Farbeinstellungen?

• Nachdem ich jetzt endlich meinen neuen Rechner habe, läuft CIM (das ich seit Erstrelease habe...) bei mir.

Leider bin ich mit der Optik nicht sehr glücklich. Das ganze Spiel wirkt furchbar düster, ganz anders als der Verkehrsgigant, der bunt-fröhlich war. Muß ich jetzt eine Einstellung ändern?
    Mein Monitor hat lt. Systemsteuerung eine empfohlene Einstellung von 1600x1200 - stellt sich CIM automatisch darauf ein oder muß ich das bei der Grafikeinstellung ändern?

Herzlichen Dank für alle Antworten, Bibiana

• Die Grafikeinstellungen kannst du entweder im Hauptmenü unter EINSTELLUNGEN > GRAFIK verändern.
    Die Auflösung hat allerding nichts mit der Helligkeit zu tun. Du könntest theoretisch versuchen HDR-Rendering einzuschalten (in den Spieleinstellungen, benötigt etwas mehr Grafikleistung) oder deinen Monitor bzw dein Display am Laptop heller zu stellen.

• Auch n Tipp: Spiel mal in Wien statt zum Beispiel in Berlin.

Für jede Stadt wurden verschiedene Farbfilter benutzt. Berlin ist grau/Blau während Wien strahlender ist.

• Danke für die Tipps. Habe jetzt HDR angeschaltet und die Schatten reduziert, jetzt sieht es besser aus. Werde jetzt mal nach und anch die anderen Städte anspielen.
    herzlichen Dank und ebensolche Grüße, Bibiana

• Leider gibts im Moment auch noch keine Grafik-Mods für CIM1, und ich glaube auch nicht, da da was passieren wird. Und wenn ich mir CIM2 anschaue, wird es noch belastender :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!