1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Allgemeines

Fahrgäste fahren kuriose Strecken ...

  • miki
  • 21. April 2013 um 16:01
  • miki
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    226
    Filebase Einträge
    4
    • 21. April 2013 um 16:01
    • #1

    Ich habe auf meiner Karte "Ruhrgebiet" heute mal ein wenig gespielt. Dabei wollte ich einfach auch mal nur herausfinden wenn Leute aus der einen Stadt in die andere Stadt fahren, was für Wege Sie nehmen ...

    Dabei kamen sehr kuriose Geschichten bei heraus.

    Beispiel:
    Rentnerin fährt von Herne nach Gladbeck Busbahnhof. Auf meiner Karte gibt es zwei schnelle Verbindungen....
    A: Herne -(Bus)- Gelsenkirchen Hbf -(Bus)- Gladbeck Busbahnhof
    B: Herne -(Bus)- Gelsenkirchen Hbf -(Tram)- Gelsenkirchen Buer -(Bus)- Gladbeck Busbahnhof

    Diese alte Dame ist aber lieber C gefahren ...
    C: Herne -(Bus)- Gelsenkirchen Hbf -(Bus)- Wattenscheid Busbahnhof -(Bus)- Gelsenkirchen Hbf -(Tram)- Gelsenkirchen Buer -(Bus)- Gladbeck Busbahnhof

    Desweiteren sehe ich ganz oft dass Fahrgäste nicht sitzen bleiben bis Sie an einen zentralen Busbahnhof angekommen sind sondern auf dem weg dorthin (und die anderen Strecken sind defintiv nicht immer kürzer) permanent umsteigt um zu den Busbahnhof zu kommen um dort wieder umzusteigen in Linien die Sie dann an Ihren Zielort bringen sollen.

    • Zitieren
  • Mrglendale
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 21. April 2013 um 20:07
    • #2

    Hab mir heute auch mal den Spaß angtan und einen CIM verfolgt.
    Bei mir war es mindestens auch so verschärft wie bei meinem Vorredner. Rentnerin wollte ins Theater im Stadtteil auf der anderen Flußseite.
    Sie ist, wenn ich mich nicht verzählt habe, 8x umgestiegen, hat dabei ca. 5 verschieden Buslinien und alle beiden Straßenbahnlinien benutzt.
    Im Normalfall hätte sie nur eine der zwei Straßenbahnen nehmen müssen und wäre dabei nicht 8 Stunden unterwegs gewesen!

    Da wundert es mich nicht, dass an manchen Haltestellen so viel los ist wie bei mir. Die Wegfindung der KI ist nicht gerade doll.

    Ist mir auch auf der Autobahn aufgefallen. Habe um die halbe Karte einen Autobahnring mit jeweils 4 (in Worten: vier) Spuren und eine Buslinie nimmt diese Autobahn auch. Nun kam es vor dass auf dieser recht langen Linie ein Bus mit qualmen anfing und langsam diese Autobahn lang fuhr. Auf der rechten Seite damit (könnte man zumindest meinen) andere überholen können.
    Und obwohl die gesamte Autobahn leer war fuhren alle folgenden Busse und PKW hinter dem defekten Bus her, selbst wenn alle anderen Spuren frei sind. Im Endeffekt stauten sich dahinter 5 Busse und dutzende PKW.
    Ich bin der Meinung dass das bald als möglich gefixt wird. Beide Dinge die hier angsprochen wurden.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™