Beton Platte unter Gleisen

  • Versuche mich jetzt das erste mal mit dem Editor eine Karte zu erstellen und es klappt bisher alles Hervorragend - dank vieler Tipps, Erklärung und zusätzlichen Mods von etlichen Usern hier im Forum. DANKE für die ganze Mühe von euch für solche irren Erweiterungen!


    Allerdings bin ich jetzt in einer anderen Map auf eine Betonplatte unterhalb des Gleises gestoßen, die einen Fußgängertunel überbrückt. Nun suche ich verzweifelt die Anwendung bzw. die Lösung wie dies funktioniert und finde absolut nichts. Ich bin mir fast sicher vor ein paar Wochen darüber im Forum schon mal was gelesen zu haben. Finde es jedoch nicht mehr.


    Kann mir da jemand weiter helfen?

  • SUPI - danke Dir! Ich wusste doch das ich es schon mal gelesen habe.


    Aber leider ist es das nicht. Ich meinte es umgekehrt. Also Fußgänger laufen unten im Tunnel und das S-Bahngleis soll auf der Platte verlegt werden! Ich habe es probiert und es klappt nicht das Gleis auf der Platte zu verlegen.

  • Mit Eisenbahngleisen funktioniert das nicht. Man braucht 2 Verkehrswege. Beim Bau der Trambrücke muss man erst eine Strassenbrücke bauen, dann die Tramgleise drüber ziehen und die Strassenbrücke wieder abreißen. Jeztzt kann man die Betonplatten unter die Tramgleise legen. Da man, wenn man die Eisenbahnbrücke abreißt die Gleise mit weg sind funktioniert das so nicht. Einen Fussgängertunnel kann man damit aber schon anlegen.


    Gruss Andy

  • Ich meinte S-Bahngleise und nicht Eisenbahngleise.


    Also in der Map "Rostock 099" habe ich es am Hauptbahnhof so gesehen. Keine Ahnung wie er es so gebaut hat? Da ich aber Rostock099 schon gespielt habe und die S-Bahngleise da so verlegt sind muss es ja einen Weg geben?


    Vielleicht weiß ja jemand die Lösung?

  • Franky: Du hast recht, es muss auch noch eine andere Möglichkeit geben. Vielleicht ist ES89 so nett und erklärt mal wie er das gemacht.
    Mediziner: Ich hatte Rostock in die Suche eingegeben, aber keinen Treffer bekommen. ?(


    Gruss Andy

  • Ah - raffiniert. Da muss man erst mal drauf kommen. Ist ja auch ne Möglichkeit. Vielen Dank!


    Das ergibt natürlich jetzt ne super Möglichkeit direkt an Bahnhöfen Fußgängertunnel zu bauen. Dann muss halt für das Stück ein U-Bahngleis herhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!