Timeline-Abschnitte kopieren möglich?

  • Hallo Comunity,


    ich arbeite derzeit an einer sehr aufwendigen Map die ich hier dann auch zur Verfügung stellen möchte,
    ich habe einige Objekte welche Jährlich das aussehen ändern immer gleich zb felder und bauernhöfe,
    jedoch ist es sehr langwierig es jedes jahr aus der Hand neu zusetzen weil immer das gleiche passieren soll,
    gibt e einie möglichkeit den Abschnitt zukopieren und nur nir Jahreszahl zu ändern?

  • Hat sich schonmal einer damit auseinander gesetzt wie man die .timeline richtig auslesen kann? habs mit notepad++ versucht da zeigt er mir zwar die objekte an jedoch sind positionen und daten wir tage verschlüsselt/komprimiert
    wenn man das irgendwie auslesen könnte wärs sicher hilfreich

  • Vielleicht hilft dir das hier weiter:


    CIM Timeline Editor - The CiMExchange


    Nur leider kann ich dir darüber nichts berichten, da ich solchen heiklen MODs, die in die Tiefe des Timeline-Editors greifen, nicht so richtig über den Weg traue.
    Manchmal macht man sich damit bei falscher Anwendung mehr kaputt als einem lieb ist.


    Also Vorsicht walten bei Benutzung dieses MODs!

  • Ich hab mich mal damit beschäftigt. Nicht mit der Datei selber, sondern mit deren Funktion. Hab meine S-Bahntrasse über eine nachintegrierte Timeline beräumt, mit Baufeldern und Zäunen versehen, und diese nach S-Bahnbau wieder entfernt. Leider wird nach erfolgter Speicherung, und späterem Laden der Stadt diese Props wieder angezeigt. Sie erscheinen teilweise erst nach dem Überstreichen der Karte mit dem Mauszeiger.
    Also besser, Finger weg von solchen kurzfristigen Änderungen. Hab mir mal Bestandsstädte angeschaut, wenn etwas weg kam, und durch eine Baustelle/Freifläche ersetzt wurde, erfolgte eine Neubebauung erst nach vielen Jahren.

  • naja im grunde mach ich es ja im editor auch ich mach anfang april die felber grün september wieder braun und wenn ichs dann teste dann klappt das auch nur muss ich das somit für jedes jahr neu machen und das nervt ich starte meine map 1970 alleine bis 2010 sind schon 40 jahre das bedeutet 40 mal grün und braun machen ... ich dacht halt das man es irgendwie auslesen kann und dann steht da halt was man alles zb 1970 am 1.1 gemacht hat wenn ich mir nun extra tage aussuche und diese nur für die felder benutze müsste ich rein logisch nur jedes mal die jahreszahl ändern in der timeline datei an diesen tagen bau ich ja dann nichts anderes außer die felder


    #edit:
    Habe nun den Timeline editor mal herunter geladen und ihn mit backups getestet
    er erfüllt voll und ganz nach dem was ich gesucht habe ich kann einzelene tage kopieren und ein neues jahr hinzufügen somit sind alse jährlich wiederholende prozesse endich abgehakt und eine tolle Lösung gefunden jedoch auch ein wenig arbeit da jeder tag einzeln bestimmt werden muss sprich 1 april 1907 zu 1971 und so weiter aber passt perfekt


    Tipp: achtet beim bau darauf das redundanzen entfernt werden regelmäßig dies sind doppelte datensätze,sprich ihr baut am tag xy eine straße und 5 minuten später entfernt ihr diese wieder weil sie doch net so ganz passte ;D



    'kann also geclosed werden


    Danke an die 2 fleißigen Helfer ;D


    King regards Pheeno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!