Wiener Bezirke 21 und 22

  • Im Februar habe ich mich ein bisschen mit dem CiM1 Editor gespielt, schnell stellte sich heraus, dass ich die Wiener Bezirke Transdanubiens (nördlich der Donau) bauen will. Nachdem bekannt wurde, wann CiM 2 veröffentlicht wird, habe ich aber wieder aufgehört daran zu bauen. Nun, wo ich CiM2 nur noch fad finde, habe ich das beste CiM - den ersten Teil - wieder ausgekramt.


    Es werden auch eigene Gebäude (aber nicht großartig viele, nur markante, wie die Hochhäuser der Donau-City) für die Karte gebaut. Bis jetzt ist Kaisermühlen mehr oder weniger fertig. Der Bereich östlich der Wagramer Straße ist noch leer (bis auf eine Kirche), da dort die Donau-City und der Donaupark entstehen. Auch ist noch eine kleine Insel nicht fertig, aber der Großteil ist soweit fertig, das ich ihn vorstellen möchte.


    Und jetzt wird sich der Durchschnittsleser fragen, wovon ich überhaupt schreibe. Also, nachgebaut wird der 21. (Floridsdorf) und der 22. (Donaustadt) Bezirk von Wien, denn ich finde, das kleine Gretzerl am Rande vom CiM Wien mir zu wenig ist - ist ja auch mein Heimatbezirk (22.). Nun schreibe ich schon fast 10 Minuten vor mich hin, und Screenshots sind immer noch nicht in Sicht .. also bitte:



    Kaisermühlen vom Gänsehäufel aus.



    Die Pfarrkirche Kaisermühlen, Schüttauplatz



    Das Gänsehäufel.



    Das "Häusermeer" vom Östlichen Ende aus.



    Schüttaustraße/Schödlbergergasse



    Von der Reichsbrücke (von der 2. wohlgemerkt).



    Und nochmal die Lebensader - die Schüttaustraße


    Die Straßenbahnlinie ist übrigens nicht dabei, ich habe sie nur im Spiel dahingesetzt.


    Ich hoffe sie gefällt, Kritik, Wünsche, ... erwünscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!