ist schon alles vorbei

  • Ok.


    Und weshalb schließt das Spiel nicht richtig ?
    Immer wenn ich es beende und neustarten will sagt mir der Pc das es noch läuft ?


    So wie jetzt wieder, will es deinstallieren und mir wird gesagt es läuft noch 8|
    EGAL!


    Ich lass das mit dem ModManager. Ich hatte diesmal nun wirklich alles runter geschmissen.
    Und nun läuft es wie anfangs. Aber mit dem besagtem fehler ( error shader...)


    Also installiere ich wieder ganz normal alle Fahrzeuge die ich mag und hoffe es läuft so einiger maßen.


    Ich danke euch ! Schön wenn sich da Leute mit rein hängen. ^^

  • Ich lass das mit dem ModManager. Ich hatte diesmal nun wirklich alles runter geschmissen.
    Und nun läuft es wie anfangs. Aber mit dem besagtem fehler ( error shader...)


    Warum auf halber Strecke aufgeben? Versuch es doch MIT dem MM zum Laufen zu bekommen. Auch wenn es mehr Arbeit macht. Aber wenn wir einen Mod ausfindig machen können, der den Fehler verursacht, dann kann der auch korrigiert werden. ^^

  • Hatte ich. Diesmal alles was und wo CIM drauf stand.


    Aber wenn eis_os sagt es lohnt nicht damit anzufangen wenn schon im Normalstart der besagte Error kommt.. lass ich es.
    Nicht so das ich nicht will !! Ich würde gern meine Fahrzeuge richtig reparieren etc. .. aber...

  • Das wäre jetzt mal ohne alles.


    Gezwungener maßen. :D



    VirtuelStore ?
    Meinst du bei Steam ?

    Grafik.. ähm.
    Ich bin mal von 1920x1200 auf 1280x1024 runter
    Bildsättigung auf 80% runter und Anisotropisule Filterung ist 8x
    was auch immer das ist..


    .. nicht vergessen, ich bin quasi ein unwissender in Sachen Pc

  • Der Virtual Store liegt da:

    Code
    %appdata%\..\Local\VirtualStore

    Einfach die Zeile in den Explorer oben kopieren.


    Ich wundere mich, warum es im Zusammenhang mit dem MM zu Fehlern kommt, ohne aber anscheinend nicht. Vielleicht wird etwas in einer anderen Reihenfolge geladen, womit dann der ältere Treiber überfordert ist?


    Ach ja, versuche mal einen neueren Grafiktreiber:

  • Da befindet sich lediglich ein Ordner mit "Programm Files" letze änderung 2010
    und ein Ordner "Windows" letzte änderung 2009 .. drin.


    Es kommt ja auch ohne zu Fehlern. Zumindest Grafische.


    Es lief ja alles. Dann fing ich an Haltestellen anders zu setzen und dann schloß eine Linie nicht richtig und Plup war es passiert.
    Dann ging nix mehr.
    Hab es ja bis dahin genossen die Fahrzeuge zu Reparieren und war am versuchen eine Underground Tram zu bauen .


    Jetzt hab ich auch dunkelgrüne Wiese mit drin. Dann mal wieder nicht.
    I kauf nie mehr nen Laptop. I wußte ja damals nicht das man die nicht nachrüsten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!