1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Allgemeines

Land planieren ?

• nightshift
  • April 3, 2013 at 4:26 PM
1st Official Post
  • nightshift
    Beginner
    Filebase Entries
    2
    • April 3, 2013 at 4:26 PM

Kann ich eigentlich das Land glätten in der Kampagne/Sandboxmodus und im Editor? Letzteren habe ich noch nicht getestet.

Im Sandboxmodus habe ich allerdings sehr komische Schnellstraßentunnel bei denen Teils der Tunnel nur 1-2 Meter lang ist was gerade bei O Bussen ziemlich doof aussieht da man nur den Betonblock von Tunnelaus- und Eingang hat und keinen Berg darüber.

Ich habe leider bisher lediglich einen Bulldozer gefunden aber keinerlei Werkzeuge zur Anpassung der Umwelt.

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 3, 2013 at 4:28 PM
    • Official Post

Und genau im letzteren funktioniert es :P
    Im Spiel geht dies nicht. War aber im ersten Teil auch nicht möglich (ohne Mod).

• Next Official Post
  • nightshift
    Beginner
    Filebase Entries
    2
    • April 3, 2013 at 4:31 PM

Verdammt. Das ist sehr sehr schade, dann muss ich ja auf einen Mod hoffen. Denn die Großstadt bzw. die Stadtteile mit einer Autobahn bzw. Schnellstraße zu verbinden ist etwas arg komisch bei den Bergen.

Meine das es in SimCity so etwas mal gab, hat halt Geld gekostet das ist ja logisch, naja schade.

Edited once, last by nightshift (April 3, 2013 at 4:34 PM).

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 3, 2013 at 4:48 PM
    • Official Post

Aber in CiM ist es letztendlich realistischer, da du ja nicht komplette Berge abtragen kannst. (Aber gut finden würde ich das auch, keine Frage) :whistling:

• Previous Official Post
  • iodun
    Beginner
    • April 7, 2013 at 3:49 PM

Naja, also das nötige Werkzeug um einen ganzen Berg zu versetzen hätten wir Menschen ja und der Rest ist eine Frage des Geldes. ;)
    Ich würde sogar behaupten, dass es sehr sinnvoll wäre das Feature offiziell in das Spiel einzubauen.
    Gerade die Standard-Maps haben kaum Flächen ohne irgendwelche Hügel und sobald auch nur eine kleine Unebenheit im Gelände ist, kann man die dynamisch wachsenden Städte in die Tonne treten.
    Ich für meinen Teil finde die Idee genial und im offiziellen Entwickler Tagebuch wurde das Stadt-Wachstum als eines der WICHTIGSTEN Features des Spiels beschrieben.
    Aber es hat seinen Grund, dass alle bereits zu Anfang auf der Karte platzierten Gebäude auf komplett flachen Boden stehen.
    Schaut euch mal an wie die neu entstandenen Gebäude aussehen, wenn man eine Straße über auch nur leicht hügeliges Land zieht...
    Haus-Einfahrten mit senkrechter Steigung oder Gebäude die bis zum 2. Stockwerk im Boden versunken sind...
    Ohne die Möglichkeit das Gelände im Spiel zu planieren, kann man seine Stadt auf vielen Karten nicht vernünftig weiterwachsen lassen.
    Deshalb würde ich Vorschlagen die Funktion ins Spiel einzubauen, aber diese gerade bei starken Unebenheiten wirklich sehr teuer zu machen.
    Wenn man bereits 80% der Stadt vernetzt hat und es fast keine Möglichkeiten mehr gibt weitere Routen zu verlegen, hat man genug Einkommen, um das Gelände zu plätten und sich neuen Spielraum zu verschaffen.
    Wäre doch schade, wenn das Spiel in der tollen Stadt mit dem super Verkehrsnetz so früh ein Ende findet, nur weil 50% der Karte aus Bergen besteht und man trotz 10 Mio auf dem Konto nix mehr tun kann. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice