falsche Musik wird abgespielt

  • Jetzt wo alle scharf auf CiM2 sind, stelle ich hier mal ein seit kurzer Zeit auftretendes Problem beim meinem CiM1 vor.


    Ich spiele gerade die Paris-Map durch. Das heißt ich habe 1930 begonnen und fest vor sie bis in die Gegenwart zu spielen, mit allem, was dazugehört (Abriss der Tram in den 1940ern und Wiedereinführung in den 90ern)


    Deshalb habe ich mich erstmalig seit langem dazu entschlossen, auch die Musik im Hintergrund laufen zu lassen, da sie so ein bisschen die verschiedenen Epochen unterstreicht. Das hat auch ganz wunderbar funktioniert. Bis jetzt....


    Jetzt bin ich im Jahr 1962 und seit einigen Tagen kommt nicht mehr die eigentlich dieser Epoche zugeschriebene Musik (die von 1945 bis irgendwann in die 70er läuft), sondern das Science-Fiction-Gebimmel um das Jahr 2000 rum. Aus keinen ersichtlichen Gründen. Ich habe nix an der Ordnerstruktur geändert. Und auch keinen Mod installiert. (bzw. erst nachdem das Problem auftrat).


    Dieses Problem tritt jetzt aber auf allen Karten auf. Starte ich im Jahr 2010 habe ich diese Musik aber auch weiterhin, also die Jahrzehnte wurden nicht vertauscht oder so, sondern die entsprechenden Titel sind einfach verschwunden. Starte ich ein Spiel in den 80ern dann kommt wieder die entsprechende Musik (70er bis 90er "Playlist")


    Es zerstört halt leider ein Wenig das Feeling, wenn meine Schnauzen-Doppeldecker zu Sci-Fi-Geklimper durch die Straßen zuckeln, obwohl der Taschenrechner noch nicht einmal erfunden ist. ;)


    Wenn also jemand ne Lösung hat, dann immer her damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!