Selbsterstelltes Fahrzeug wird nicht im Spiel angezeigt/Problem mit Blender 2.63

  • Guten Abend!


    Meine selbsterstellten Fahrzeuge werden nie im Spiel angezeigt, ich habe auch alles nach Goyas Tutorials gemacht. Auch die log_metro.txt hilt nicht weiter - denn laut ihr ist mit der Bahn alles in Ordnung.
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich in der .obj immer ein paar Zeilen am Schluss löschen muss?


    Beim Exportieren ins Wavefront Format ist bei mir folgendes immer an:
    Selection Only, Apply Modifiers, Inculde Edges, Include Normals, Include UVs, Write Materials, Triangulate Faces, Objects as OBJ Objects.


    Beim Überprüfen der .obj stehen zum Schluss anscheinend Fehlerhafte Polys - die werden auch nicht vom gsobj Importer angenommen.


    Ich hoffe es gibt eine Lösung.

  • Die zusätzlichen Zeilen werden wahrscheinlich durch "Inculde Edges" verursacht, diese Option habe ich beim Exportieren nicht aktiviert.
    Wenn die gs_tools das Objekt konvertieren, sollte es dann aber im Spiel in der Regel keine Probleme mehr verursachen. Und wenn es Probleme gibt zeigen die sich auch in irgendeiner Form (Absturz beim Laden einer Karte, fehlerhafte Darstellung des Objekts oder Einträge in der log_metro.txt).


    Falls das Problem durch die anderen Optionen beim Export aus Blender nicht gelöst wird, hier noch ein paar Ideen woran es liegen könnte:
    Liegen alle Dateien (vor allem die Scripte) in den richtigen Ordnern?
    Nutzt du den Modmanager? Wenn ja, hast du deine Fahrzeuge dort aktiviert?

  • Hm, funktioniert leider noch immer nicht .. hab nochmal alles überprüft (und nochmal das Modell konvertiert) aber es erscheint noch immer nicht. Wieder spuckt auch die log keinen ERROR aus.
    Kann es sein, dass etwas am Script falsch ist?



    Da fällt mir noch eine Frage ein:
    Muss das Modell in Blender irgendwie kleiner sein? Denn bei diesen Längen und Breiten kommt mir das irgendwie so vor ...

  • 1.)


    2.)

    Code
    $grid = MAIN.$grid;
    $level = MAIN.$level;
    $level.loadPlayerVehicle("KSW2", "/addons/Wiener_Fahrzeuge/WienerLinien/Strassenbahnen/Model/bimA25", mkdate(1,1,1946), mkdate(31,12,1975));


    3.) 1970.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!