Forums-Administration

  • Also für mich ist dieses Thema Restriktionen noch nicht durch....


    Ich kann innerhalb des Thread nur alle 120min eine neue Antwort an meine vorherige eigene dranhängen.
    Ist eine andere Antwort dazwischen, geht es auch vorher. ok
    Was mache ich, wenn ich auf verschiedene Posts antworten will. Immer ein riesen-drangehänge in einen Post.
    Sehr übersichtlich... So kann ich nicht ein Thema nach dem anderen bearbeiten.


    Ich kann innerhalb einer Gruppe nur alle 6 Std eine neues Thema aufmachen....
    Und wenn ich verschiedene Themen innerhalb einer Gruppe habe??? Was mache ich dann...?
    Einzelne Threads der Übersichtlichkeit wegen sind manchmal die bessere Lösung.


    Sorry ich bin sprachlos.
    Ihr seit mir keiner Rechenschaft schuldig. Aber nennt mir mal bitte ein einziges Forum, wo das noch so gehandhabt wird?!!


    Wurden diese Beschränkungen eingeführt, weil ihr mit sowas schon mal Probleme hattet?
    Ich habe in 15 Jahren Forums-Schreiberei noch NIE solche Einschränkungen erlebt.
    Nicht mal annähernd!


    Mal schauen, wann die nächste Einschränkung kommt, wenn ich mich an diese gewöhnt habe.


    Aber ehrlich, man muss sich vorher überlegen, ob man diese Arbeit in ein Forum investieren will.
    Ein Forum ist IMMER mit Arbeit und Nerven verbunden... aber Einschränkungen frustrieren immer die Schreiber. Und ich bin grad frustriert...
    Wenn einer Mist macht, kann man ihn immer noch rausschmeißen, aber gleich vorher nen 2-seitigen Katalog aufzustellen, ist schon krass.
    Aber so wird das kein lebendiges Forum, wenn alle .... weiß was ich wielange... ein Eintrag erwünscht ist.


    Auch ist mir aufgefallen, das ich mich nicht bedanken kann. Schade...
    Als Anfänger kann man wohl ziemlich wenig.


    Mit Hoffnung auf SACHLICHE Antworten
    scg1176


    PS: Ich bin nicht sauer, und auch kein Dauer-Nörgler... Aber ich versteh es einfach nicht....
    Ansonsten tolles Forum.

  • Zitat

    Ich kann innerhalb des Thread nur alle 120min eine neue Antwort an meine vorherige eigene dranhängen.
    Ist eine andere Antwort dazwischen, geht es auch vorher. ok
    Was mache ich, wenn ich auf verschiedene Posts antworten will. Immer ein riesen-drangehänge in einen Post.
    Sehr übersichtlich... So kann ich nicht ein Thema nach dem anderen bearbeiten.


    Ja das bleibt so, jeder kann seinen Beitrag bearbeiten. Punkt Ende.

    Zitat


    Ich kann innerhalb einer Gruppe nur alle 6 Std eine neues Thema aufmachen....
    Und wenn ich verschiedene Themen innerhalb einer Gruppe habe??? Was mache ich dann...?
    Einzelne Threads der Übersichtlichkeit wegen sind manchmal die bessere Lösung.


    Waren schon immer 60 Sekunden (nicht 6 Stunden). Bleibt auch so.

    Zitat

    Wurden diese Beschränkungen eingeführt, weil ihr mit sowas schon mal Probleme hattet?
    Ich habe in 15 Jahren Forums-Schreiberei noch NIE solche Einschränkungen erlebt.
    Nicht mal annähernd!


    Spam und Flood Schutz, hat jedes größere Forum.


    (PS: Das ist in keinster Weise böse gemeint, es sind Dinge die im Team besprochen und so umgesetzt wurden. Bei solchen Dingen haben wir uns schon irgendwas dabei gedacht :D aber Danke für deine Kritik :) )

  • Aber so wird das kein lebendiges Forum, wenn alle .... weiß was ich wielange... ein Eintrag erwünscht ist.

    Dafür kam es mir aber immer recht lebendig vor.
    Zum Vergleich: Die Nichtbenutzung von Klein- und Großschreibung sowie Satzzeichen hat zu Anfangszeiten hier auch böses Blut gegeben. Als Ergebnis sehen wir heute ein Forum, bei dem ich nicht bei jedem Beitrag ewig überlegen muss, was er denn bedeuten soll. :)


    Mein Tipp: Mit Farben und Formatierungen kann man auch einen längeren Antwortbeitrag zu mehreren Beiträge übersichtlich gestalten.

  • Was hat es mit dem bedanken auf sich? Ab wann kann man das ?


    PS: Übrigens Verwarnungen sollte man erst aussprechen wenn man den User bereits hingewiesen hat darauf (Im Stil von: Jeder hat 2 Chancen verdient). Als Beispiel: die gross Kleinschreibung ( ;) ) ist auch nicht in jedem Forum normal und kann darum gut mal vergessen werden. Oder wenn man kurz davor englisch geschrieben hat.

  • Verwarnung klingt bei dem System auch immer etwas schroff^^ Eigentlich wird dieses auch als Ermahnsystem genutzt da es uns deutlich vereinfacht einen User darauf aufmerksam zu machen das er was falsch gemacht hat und wir als Team können sehen, wer schon ermahnt wurde :)


    Wir legen halt großen Wert auf eine halbwegs angemessene Rechtschreibung, wir als Teammitglieder sind auch nicht perfekt und machen Fehler - das ist auch OK aber wir wollen es jeden Neueinsteiger so einfach wie möglich machen, Texte schnell zu verstehen. Uns ist auch bewusst das es User mit einer Lese-/Rechtschreibschwäche oder Behinderungen gibt und wir tun unser bestes, diese Mitglieder zu unterstützen damit auch diese sich in dem Forum bestmöglich verständigen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!