• Da hier alles mögliche drin steht,mal etwas,was nichts mit Loco zu tun hat....Wer wird dieses Jahr Weltmeister in der Formel 1 ???
    Ich nehme mal an,ein paar Formel 1 Fans wird es hier ja geben....

Edit : Also ich für meinen Teil wünsche mir,das es dieses Jahr mal etwas spannender wird,in Bezug auf den Titel.....obwohl mir dieses ewige Regeln ändern langsam auf den Docht geht.....zumal ja das erste Rennen am Wochenende gezeigt hat,wie langweilig Formel 1 sein kann.....

• Ich denke mal der Schumi wird's mal wieder schaffen.
    Allerdings wohl diesmal sehr knapp.
    Mercedes mit Kimi wird da wohl ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

• Ich denke auch, dass Schumi die besten Karten hat. Dahinter seh ich Kimi und dann die Renault-Piloten.

Etwas Sorgen macht mir Sauber, das war gar kein toller Einstand heute. Besonders Villeneuve muss sich deutlich steigern! An einen Ex-Weltmeister darf man einfach höhere Ansprüche stellen, als das was der gezeigt hat..

Auf jeden Fall dürfte die Saison spannender werden als die letzte und das wär natürlich sehr positiv!

• Na,sieht so aus,als ob der Schumi erst einmal nicht so richtig in die besagten "Gänge" kommt....
    Diesesmal geht die Rechnung mit dem alten Auto doch nicht auf.Ich finde es persönlich besser so,somit ist nicht gleich wieder von vornherein alles klar,obwohl die ersten beiden Rennen doch ziehmlich langweilig waren.Die Regel mit dem nichtwechseln der Reifen hat auch nicht für mehr Spannung gesorgt.

• Ja, gefällt mir auch nicht schlecht, dass man mal andere Gesichter auf dem Podest sieht und andere Hymnen ertönen. Ansonsten find ichs aber trotz der grösseren Abwechslung etwas langweilig, traut sich ja kaum einer, zu überholen, damit auch ja nichts kaputt geht. Ausnahme heute der Kampf der BMW mit Fisichella.
    Sparen ist ja schön und gut, aber wenn darunter die Unterhaltung leidet, find ichs nicht so toll.

• Und wieder ist Schumi draußen. :traenen:
    Hat das neue Auto nun doch nicht die etwas erhoffte Wende gegeben. Aber so bleibt es wenigstens auch weiterhin spannend, wie die Rennen verlaufen und die Punkte angeht. Bin leider nicht so auf dem neusten Stand was Sachen F1 angeh, da ich seit ca nem dreiviertel Jahr eben nicht mehr geschaut hab.
    Was hat sich bei den Regeln nun überhaupt geändert, ich weiß nur was von Reifen, dass die nicht mehr gewechselt werden oder so. Kann das denn auch jemand näher erläutern?

So, und nun mal schauen wer den GP von heute gewinnt.

Winke, Ava

Hier soll eine Signatur hin!

Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

• Wichtige Änderungen gabs noch was die Qualifikation angeht. Die zweite Quali ist jetzt am Renntag, und die Zeiten der ersten und zweiten Quali werden addiert. Auch noch eine wichtige Änderung gab es betreffend Motoren, diese müssen nun zwei Rennwochenende halten.

Ferrari kommt nun langsam mächtig unter Druck, in Imola muss sicher ein Podestplatz her, sonst siehts für sie gar nicht mehr gut aus...

• Hi Larry

Du bist von Ferrari in den letzten Jahren zu sehr verwöhnt worden... :lachen: :lachen:

...sicher erwarten alle,das nur Schumi vorne steht,ich finde es mal gut so,das er es eben nicht immer ist.Sollte er dieses Jahr nicht Weltmeister werden,so hat er wenigstens für's nächste Jahr wieder ein richtiges Ziel...

• So, hol ich das Thema wiedermal hervor...

Morgen gibts ein besonders unterhaltsames Rennen, der berühmt-berüchtigte Grosse Preis von Monaco steht an.. Sollte man nicht verpassen! :zwinkern:

• Dieses Jahr Kein Schumi.
    Alonso hat für mich die besten Karten.
    Guter zweiter wird dieses Jahr Kimi.
    Bei mir zu Hause komt nur Auto und Motor Sport aufs Fernsehen.
    In keinen Fall Fussball.
    Ich habe Genug Supporters Zügen fahren müssen.
    Habe die Schnauze da von voll. :zwinkern:

• Wobei die Formel 1 irgendwie nicht mehr so gut ist wie sie mal war.Nicht weil Schumi nicht gewinnt.Ich sehe das immer aus neutraler Position.Der am besten fährt,soll gewinnen.Aber ständig eine Regeländerung und dann wieder zurück.Irgendwie machen die Bosse langsam die Formel 1 kaputt.Da schaue ich mir dann lieber die DTM oder Motorradrennen an...der Monaco GP gefällt mir sowieso nicht...das ist für mich der langweiligste... :traurig:

• Die dauernden Regeländerungen müssten wirklich nicht sein!
    Allerdings find ichs nicht schlecht, dass der Qualifikationsmodus jetzt wieder zurückgeändert wird und die Sonntagsquali wieder wegfällt. Von mir aus könnte man auch wieder zum System zurückkehren, wo alle eine Stunde zur Verfügung hatten für die Schnellste Runde.

• Finde die F1 mittlerweile auch sehr enttäuschend.
    Der ewige dreh an den Regeln macht alles kaputt.
    Die hohen Kosten sollen ja eingefroren werden, deshalb auch kein Reifenwechsel mehr.
    Aber was ist ein F1 Rennen ohne Reifenwechsel. Uninteressant.
    Nur schafft es Bridgestone anscheinend nicht einen Konkurenzfähigen Reifen herzustellen.

• Kann mich nur anschliessen, die Reifenregel muss weg. Ist doch eine Zumutung, wenn man mit abgefahrenen Reifen weiter fahren muss! Abgesehen davon widerspricht es auch den Sicherheitsbemühungen, die ansonsten überall gemacht werden...

Kimi war heute wirklich super! Als Sauber-Fan war dagegen das Manöver von Villeneuve sehr ärgerlich, so festigt er sich seine Position bei Sauber ganz bestimmt nicht...

• Was wirds auf Indianapolis mit dauer Geschwindigheiten weit über 300 km\st.
    Mit abgefahrener Reifen kan man das doch nicht passieren lassen.

• Der Gedanke die Kosten für die Teams zu senken ist so schon ganz in Ordnung.
    Damit können dann auch kleinere finanzschwächere Teams noch dabeibleiben.
    Aber Kein Reifenwechsel mehr ist zum einen doch völlig uninteresant und zum anderen wird da doch wohl am absolut falschen Ende gespart.
    Da fände ich es schon besser wenn alle mit dem gleichen Reifen fahren würden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!