Nachbau Berlin

  • Tag zusammen,
    ich hab mir mit einem Kumpel zusammen überlegt die Stadt Berlin möglichst getreu (was das Straßen/Bahnnetz) angeht nachzubauen. Dafür haben wir uns überlegt mit dem Karten-Mod die größte verfügbare zu nehmen um das ganze überhaupt zu ermöglichen, denn das was CIM von Berlin da mitliefert weicht ja schon stark vom realen ab...


    Stellt sich dann allerdings die Frage: Kann man das dann überhaupt noch spielen? Oder brennt dann die Grafikkarte aus?

  • Die XL-Karte nagt auch schon gewaltig an den Rechnerleistungen. So kommt zu den Routingproblemen womöglich noch die Anzeige als Diashow hinzu, wenn man nicht ein High-End System besitzt. Außerdem ist der Arbeitsaufwand enorm. Eine gute Karte machen nicht nur detailgetreue Straßen aus, sondern auch das gewisse Flair, was durch geschickte Positionierung von Dekoobjekten erreicht wird.

  • Dann würde ich doch es ehr so überlegen, entweder eine "Ost" und eine "West" Berliner Karte zu bauen oder vielleicht City und Speckgürtel?!
    Oder man sagt sich sogar, man baut Bezirk für Bezirk nach, da Berlin ja s rießig ist!Dann kann man sogar ins Detail gehen,wenn man es den möchte!

  • Also die Idee ist gut. Mir fehlt auch ein realistisches Berlin.


    Wenn du befürchtest, dass du dir die Mühe machst und ewig dran sitzst und alles so real wie möglich haben willst und es dann bei kaum wem läuft würde ich sagen, dass du es sehr gut überlegen solltest. Vor allem wenn dein PC nicht zu den besten gehört könnte es sein, dass du irgendwann nichtmal mehr anständig fertigbauen kannst, weil schon die Kategorien mit Häusern und Objekten laden bei schon gut vollgebauten Karten schonmal 10-20 Sekunden. Könnte sein, dass du irgendwann keinen Bock mehr hast. Wäre sehr schade, weil es wurden ja hier schon so einige gelungene Städte nicht fertiggebaut. Da hat keiner was von.


    Meine Empfehlung wäre ja, dass du das Berlin aus CiM umbaust. Die Bereiche, die dir am wenigsten gefallen baust du so dass es realistisch wird. Wenn du immer einzelne Stadtteile nach und nach veränderst und nicht wahllos irgendwas umbaust wird die Stadt immer fertig spielbar sein.


    Ansonsten wünsche ich mir für ein reales Berlin den Fernsehturm. Vielleicht erstellt den ja jemand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!