Cities in Motion 2 FAQ (mit Antworten von Colossal Order)

  • Cities in Motion 2 FAQ (mit Antworten von Colossal Order)
    Originalseite: Cities in Motion 2 FAQ (with replies from Colossal Order)


    UI und Visuals


    Die Menüs fühlen sich noch nicht so ausgearbeitet an, wie im Vorgänger
    Dies könnte daran liegen, daß CiM2 sich deutlich vom ersten Spiel unterscheidet und wir uns entschieden haben, es komplett neu zu entwerfen anstatt das alte wiederzuverwenden. Das Interface, daß ihr seht, ist eigentlich unsere dritte Version. Wir haben wirklich eine Menge Aufwand hinein gesteckt, müssen aber zugeben, es ist nicht perfekt. Wenn ihr einige spezifische Fragen habt, werden wir sehen, was wir für euch tun können!


    Der Tutorial Text ist zu lang und zu schwer zu lesen
    Ich werde sehen, was man da machen kann. Der Text ist von mir und es kann sein, daß ich kurze Beschreibungen zu jeder Aufgabe hinzufügen muss oder einfach die anzehl der Wörter reduzieren. Sorry!


    Was ist los mit der Kamera-Bewegung? WASD ist ja okay, aber es bewegt sich nicht flüssig. Das Bild springt
    Wir implementieren gerade das Scrollen am Rand der Karte, dies sollte das Problem beheben


    Es gibt kaum Musik im Spiel
    Dies könnte ein Fehler sein, aber wir wollten mehr Ambiente als Musik haben. Bei langen Spielen könnte immer die selbe abgespielte Musik nerven


    Alle Fahrzeuge haben immer die Scheinwerfer an
    Wir haben entschoieden, die Scheinwerfer ständig an zu haben, da es bei uns in Finnland Plicht ist auch tagsüber mit Licht zu fahren. Es ist hier verboten ohne Licht zu fahren.


    Auf jeden Fall ist die Wahl der Fahrzeuge schlecht. Normalerweise mag ich Science-Fiction-Stoff, aber das ist ein Spiel. Ich will Busse von heute sehen, da das Spiel den Untertitel Modern Days trägt. Auch die mangelnde Auswahl an Fahrzeugen ist schlecht
    Es tut mir leid, daß dir die Auswahl an Fahrzeugen nicht gefällt. Wir wollten die heutigen Fahrzeuge und ein paar ältere haben, um ein Vertrautes Gefühl aus dem ersten Spiel zu geben.


    Technische Probleme


    Es gibt Probleme mit dem Multiplayer, Ich bekomme die Meldung "Verbindung verloren"
    Das mit den Mehrspielerproblem tut mir leid. Wir arbeiten gerade daran. Es ist unser Fehler und wir arbeiten so schnell wir können daran, sie zu beheben. Entschuldigung an alle Spieler, der Mehrspielermodus ist ein essentieller Teil des Spiels


    Gameplay


    Warum sind die Fahrzeugkapazitäten so klein? Der größte Bus: 38 Sitzplätze + 25 Stheplätze maximal?
    Sie sind ausbalanciert, damit das Spiel gut funktioniert, nicht um möglichst realistisch zu sein. Wir werden Modding-Tools in ein paar Wochen hinzufügen, womit ihr dann eure eigenen "Spielregeln" definieren und auch Kapazitäten festlegen könnt

    Wo ist der ganze Individualverkehr? Ich habe 4 Stunden gespielt und der dichteste Verkehr war eine Straße im Stadtzentrum halb gefüllt
    Wir wollten Staus unbedingt vermeiden, da sie ja ein großes Problem im ersten Teil waren. So ist auch die Menge der Bewohner so verteilt, daß Staus unwahrscheinlich sind.


    Warum werden Leute an Haltestellen sauer, wenn sie sich doch zu früh an die Haltestelle und deswegen warten müssen?
    Fahrgäste wollen von A nach B reisen nach ihren eigenen Wünschen und wollen auch, daß sich die Linien an ihren Bedürfnissen orientieren. Eine Möglichkeit diesem Problem zu begegnen: Buslinien erstellen, die die Passagiere zu den U-Bahnstationen bringen und die Busse ein paar Minuten vor den U-Bahnen ankommen lassen, damit die Passagiere nicht so lange warten müssen


    Es ist schwer U-Bahnen im Untergrund zu bauen, Man kann sie unter den Straßen nicht sehen
    Wir arbeiten gerade an einem Patch für den Untergrundmodus. Die Straßen müssen sichtbar sein, aber im Moment versperren sie zu viel, da habt ihr Recht.


    Es gibt keine Möglichkeit Spielerprofile zu bearbeiten (ohne die config-Dateien zu ändern. Beim Ändern der Profile wird einfach ein neues Profil hinzugefügt
    Ich werde dieses Problem zu [i]meiner Liste setzen und wir werden sehen, was wir tun können.


    Das Tutorial ist nicht so intuitiv wie im vorigen Teil
    Wir haben viel an dem Tutorial gearbeitet. Ich denke, es ist eines der schwierigsten zu erstellenden Dinge in einem Spiel. Schreibt uns Feedback, damit wir wissen, was wir verändern müssen.


    Es ist möglich die Karte bei gedrückter Steuerungs-Taste mit der Maus zu scrollen. Aber eine Möglichkeit ohne wäre gut.
    Scrollen durch Bewegen der Maus an den Seitenrand wird es im nächsten Update innerhalb der nächsten Tage geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!