OpenGL-Problem mit Windows 8

  • Hallo an alle.


    Ich habe mir einen neuen PC (Mit Windows 8 ) gekauft. Mein Problem: CIM geht nicht mehr ;( ;( ;(
    Grund dafür ist wohl die fehlende :?: OpenGL Datei.
    Ich habe nach langem suchen im Netz endlich die Datei (.dll Datei) gefunden und wollte mal fragen ob das die richtige ist/ wo diese hin muss.


    Da ich kaum Ahnung habe, was sonst noch alles fehlt, schiebe ich mal die log_metro hinterher:



    Opened log in "userdata/log_metro.txt".
    Version: 1.0.21
    initializing FMOD...
    [done]
    initializing OpenGL-window...
    [done]
    Error: Minimun OpenGL requirements not supported
    Error: Occlusion Query not supported
    Error: Vertex attributes not supported
    Error: Vertex buffers not supported
    Error: FrameBuffers not supported
    Error: GLSL not supported
    Error: Shaders needed for hardware skinning
    Error: Runtime error in "metro/scripts/window.script" at line 45: Internal error!
    Error: Runtime error in "metro/scripts/init.script" at line 27: Internal error!
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".



    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

  • Hallo,


    OpenGL ist eigentlich teil des Grafikkartentreibers. Ich empfehle dir die aktuellste Version der Treiber für deine Karte bei Nvidea oder AMD herunterzuladen.
    Weitere Informationen findest du, wenn du die Forensuche bemühst und dort nach OpenGL suchst.



    Zur genaueren Fehleranalyse wären auch ein paar Details zu deinem PC ganz nett ;)

  • Vorsicht! Keine einzelnen DLL-Dateien aus dem Netz laden! Die Gefahr, sich dabei Viren oder ähnliches einzufangen ist sehr groß.


    Installiere einen aktuellen Grafiktreiber. Sofern neben einem NVIDIA / ATI / AMD Chip auch eine Intel-GPU vorhanden ist, die richtige Grafikkarte zuweisen. Die mitgelieferten Grafiktreiber von Windows enhalten kein OpenGL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!