Stauproblem beim Übergang von Schnellstraße zur Hauptverkehrsstrasse beheben.

  • In der ersten Kampange hat sich nach längerer Spielzeit (1 Woche) auf der zentralen Insel ein riesiger Stau entwickelt, welcher am Übergang von der Schnellstrasse zur Hauptverkehrsstrasse (siehe angehängtes Bild) entsteht und sich irgentwann über die ganze Insel erstreckt und auch Rückstaus auf den Zubringern entstehenlässt. Dies wirkt sich auf den innerstädtischen Verkehr aus, so dass natürlich deine Fahrzeuge auch nicht vorwärtskommen, zumindest auf Strassen, welche keine Busspur bzw. Mittelstreifen haben. Man kann natürlich sagen, Stau ist gut, da die Einwohner dann lieber den ÖVP benutzen, aber der ist schon sehr massiv und lästig.


    Nach genauerer Analyse habe ich den Grund dafür gefunden und natürlich auch eine Lösung. Mir ist aufgefallen das die meisten Fahrzeuge die von Süden kommen, an der Abfahrt die Schnellstrasse verlassen, dann aber geradeaus weiter und wieder auf hoch fahren (Siehe rote Linie auf dem Bild) . Nur ganz wenige Auto fahren den eigentlich logischen Weg geradeaus weiter, da auf der Abfahrt aber nur 2 Spuren bereitstehen und noch 2 Ampeln dazu kommen, ensteht zwangsläufig ein Stau.


    Nun die Frage, warum machen die das, und wie kann man sie dazu bringen dieses seltsame Verhalten zu unterlassen?



    Einen schönen Gruß an die Entwickler, dass hätte man beim Entwerfen der Karte ja bedenken können. Andererseit hätte ich das Erfolgserlebnis beim Lösen des Problems nicht gehabt. Wie heißts so schön: "Es gibt keine Probleme, nur Herrausforderungen!" 8)

  • Jiihaaa! ^^ Die Stelle kenn ich. Ich hatte zu allem Unglück genau an dieser Stelle auch noch meine StraBah fahren lassen (das Stück Hauptstraße und bog dann links in den Tunnel). Da hab ich zunächst 'ne Allee aus dem Stück Straße gemacht aber den Stau behob das ja nicht. Der wurde irgendwann ziemlich mächtig und zog sich bis hin zur Brücke (zwischen Insel und "Festland"?). Der Rückstau ging aber nicht bis in die kleinen Verkehrswege. Es blieb einzig auf der Schnellstraße und da störte es ja meinen ÖPNV ja nicht. Relativ bald löste sich das aber alles in Wohlgefallen auf, als ich die 2. Insel (wo sie alle hin wollen) erschlossen hatte...
    Deine Lösung ist allerdings wirklich genial wie einfach! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!